Alle Inhalte von Kebra
-
SS Replica Beinschild
das vom otti soll echt eines der besten sein. Hornung irgendwas heisst der laden. die bieten das fuer kurz u. langrahmen an. valle, kannst du mir die rausgetrennten bleche mitbringen? gerne auch kl. stuecke...
-
klerios8>> SS50 mega rusty
yeah... *thumpsup*
-
Schwanenhalsrücklicht 1. Serie 50N
der obere zapfen muss halt auch im loch sein. erst dann festschrauben. sieht aus als ob der AUF dem blech ansteht.
-
O-Lack Topic
beize oder graffittyentferner. der braucht mindestens +10°C....
-
Knusperflake: Instandsetzung einer deutschen 1°Serie
- Knusperflake: Instandsetzung einer deutschen 1°Serie
- Knusperflake: Instandsetzung einer deutschen 1°Serie
Hier der Balken an dem ich u.a. die Strebe gemacht habe. Mit der Zange im Vordergrund hab ich die Kante umgelegt. Dann ein paar kleine Schnitte und die Krümmung ist auch passend. Soll ja auch nicht zu lange dauern. Das Schweißgerät von ESAB. Meine Einstellung bei "gutem" Blech bzw. schon vorhandenen Schweißpunkten. Bei Rostblech geh ich auf Stufe 2 runter. Nach dem Einschweißen der Strebe hab ich erstmal eine Kontrolle gemacht, wie gut die Klappe paßt. Sehr geiles Spaltmaß und paßt schön rein. Hier sieht man auch gut nochmal den Unterschied zwischen Verde 301 (Klappe) und Europagrün (Rahmen). Und dann grob mit der Flex verschliffen... Als nächstes gilt es das K-Blech zu ergänzen. In dem Zug wird nochmal durchgegangen und gegebenen Falles nachgeschweißt. Trotz Maske sieht man nach einer Weile die Risse nicht mehr so gut und man übersieht ein paar Stellen.... Sieht natürlich auf den ersten Blick nicht schön und unprofessionell aus, ist mir aber wurscht. Das Endergebniss ist das wichtige. Finde ich.- Knusperflake: Instandsetzung einer deutschen 1°Serie
Fast. Hab ich am leicht geöffneten Schraubstock rein geklopft. Die Strebe hab ich auf einem Holzbalken geklopft. In dem war eine Nut der laenge nach eingebracht. Das Trittblechstueck + die Strebe sind aus orig. Merzedes-Repblechen in 1mm Staerke. Das orangene Blech unterm Rueli ist ein Stueck von einer orig. PX-Nummerntafel. Die Schweisspunkte sind gestern noch verschliffen worden. Bilder sind aber noch nicht aufm PC....- Knusperflake: Instandsetzung einer deutschen 1°Serie
- Verstärkung Trittbrett rechts fehlt?
yupp bj. od. modell kann ich aber nicht sagen.- Verstärkung Trittbrett rechts fehlt?
ja nicht alle hatten das 2. verstaerkungsblech.- AmAzOmBi ?
- klerios8>> SS50 mega rusty
In gutem Olack meinst du. Die ist ja im Olack.- V50 Spezial V5A2T
naja...die zeiten aendern sich eben. da heisst es die zeichen der zeit nicht zu verschlafen. ich denke auch das 5 - 800 realistisch sind. und was heisst fuer die tonne? hauptsache es sind orig.teile und nicht das uebliche repro-zeug ich bereite die dinge auf. nicht nur teile tauschen...- IGM - Nummern Liste
Keine Ahnung. Hab oben mal Aktualisiert. Bei meiner Sprinter hab ich keine IGM/DGM-Nr. gefunden ??- Nachpatinieren
Stark, sehr geil- Hobbyschrauber!
- Vespa 50N Spezial - Unfall - Vespa noch zu retten?
Also erstmal fragte der TE nach der Vorgehensweise bzw. was man machen könnte. Darauf antwortete ich so als ob es mein Fahrzeug wäre...und da würde ich das richten. Ganz einfach und nicht mehr. Ich bin jetzt finanziel nicht so gut gestellt, als das ich mir viele neue Teile kaufen kann. Abgesehen davon gefällt mir das Reprozeug, und das ist es ja meißt, nicht wirklich. Ich finde originale Teile viel wertiger. Also bereite ich diese wieder auf. Mir ist das egal wie lange ich daran arbeite. Ich bin/hab ja keine professionelle Werkstatt oder biete das hier irgendwo als Dienstleistung an. Ich habe bei meinen Teilen keine Kosten-Nutzen Rechnung. Wenn kein Geld da ist stellt sich diese Frage auch nicht. Was meine Schweißnähte angeht...nach 15 Jahren Erfahrung wären die sicher auch schöner. Wichtig finde ich das durchgeschweißt ist, denn dann wirds auch stabil. Das verschleifen ist nur finish. Und wenn ich mit unsicher bin, frag ich meinen Kumpel, der ist Karrosserioebauer. Abgesehen davon ist rostiges Blech nicht so einfach zu schweißen. Aber das weißt du ja eh. Du mußt die Zeit rechnen, da schweißt man eben lieber schnell ein neues Blech ein oder montiert nen Koti vom SCK. Kein Thema, ist aber dein Ding und nicht meins. Ich möchte alles originale erhalten. Und dann richte ich mir eben meine Gabeln selber. Ich mach das Kalt. Und 5x rum und num biegen ist natürlich doof. Das mach ich ja nicht. Und vermessen kann man die auch, auch ohne "professionette Richtbank". Kann man sich auch selber bauen. Ich biete auch nirgends das richten von Gabeln an. Die mach ich für mich... Mit was hast du also ein Problem, mein Zuckerpüppchen?? Ich zeige den Leuten wie ich das mache und es eben noch andere Möglichkeiten gibt als nur Teile tauschen. Es muß ja nicht jeder so machen wie ich es mache, das entscheidet doch letztendlich jeder für sich, aber ich bekomme eben auch andere Sichtweisen und Möglichkeiten gezeigt. Ist doch das ähnliche wie mit dem O-Lack. Früher hat man alles neu gemacht weil es keine andere Sichtweise gab. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das hat sich seit dem O-Lacktopic geändert. Hab ich zumindest so empfunden. Meinst du meine Schweißerei aus dem Knusperflake-Topic? Oder an der SR? Und wenn dir meine Kommentare immer noch auf den Sack gehen...dann setz mich auf die Ignore-Liste und du hast Ruhe. Weißt du...du kennst weder mich noch meine Arbeit. Die paar Bilder sagen nicht wirklich viel aus. ...und trotzdem gibt es immer wieder Leute hier, die mich anschreiben. Und schlußendlich waren diese durchweg mit meiner Arbeit mehr als zufrieden. Das bestätigt mich in meiner Vorgehensweise und zeigt mir das ich auf dem richtigen Weg bin. @ALL: Danke der unterstützenden Worte- Hobbyschrauber!
- O-Lack Topic
Ich würde da Bleche einschweißen. Das geht schon. Ist aber nicht einfach. Ich fixiere das als erstes mit wenig Strom. Auch das überhaupt Material am Rost ist. Dann kannst du im folgenden Durchgang eine Stufe mehr Strom geben auf die vorhandenen Schweißpunkte und die verschmelzen dann mit dem rostigen Blech besser und brennen es nicht weg. Evtl. mehrmals nachschweißen bis alles wirklich zu ist.- Preisfrage Dellorto Benzinhahn
Kebra antwortete auf Fauli ist der beste's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller...fast...die teile mit 4eck'logo sind erstmal allesSS-teile.....da gibts noch mehr geld fuer....- Hobbyschrauber!
- Hobbyschrauber!
deutsche + italienische roller haben teils unterschiedliche anbauteile. also erstmal klaeren woher die ist. hat sie rechts am rahmentunnel eine plakette? oder zwei loecher fuer diese? wenn ja ist es eine deutsche, falls das nicht nachgeruesstet wurde. 1966 ist ein kurzrahmen aber NICHT 1°serie. du hast ja auch die grosse klappe. gib mal deine fgst.nr. bei scooterhelp ein. wenn dann bj.66 erscheint, sollte das eine italienische sein. das rueli haengt vom land ab. die farbe...da solltest du dich auf die suche nach abplatzern machen. oft erkennt man da schon was. an so einer stelle auch mal knibbeln. ansonsten mal mit nitro od. aceton versuchen die ü-farbe runter zu wischen. da aber an einer schlecht sichtbaren stelle testen! nicht im sichtbereich. und gute nahaufnahmen machen....das geht auch mit dem handy. ja 3-gang wenn es keine 50s ist. der lenker stoesst ans beinschild weil der lenkanschlag verbogen ist, am rahmen, oder abgebrochen an der gabel. -warum ist das eine 1°serien-gabel? hat die an der seitlichen kotiaufnahme die woelbung? motor-nummer hat die selbe praefix wie der rahmen. laufende nr. aehnlich der fgst.nr. warum war der vergaser nicht mehr zu retten? du solltest mal deine zuege frisch oelen. oben rein bis es unten rauslaeuft. dann bei neuen innenzuegen diese fetten. tachonachruessten gibts topics....mal ein bissl rumsuchen... viel spass- Vespa 50N Spezial - Unfall - Vespa noch zu retten?
z.Zt. hab ich eher keine zeit. bzw. nicht vor sommer...- Preisfrage Dellorto Benzinhahn
Kebra antwortete auf Fauli ist der beste's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollernun, die meissten sind ja von dellorto. rms ist ja nur der neue kram. die fliegen bei mir in die tonne, da die ab werk schon gerne nicht dicht sind und sich das luftrohr gerne verabschiedet. nen 10er wuerde ich zahlen....
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung