Alle Inhalte von Kebra
-
O-Lack Topic
Bei einem O-Lack Roller mit Patina sollte man aber nicht zuviel polieren. Das glänzt sonst viel zu arg. Fließ und bissl feiner reichen meißt schon. Alles andere wirkt übertrieben. (Meine Meinung) @Marianne fühgt ein Leerzeichen ein.
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Ich schreib dir heut Abend mal ne PN. Karakiri könnte ich wahrlich gut gebrauchen.
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Sieht eher nach Giallo Chromo aus. Kann aber auch täuschen. Je nach Camera und Bildschirmwiedergabe.
-
VNA1t-Freilegung aka O-Lack im Schlafrock
Wird ne geile Landkarte....sehr schön Weitermachen
-
O-Lack Topic
Ich kann beim Freilegen auch herrlich entspannen. Ein Garagenumzug mit dem ganzen Sortieren und Packen find ich voll nervig. Da geh ich danach gerne mal noch nen Stündchen freilegen...
-
Frage zu DRUGO Banane
Selber machen?
-
Übel zugerichtete Teile
- KATalysator: Rise of the Leistung
Den rechten Winkel hast du aber von Motorschraube zu Lenkrohr? Ich vertraue da nicht so gerne den cm-Angaben zu irgendwelchen Befestigungslöchern. Ich hab auch schon ein krumm zusammengeschweißten Roller gesehen im O-Lack. Der Motor war mehrere cm außer mittig. Fuhr sich aber ganz normal. Nur die Lochmaße haben sicher nicht gestimmt, gerade war er aber. Da meine Nuova einen heftigen, halb seitlichen Einschlag hatte, wollte ich auch deren Geradeauslauf testen, bzw. das Einlenkverhalten bei Kurvenfahrten. Denn nur da kann man halbwegs merken ob alles gerade ist. Beim geradeaus-rollen ist´s schwierig das zu merken, da ja der Motor mit seinem Gewicht ja sowiso außermittig sitzt. Ich hab also provisorisch einen Motor und eine Gabel mit Lenker montiert und bin damit den Hof runtergeholt. Schön Kurve li. Kurve re. Kurve li. Kurve re. usw. Der Roller muß sich beim Einlenken, egal zu welcher Seite, gleich anfühlen. D.h. es muß der gleiche Kraftaufwand spürbar sein, egal ob re. oder li. Dann ist alles ok. Fällt er jedoch in die eine Kurve wie von selbst rein und in die andere mußt du den Roller regelrecht mit viel Kraft in die Kurve drücken, so dürfte er krumm sein. So kannst du vorab dein Einlenk-Kurvenverhalten etwas ausloten wo du in etwa bist...krumm oder gerade...- Ratte ohne Quattrinimotor: SchnickSchnackSchnuck!
Das mit dem Regen ist wahrlich ne rießen Sauerei und du mußt beim fahren immer zur Seite rutschen um aus dem "Duschstrahl" rauszukommen. Aber seit den neueren EU-Richtlinien braucht es kein Schutzblech am Fhrzg., soweit mir bekannt. Das mit dem Roller an die Wache ketten ist also sicher schon ein paar Jährchen her... Ich mußte früher auch mehrfach Schutzbleche an meine Fahrräder machen, das ist heute ein Glück auch entfallen....- Problem mit wiederkehrend plattem Hinterreifen
Man kann die Ventileinsätze auch mit manchen Ventildeckeln runterdrehen. Gibts in Plaste + Metall. Das "Teil" ist dann auf der Rückseite, mit dem nan das ausdrehen kann. Ich würde zum Reifenhändler um die Ecke gehen und fragen ob du dir ne Handvoll alter Ventileinsätze nehmen darfst. Irgend eines davon hält sicher die Luft. Die müßen nämlich beim montieren immer neue reinmachen. Allerdings könnte auch der Ventilschaft an der Felge beschädigt sein... Ich würde erstmal ein paar Einsätze probieren.- KATalysator: Rise of the Leistung
Wegen der Welle...schau mal in meinem Sprinter + SR-Topic. Ich würde auch den Rahmen lieber noch etwas genauer vermessen bzw. mit Stangen u. Rohren durchpeilen ob der wirklich gerade ist. Die Welle ist ja schon gut ausgeprägt...das kommt ja irgendwo her... Meißtens gehen die SF-Rahmen krumm beim zu schnell schräg auf den Bordstein hochfahren. Deshalb sind die Wellen auch meißt immer in der selben Richtung. @Marianne hat noch den Link zum Topic gefunden.- Vespa kaufen?!?!
- Die O-Lack Ratte > Evo II <
Oder mal im O-Lack Topic Post1 lesen. Link ist in meiner Signatur.- O-Lack Topic
Häh....ist doch die richtige drauf- Vespa kaufen?!?!
Roller im Zustand deiner beiden ersten Bilder würde ich nicht lackieren. Durch das zerstören/Sandstrahlen des Olackes, und der sieht recht schön aus, könntest du evtl. einen Wertverlußt erleiden. Gute Olackroller werden immer seltener. Für dein Vorhaben solltest du was in schlechterem Zustand nehmen. Also ein Roller der es eher bitter nötig hat. Oder du nimmst etwas schöneres und bereitest den Olack auf. Dann kannst du das Geld für den Strahler, Spengler + Lackierer sparen und lieber in die Technik stecken bzw. in die Suche nach fehlenden Olackteilen. Spart viel Geld und ist am Ende warsch. mehr Wert als so ne Bling Bling-Resto-Karre. Dann mußt dich bei nem Kratzer auch nicht gleich aufregen... Ich selber lege bei überlackierten Rollern am liebsten den Olack wieder frei. Den Olack-Topic Link findest du in meiner Signatur. Da findest du viele freigelegte Roller mit Berichten von deren Freilegung. Auch mal in der Galerie reinschauen. PS: 600€ wird wohl nicht für Strahler, Spengler + Lackierer reichen. Da dürftest du sicher mehr investieren müssen....- Neulingsprojekt 1970er V50/N
Wenn du sein Post 1 gelesen hast, weißt du das er Olack erhalten will. Also NICHT lackieren. Und Klarlack auf blankes Blech ist Quatsch. Das rostet munter weiter. Und Klarlack auf Olack...wozu?? Da gibt es viel bessere Mittel + Möglichkeiten. Würde ich auch genauso NICHT machen. Da er schon an Motorrädern schraubt braucht er kein Werkzeug zu kaufen. Lernen will er auch...und erwartet/hofft auf unsere Unterstützung aus dem Forum.Dann bekommt er auch einen Motor zum laufen, da hab ich keine Bedenken. Und warum sollte er dann seinen 1°Serie-Motor bei Egay verkaufen und nicht dem unterstützenden GSF zum Verkauf anbieten? Warum den Motor der helfenden Gemeinde vorenthalten?? Wäre doch nur sozial, einem, der diesen Motor sucht, diesen zu fairen Konditionen hier im Forum zu veräußern. Denk mal drüber nach Einer für alle...alle für einen...Geben + Nehmen...- klerios8>> SS50 mega rusty
- O-Lack Topic
Wattestäbchen mit Ace getränkt. Da "versaut" man dann nur kleine Stellen. Das hat man dann von der Fläche her auch zeitlich gut im Griff. Dauert natürlich auch länger........aber ist sicherer. Und erstmal unten rum testen, nicht oben aufm Lenker im 1A-Sichtbereich!- klerios8>> SS50 mega rusty
Oxyblock trocknet durch Wind/Luftbewegung, nicht durch Wärme...- Neulingsprojekt 1970er V50/N
Ja ist definitiv 1°Serie der Motor. Du brauchst also einen V5A1M-Motor mit 6-eck Logo. Hast du auch noch alle Innereien und Schrauben etc. zu dem 1°-Motor? Coole Schweißerei. Ja die Strebe ist zwar nur gepunktet, aber wie willst du sonst das Fehlstück nahtlos an die Traverse machen? Das paßt schon so. Die Nähte noch verschleifen/verdremeln und rostrn lassen. Dann bei gewünschtem "Bräunungsgrad" konservieren. Ne auch mit der Sicke und dem rostigen Blech.....fein- Die große O-Lack Tauschbörse
806 müßte Rosso Corsa sein...das dürfte deine allerdings nicht sein. Das R.Corsa ist eine Farbe von anfang/mitte der 70er. Dein Rot ist neuer und sieht dunkler aus.- Neulingsprojekt 1970er V50/N
-So ein 75er ist voll unauffällig... -Eben mit dem 75er wirds nicht mehr ganz so gefährlich. -Falls die Felgen nicht doch, weil deutsches Modell, zumindest vorne orig. sind. Ich hab geneu deswegen mein SS90-Gehäuse zerstört, weil ich alle gewechselt hatte, nur das vom Tannenbaum nicht! Mit Schleifpapier nur vorsichtig die Aufwerfung am Halbmond wegnehmen. Dann das Polrad mit Ventilschleifpaste auf der Kurbelwelle einschleifen. @Znarfe: ...Ausserdem werde ich mich um die Risse am Trittbrett kümmern, sowie die hintere verrottete Strebe/Traverse am Bodenblech ausbohren.. Mal sehen wieviel Lack dann am Trittbrett noch leiden muss wegen der Schweisserei. -Ich würde so wenig wie möglich machen, nur das nötigste. Fehlstücke der Traverse würde ich nur ergänzen. Somit erhälst du am meißten vom Olack. Ich mach das immer so. Beim Schweißen möglichst einen Kupferklotz hinterlegen. Der nimmt einiges an Wärme auf und es verbrennt weniger Ülack. Kauf dir ne Traverse und flex das Stück, das du benötigst dort raus und schweiß es an den Rollen. Ich habe sogar erst letzte Woche ein durchgefaultes Loch in einer Rostfläche zugeschweißt. Erst mit der zweitkleinsten Stufe sehr vorsichtig Material draufkleckern und füllen. Dann mit der nächst höheren Stromstufe das aufgebrachte Material verschmelzen lassen. Vorsicht aber, nicht auf den Rost brennen, sonst ist bei Stufe 3 gleich ein Loch reingebrannt. Braucht ein bissl Übung, bekommst du aber sicher hin, wenn du nicht ungeschickt bist, wie du oben schriebst. (Bilder vom Schweißgerät müßten im Knusperflake-Topic sein) Da kannst du auch Bilder meiner Schweißaktionen sehen. Die Farbe ist definitiv Verde Paraggi. Eine sehr geile Farbe. Aus deinem Roller/Lack wirst du einiges rausholen können. Schau mal die Links in meiner Signatur an... Und noch ein Tip: -Weniger ist mehr- Dadurch bleibt mehr authentisches erhalten und macht den Roller stimmiger. Meine Meinung.- PV Tuningauspuff in Originallook für 133er
Haben alte Polinischnecken auch nicht. Gibt die mit 3 versch. ESD.- Patinöse SS90 Ratte
Igitt...warum machst denn sowas?? Zuviel Vorzündung? Das hat bei mir immer die Wellen gekillt.- Nuova 125 Bj. 1965
Die Nuovafelgen können auch von ner Sprint kommen. Da gibts auch ältere mit 4eck-Logo. Wichtig bzw. auffällig ist die Runde Aussparung fürs Ventil. Daran erkennt man die Felgen eigentlich sofort. Außer es sind so alte Reprodinger. Die erkennt man aber an dem halb so dicken Felgenmaterial. Da presst es die Felgen beim Aufpumpen auseinander. - KATalysator: Rise of the Leistung
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung
Navigation
Suche
Configure browser push notifications
Chrome (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions → Notifications.
- Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Select Site settings.
- Find Notifications and adjust your preference.
Safari (iOS 16.4+)
- Ensure the site is installed via Add to Home Screen.
- Open Settings App → Notifications.
- Find your app name and adjust your preference.
Safari (macOS)
- Go to Safari → Preferences.
- Click the Websites tab.
- Select Notifications in the sidebar.
- Find this website and adjust your preference.
Edge (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions.
- Find Notifications and adjust your preference.
Edge (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Click Permissions for this site.
- Find Notifications and adjust your preference.
Firefox (Android)
- Go to Settings → Site permissions.
- Tap Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.
Firefox (Desktop)
- Open Firefox Settings.
- Search for Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.