Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. ....danke für die erklärung, ich kannte das nicht mal, den ausdruck. und trotzdem mag ich sinnbefreites basteln... @yannik: hab die schablone leider noch nicht gefunden.
  2. Kebra antwortete auf 99331's Thema in Flame & Sinnfrei
    C.N. braucht keine Toilette, er nimmt den Pipi-Kaka-See.
  3. bei einem 75er würde ich ausser vergaser abstimmen sonst garnix machen. ich hab da so ital. motoren mit 102er polini, buchse statt lager, 16/10er mit 52hd.... da ist so viel dreck auf den motoren, das mir das sagt, die laufen so min. schon über 10 jahre so..... und läuft jetzt immernoch.... weniger ist mehr. wenn bis dato der motor schön lief, sich gut kuppeln u. schalten liess, zyl. umbauen, vergaser abstimmen und gut
  4. Servus, ist die Klappe jetzt noch da? Willst du nicht tauschen gegen eine zum lackieren? Ich habe nämlich zufällig den Roller von dem die Klappe demontiert wurde. Hast PN.
  5. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ist rosso corsa 806. Hab ich hier nachgeschaut. In meinem eigenen Topic.
  6. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Das ist das Rosso Corsa (Nr.hab ich grad vergessen). Das gabs bei der Sprinter in zwei Nuancen. Die Sprinter 1° hat das dunklere, deine, 2°, hat das hellere.
  7. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Das macht z.B.der alulium. Ich hab das früher mit ihm zusammen gemacht. Frag ihn mal ob er Zeit hat und ob er es noch macht. Geile SS Bei Oxyblock stimmt das aber nicht. ...und ich würde immer noch nicht Pelox in die Nähe von doppeltem Blech kommen lassen, auch wenn zwischenzeitlich gegenteiliges behauptet wird.
  8. http://www.loerrach-landkreis.de/servlet/PB/menu/2973745_l1/index.html http://forum.planten.de/index.php?topic=39504.0 http://www.naturspektrum.de/db/spezies.php?art=aromia_moschata
  9. Richten. Allerdings muß man eine Serviceöffnung unten reinmachen um auch von innen nach außen klopfen zu können. Nur mit dem Wichser von oben wird nicht reichen. Außerdem würde ich auch immer eine Verstärkung in den Holm einschweißen. Ohne Öffnung wäre das schwierig...
  10. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Den Flexfunkenstrahl zu nutzen ... hatte ich auch schon dran gedacht Voe allem weil man eine Spränkelung hinbekommt und keine geschlossene Fläche.
  11. In selbstgemachte Spezialwerkzeuge hab ich Bilder gepostet von einem bearbeitetem Rohr zum ausdrehen der Ringmutter...
  12. Find ich auch voll geil. Hab ihn auch in real anschauen können...sehr fein. Und Giallo Chromo ist einfach eine leckere Farbe...
  13. Kebra antwortete auf AUGUST's Thema in Grüße
    Beste Grüße
  14. Glückwunsch Und jetzt behutsam aufbereiten. Alle orig.Teile aufheben!
  15. Ich würde die auch für das doppelte nehmen. Mann, das ist ne Sprinter. Eine von 415 Stück.... Und im Olack allemal.
  16. ich kenn das nur mit schlitzschrauben.
  17. so ein quatsch ! löcher kann man schweissen....und wo soll das definitiv durch sein? die paar braune stellen? hast wohl noch nie ne olackkiste aufgebaut oder je ein schweissgerät benutzt. da hätte man auch die ganzen v98 wegschmeissen können, die kein trittbrett mehr haben weils zerfault ist. ......
  18. Pro mpq ! Nun, für mich persönlich zählt er zu meinen Freunden, auch wenn wir uns nicht immer sehen. Und das schon seit den 80/90ern. Der Ton ist vllt. nicht immer der passende, wäre aber die Möglichkeit sich in Toleranz zu üben. Da gibt's noch einige andere schräge Vögel hier...also was solls...leben und leben lassen. Meine Meinung.
  19. Uhh ja, das erste Video kenn ich. War auch immer meine Motivation, das nicht zu probieren. Über die Zugabe von verfärbenden Chemikalien hab ich auch schon nachgedacht. Meine Idee war eigentlich nur ca. 10 oder 20% an Methanol zuzugeben. Wie verhällt sich denn da die Flammenfarbe? Als "Chemiker" dürftest du das ja rausfinden können. @Tim Ey: Es geht ja um das Gebastel, nicht um Leistung. Ich hatte das in den 80ern geplant mit einem 24er Dello im Normalbetrieb und einem 15/15er Dello (hab ich seit damals immernoch im Regal) mit separatem Tank vom Rasenmäher, der extra per Daumengas "zugeschaltet" werden kann. Bei unseren "Rennerles" damals ging es nicht um Beschleunigung, sondern um Vmax. Die Idee war, bei Gleichstand einen Joker zu haben...
  20. Hihi...hab ich auch noch vor so ein Fake zu bauen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.