Alle Inhalte von Kebra
-
profilbild hochladen ?
Keeine Ahnung wie das funzen soll. Auf meinem Profil kann ich auch die "Über mich" Angaben nicht mehr ändern. Da soll ich keine Berechtigung für haben.... Ist das ein ähnliches Problem?
- Knusperflake: Instandsetzung einer deutschen 1°Serie
-
Die Gaskrankheit ist ausgebrochen
...ja...sooo färt man Moped (Ich auch)
-
PK vom entlacken zurück, unlackiert lassen?
...zeig mal den Deggel...
-
50er Rundlenker Rahmen
Kebra antwortete auf David89's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHä echt? Mit Nummer? Bilder?
-
O-Lack Topic
907 ist heller. 907 ist heller. 907 ist heller.
-
O-Lack Topic
Hast das owatrol aufs ganze Trittbrett gemacht Ich hätte es halt nur auf den Rost gemacht. Dann hast mit Übergang kein Problem. Hast das owatrol aufs ganze Trittbrett gemacht Ich hätte es halt nur auf den Rost gemacht. Dann hast mit Übergang kein Problem.
-
Rahmenverstrebung im SF Rahmen - Heckbereich
Ich glaub nicht, hab dem Timo ja auch schon eine nachmachen müssen. Kann aber mal schauen.
-
O-Lack Topic
Dabei hat auch keinen farbabtrag wie mit Politur + sonst.Mitteln.
-
O-Lack Topic
Für den Lack nimmst du weder oxyblock, noch owatrol. Nur auf Rost oder blankes Blech. Den Lack kannst du auch ohne mittel mit einem weichen Tuch aufpolieren. Ist mein Favorit. Glänzt dann nur leicht, eher seidenmatt.
-
O-Lack Topic
Das war ein Spengler, aus Berlin. Das hindengeln kann ich dir auch machen. Nur hab ich keinen Strom mehr zum schweißen.
-
Nachpatinieren
Also ich kenne das nicht. Hab aber auch viele der oft genannten Mittel noch nicht getestet.
-
Rahmenverstrebung im SF Rahmen - Heckbereich
Egal, den Olack kann man schon weitestgehend retten, wenn auch schon ein bischen dabei drauf gehen wird. Hat sein eigenen Charme...
-
Rahmenverstrebung im SF Rahmen - Heckbereich
Ah ok.
- Knusperflake: Instandsetzung einer deutschen 1°Serie
-
Rahmenverstrebung im SF Rahmen - Heckbereich
Ne R eigentlich eher nicht, oder da ging was mit der Nummer...
-
Rahmenverstrebung im SF Rahmen - Heckbereich
Wären ja auch schnellere/stärkere als 50er mit 40 km/h.
-
Muschiblitz!
Yupp
- Knusperflake: Instandsetzung einer deutschen 1°Serie
-
Rahmenverstrebung im SF Rahmen - Heckbereich
Warum nicht, wenn.... -ich nicht ein schon versprochenes Projekt vorrangig bearbeiten soll. -ich momentan keinen Strom habe und somit mein frisch neu gerüßtet Schweißgerät weder nutzen noch testen kann.
-
Knusperflake: Instandsetzung einer deutschen 1°Serie
Sooo.... Inzwischen hab ich das alte Schweißgerät von meinem Freund für 50€ gekauft. Die Platine wurde mal nachgelötet. Nach seiner Angabe zufolge hörte der Drahtvorschub nicht mehr auf. Ich mal geschaut und siehe da, der Drahtvorschub- Potenziometer hatte beim Drehen keinen Wiederstand mehr. Neuen für 8,80€ gekauft, alles sauber gemacht, neue Drahtrolle + Flasche mit Gas gekauft und ein neues Schlauchpaket montiert. Nun noch ein Adapterkabel gebaut, natürlich richtig verdrahtet und gebrückt. Jetzt ist also Einsatzbereit zum ersten Test..... ....DOCH...... hat mir mein Vespagaragennachbar, dem ich schon sehr viel geholfen hab, den Strom abgedreht ...weil ich es in 5 Wochen nicht geschafft habe einen /den richtigen Zwischenzähler zu montieren ...und somit hab ich es verwirkt von ihm Strom zu bekommen. Was ein Arsch mir solche Steine in den Weg zu legen... Ich werde jetzt bei einem anderen Freund, 35m weiter unten im Hof, mal testen ob mein Schweißgerät an seinem Stromnetz läuft.... Wenn ja, investiere ich die 50m Kabel bis zu meiner Garage, ansonsten, nur wegem Licht, eher nicht. Da geehen auch Petrolium-Leuchten. Zum schweißen müßte ich dann in der neuen Werke erstmal was bauen zum Schutz gegen Schweißperlen/Spritzer und Flexfunkenstrahl. Soweit bin ich aber noch nicht. Erstmal das Gerät beim Kumpel testen... Also....läuft grad irgendwie sch.......
-
Muschiblitz!
Ich hab beides vor mir und genieße es...Kaltes Bier und warmen Kaffee...
-
Rahmenverstrebung im SF Rahmen - Heckbereich
Normalerweise haben das die stärkeren SF-Modelle wie SS, Sprinter, Nuova etc... So ganz genau, welches Modell eine hat, weiß ich das aber auch nicht. Müßte man mal genau Recherche führen. Marianne meint noch, das ich HIER mal eine hintere Popostrebe nachgebastelt hab. Aus einem geraden Stück Blech in 1mm stärke. Ist nicht 100% geworden, erfüllt aber seinen Zweck und war die erste, die ich gemacht hab. Die "nächten" werden sicher besser.
-
Langzeitprojekt-Wartezeit-Basteleien
Top
-
1964 VBB 150 aus Pakistan
Sag ich doch immer. ..retten kann man alles. Top, geile Arbeit.