Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Beides sind auf jedenfall schonmal der "rauhe" Guß.
  2. Man kann das Rahmengabelrohr auch gleich etwas schräger einschweißen. Da gewinnt man zusätzlich Platz vor´m Beinschild.
  3. Na zuschweißen natürlich. Mach dich locker Felix. Nach dem Schweißen das evtl. schwarz verfärbte wegschleifen. Dann die blanken Stellen mit Abbeitzer behandeln. Dann rostet es schneller bzw. ruckzuck. Also einfach wieder rosten lassen. Aber ehrlich gesagt...ich würde das Dunkelgrün entfernen. Einfach weil das Hellblau so geil ist. Ich denke da wird noch einiger Olack zum vorschein kommen.
  4. Die V98 hat ja auch nur einen Gummiblock als Federelement für den Motor. Geiles Projekt, erinnert mich etwas an meine Gedanken die ich mir so mache, für ein Projekt von mir. Bei 9" hab ich in Italy auf Teilemärkten Reifen gesehen mit 2,25 bzw. 2,00. Die sind im Umfang noch kleiner wie die normalen 2,75. Wollte ich mir dieses Jahr einen Reifen aus I mitbringen. 8" hab ich auch schon überlegt. Dann aber nicht als dünner "Teerschneider", sondern eher als 4,00 Bopper-Reifen. Vo. + Hi. dann natürlich. Den Hilfsrahmen würde ich mit Rund + 4-Eck Stahl kombinieren. Die Motorachse könnte man im Zuge des Hilfsrahmenbaues auch gleich versetzen. Und zwar nach Oben. Dadurch kommt das Chassis auch tiefer, ohne das der Motor schräg gekippt wird. Dazu muß aber die Heck-Innenwölbung auch nach oben versetzt werden. Das dadurch entstandene Tankproblem könnte mit einem schwedischen "Flachtank" behoben werden. Die Sache mit der unteren Lagerschale im Rahmen... Hab einen Rahmen, da wurde das Gabelrohr im Rahmen rausgetrennt, nach oben versetzt und wieder eingeschweißt. Der Überstand Oben und an der Gabel wurde abgetrennt. Das gekürzte Rahmen-Gabelrohr und die passend gekürzte PK-Gabel hätte ich noch. Nur, bevor du das bei dir kürzt, könnte man tauschen. ...bin gespannt wie´s weiter geht...
  5. Das geht hier leider noch nicht ganz so einfach. Noch ist das blech etwas wellig. Da würdest du die "Berge" köpfen und Löcher reinschleifen.... Am besten mit Dremel und Schleifrolle von Oben (Sichtbereich) anfangen. Dann von unten schleifen. Aber hier lieber etwas dicker lassen. Somit kommst du nicht so schnell durch. Ist aber kein Problem und hab ich bei min. einer Stelle auch mit gerechnet. Ist Erfashrungssache...das wird schon. Schweiß ich kurz nochmal drüber...nicht schlimm
  6. Ja genau...das machg ich als nächstes. Da kann ich auch meinen Motor mit abgebrochener Schwinge verwenden
  7. gib mal bei google-bilder noriaka o.ä. ein. da gibts ein scan einrs japanischen prospektes. da stehen die ganzen farben drauf...
  8. als erstes solltest du nicht schwinge sagen wenn du das gabelrohr meinst.
  9. als erstes solltest du nicht schwinge sagen wenn du das gabelrohr meinst. als erstes solltest du nicht schwinge sagen wenn du das gabelrohr meinst.
  10. rundkopfniet blindniet gehoert nicht an eine vespa. schraube mit maschinengewinde, kein blech/spax-gewinde.
  11. bei den geschlossenen gibts bremstechnisch keinen unterschied. beim vergleich geschlossene/offene sind die offenen natuerlich, bedingt durch groessere belaege, besser in der bremswirkung. vorrausgesetzt alles ist im guten zustand.
  12. die aelteren aus D sind geschraubt. zylinderschlitzschraube. das kleine ist mit kl. alunieten vernietet.
  13. die schwinge ist nicht anders. achse, kronenmutter u. trommel passt. fuer einen tacho solltest du noch einen antrieb montieren, wenn dieser fehlen sollte. die italiener haben bei 9" naemlich keinen. das im link ist keine "umruesstfelge" sondern eine normale geschl. 10"-felge. die umruesstfelge ist eine offene...
  14. ...madsol nebenwelle....
  15. die vmax ist so angegeben: ss50/sprinter = 68 km/h sr = 72 km/h welche hatte jetzt welche primaer drin??
  16. SR hat auf jedenfall nen 19er drauf.
  17. wenn man nur fuer den linken backendeckel schon 100€ bezahlen darf, wirst du aber nicht mit 800€ hinkommen....
  18. Ich denke der Roller iat gerade kompl. mit Motor interessant für Sammler.
  19. Ich habe mit überholten orig. Hähnen bessere Erfahrung gemacht als mit dem Reprozeug. Die sind gerne nach dem auspacken aus der Tüte schon undicht. Auch fallen die Belüftungsröhrchen gerne nach kurzer fahrt ab... Hab ich schon mehrfach so erlebt.
  20. Muß ich mal nachschauen. Könnte sein das ich noch einen habe.
  21. Alles gute zum Geburtstag
  22. du musst die lager zerstoeren und dann die einzelteile durchschlagen/rausklopfen. manchmal kann man sie mit einer nuss durchklopfen. wenn der lageraussenring deformiert ist, faellts meisst schon von alleine raus.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.