Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Keeine Ahnung wie das funzen soll. Auf meinem Profil kann ich auch die "Über mich" Angaben nicht mehr ändern. Da soll ich keine Berechtigung für haben.... Ist das ein ähnliches Problem?
  2. ...ja...sooo färt man Moped (Ich auch)
  3. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    907 ist heller. 907 ist heller. 907 ist heller.
  4. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Hast das owatrol aufs ganze Trittbrett gemacht Ich hätte es halt nur auf den Rost gemacht. Dann hast mit Übergang kein Problem. Hast das owatrol aufs ganze Trittbrett gemacht Ich hätte es halt nur auf den Rost gemacht. Dann hast mit Übergang kein Problem.
  5. Ich glaub nicht, hab dem Timo ja auch schon eine nachmachen müssen. Kann aber mal schauen.
  6. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Dabei hat auch keinen farbabtrag wie mit Politur + sonst.Mitteln.
  7. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Für den Lack nimmst du weder oxyblock, noch owatrol. Nur auf Rost oder blankes Blech. Den Lack kannst du auch ohne mittel mit einem weichen Tuch aufpolieren. Ist mein Favorit. Glänzt dann nur leicht, eher seidenmatt.
  8. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Das war ein Spengler, aus Berlin. Das hindengeln kann ich dir auch machen. Nur hab ich keinen Strom mehr zum schweißen.
  9. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Also ich kenne das nicht. Hab aber auch viele der oft genannten Mittel noch nicht getestet.
  10. Egal, den Olack kann man schon weitestgehend retten, wenn auch schon ein bischen dabei drauf gehen wird. Hat sein eigenen Charme...
  11. Ne R eigentlich eher nicht, oder da ging was mit der Nummer...
  12. Wären ja auch schnellere/stärkere als 50er mit 40 km/h.
  13. Nimm mal nen Pinsel, tunk den in Öl und schmier einfach mal den ganzen Motor damit ein, da oxydiert nix mehr...
  14. Warum nicht, wenn.... -ich nicht ein schon versprochenes Projekt vorrangig bearbeiten soll. -ich momentan keinen Strom habe und somit mein frisch neu gerüßtet Schweißgerät weder nutzen noch testen kann.
  15. Sooo.... Inzwischen hab ich das alte Schweißgerät von meinem Freund für 50€ gekauft. Die Platine wurde mal nachgelötet. Nach seiner Angabe zufolge hörte der Drahtvorschub nicht mehr auf. Ich mal geschaut und siehe da, der Drahtvorschub- Potenziometer hatte beim Drehen keinen Wiederstand mehr. Neuen für 8,80€ gekauft, alles sauber gemacht, neue Drahtrolle + Flasche mit Gas gekauft und ein neues Schlauchpaket montiert. Nun noch ein Adapterkabel gebaut, natürlich richtig verdrahtet und gebrückt. Jetzt ist also Einsatzbereit zum ersten Test..... ....DOCH...... hat mir mein Vespagaragennachbar, dem ich schon sehr viel geholfen hab, den Strom abgedreht ...weil ich es in 5 Wochen nicht geschafft habe einen /den richtigen Zwischenzähler zu montieren ...und somit hab ich es verwirkt von ihm Strom zu bekommen. Was ein Arsch mir solche Steine in den Weg zu legen... Ich werde jetzt bei einem anderen Freund, 35m weiter unten im Hof, mal testen ob mein Schweißgerät an seinem Stromnetz läuft.... Wenn ja, investiere ich die 50m Kabel bis zu meiner Garage, ansonsten, nur wegem Licht, eher nicht. Da geehen auch Petrolium-Leuchten. Zum schweißen müßte ich dann in der neuen Werke erstmal was bauen zum Schutz gegen Schweißperlen/Spritzer und Flexfunkenstrahl. Soweit bin ich aber noch nicht. Erstmal das Gerät beim Kumpel testen... Also....läuft grad irgendwie sch.......
  16. Ich hab beides vor mir und genieße es...Kaltes Bier und warmen Kaffee...
  17. Normalerweise haben das die stärkeren SF-Modelle wie SS, Sprinter, Nuova etc... So ganz genau, welches Modell eine hat, weiß ich das aber auch nicht. Müßte man mal genau Recherche führen. Marianne meint noch, das ich HIER mal eine hintere Popostrebe nachgebastelt hab. Aus einem geraden Stück Blech in 1mm stärke. Ist nicht 100% geworden, erfüllt aber seinen Zweck und war die erste, die ich gemacht hab. Die "nächten" werden sicher besser.
  18. Sag ich doch immer. ..retten kann man alles. Top, geile Arbeit.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.