Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Ja das kann sein. Das mit der Grundierung ist erst relativ neu. Am besten anrufen und den Robin Koch verlangen. So mach ich es immer.
  2. Grundierung ist Baujahrbedingt. Nußbraun bis ca.mitte/ende 1967 Hellgrau bis ca.mitte/ende 1974/75 (bin mir nicht sicher) Dunkelgrau ab dann... Korrigiert mich wenn ich falsch datiert habe. Die geeigneten Grundierungsfarbtöne bekommt man bei Vespa-Lack.de. Das ist bei denen dann auch ein Grundier-Füller. Bei tollerroller bekommt man nur einen Basislack in Grundierungsfarbe. Und auch nur Nußbraun. Dunkel- oder Hellgrau haben die nicht. DAs Grau dort hat zwar die selbe Bezeichnung, hat aber mit den beiden orig.Grautönen rein gar nix tu tun. Ich hatte das bei vespa-lack.de extra mal angeleiert. Jetzt gibt's die endlich in den richtigen Grautönen und eben als Grundierung und nicht als Decklack...
  3. Meine 50s mach ich auch in Zederngrün. Ist ne fett geile Farbe. Ich hoffe nur, daß das keine Modefarbe wird.
  4. Die ersten ca. 100 Stück sollen wohl Zederngrün gewesen sein, der Rest war Chinablau.
  5. Nummer 1 ist ein neuerer 6-eck mit der Plastiknadel. Die älteren 6-eck haben die Nadeln wie bei Tacho 2. Nummer 2 gab es von 1963 - ca.mitte/ende 1967 Beides sind für "kleine" Modelle (40/50 km/h) vorgesehen. Also SS schonmal garnicht, abgesehen haben diese die Tachoform wie bei der PV. Die 80km/h Tachos würde ich höher ansetzen als die 60er. Was wieder plus bei deinen ist, daß sie wenig km haben. Die Nr.2 ist auch in einem schönen Zustand. Ich würde sagen: Nr1 so ca.50-60€ Nr2 so um die 90-110€
  6. Bei manchen Rahmen geht es, bei anderen nicht. Da gibt es tatsächlich Toleranzen.
  7. Hier sieht man Keubla als schwarze Katze in Afrika: http://www.amazon.com/Wallaye-Keubla-Afrique-French-Edition/dp/2731662360
  8. Keubla ist im Comic eine Katze. Kebra ist ja eine Ratte. Aber was für einen Slang meinst du?
  9. Kebra ist ja ein franz. Comic. Da gibt es auch ein Heft das heißt "Kebra +Keubla".......... *rotwerd*...Danke
  10. Das bürgt auf jedenfall mal oft für grob eingepunktete und überlappend eingeschweißte Bleche. Das macht man so im KFZ-Bereich...... Das sind übel verhunzte Roller.
  11. Geil..... Vom Freund, nicht meine. (siehe einige Posts vorher ) Wir sind zu dritt in der neuen Werke. Marianne wollte sich noch der schönen Worte bedanken. Zwei "gute" Bilder von gemachten 60 Bildern. Ein relativ guter Schnitt, für ne Handy-Camera. Samsung S5 mit Retro-Kamera-App bei Kunstlicht ohne Blitz. Klar, die Schärfe fehlt, da leg ich aber nicht immer Wert drauf. Hab einfach mal versch. Varianten probiert. Bin eigentlich eher der Realo-Fotograf ohne Schnickschnack. Am liebsten analog mit meiner Canon A1
  12. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Also erstmal....die Drahtbürste würde ich mal bleibenlassen...! Du willst Rost und keine neuen Kratzer.... Probier das mal mit Abbeizer, nur ohne Folie. Nicht das es noch den Olack mit anlöst. Da wäre ich vorsichtig. Ich werde das auf jedenfall noch probieren. Der Rost ist halt anfangs erst hell und wird erst mit der Zeit dunkel. Die Nahaufnahmen waren sicher keine 4 Wochen alt. Total vernarbt...... Oxyblock....das machst erst drauf, wenn dein "Dunkelgrad" erreicht ist. Dann bleibt alles wie es zu dem Zeitpunkt ist... Blank wollte der TE glaub nicht....
  13. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    hihi....geil.... Du schleifst einfach so viel von der Grundierung weg, bis es zum Trittbrett passt. Das ist deine künstlerische Freiheit dabei. Dir muss es gefallen. Ich mach das auch immer nach meiner facon. Das macht voll Spaß. .......
  14. Ich hätte noch eine Mini Moby mit Papieren. Allerdings hab ich die Motorhalterung umgeschweißt um einen Mobilette-Motor mit Variateur einbauen zu können.
  15. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ja war anfänglich mehrfach überlackiert. Nach der ersten Runde Abbeizer/Tüte war fast alles blitzeblank. Nur noch ein paar kleine Stellen. Nach der zweiten Runde hat er dann keine Zeit mehr gehabt und die Teile 1-2 Wochen liegen lassen....... Nu sieht er so aus. Und alle weiteren, blanken Teile fingen auch sehr schnell wieder das Rosten an. Ohne Abbeizer....... Die Luft in der kleinen Garage war sehr Abbeizer gesättigt.
  16. ich würde die nur ausbeulen und die Technik machen. Lack und Rost so belassen. Geile Optik
  17. Kebra antwortete auf malte_vespa_ac's Thema in Blabla
  18. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Yupp...genau die.... @Siehe auch "nur schöne Roller Bilder..."
  19. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ja kenn ich, hab ich aber nicht rumfahren...
  20. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Zeig mal, wie sieht das aus? Meines ist aus Forli. Region Emilia-Romagna (Imola ist nicht weit weg) Du siehst, hab mich auch ein bissl schlau gemacht. Das mit dem Jahr dachte ich mir schon. Fand halt das genau ansprechend mit der Nr. 98 für V98 + 47 für Bj.47...der Roller vom Freund.
  21. Ich achte bei nicht Nummerngleiche darauf, wie Spyderdust schon sagte, das die nicht so weit auseinander sind. Also erstmal PK mit PK und alte Gehäuse mit selbigen. Bei denen muss/kann man noch darauf achten... -glatter + rauher Guss -bei glattem Guss noch auf 4-eck bzw. 6-eck Logo
  22. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
  23. Eins noch... © by Kebra + Keubla
  24. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Wozu verzinken? Sieht doch scheußlich aus auf nem Olack-Roller. Das Rohr würde ich schleifen. Metallveredelung....selbst wenn du es nur lackierst, wird dir das Teil zu deinen Lebzeiten nicht abfaulen, garantiert. Der Roller ist jetzt schon über 40 Jahre alt....der überlebt dich.... Und an einem Olackroller ist meißt "weniger mehr"! Ich sammel extra alte Schrauben, um keine Neuen verwenden zu müssen...und die bleiben rostig... Ich war z.B. froh, als ich mein erstes und einziges ital.Kennzeichen an meine Nuova schrauben wollte. Habe vier schöne, dunkelbraun verfärbte Messingschrauben gefunden die vortrefflich dazu passen. Oder nicht?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.