Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    An der Lampe siehts aus als ob man da mit einem kleinen Schraubendreher den Ülack abknibbeln könnte... Ja, Grafittyentferner solltest du als nächstes probieren. Schleifen ist immer die letzte Option.
  2. Sind die XL-Blinkergläser für hinten? Wenn ja hätte ich Interesse.
  3. ...könntest sie ja zerlegen und originaal machen....
  4. Wie paßt die klappe? ....Bilder....
  5. Sowas gibts doch aus Messing, so Röhrchen.
  6. Nur bei den Endstücken gibts Unterschiede, zumindest innen wo man es nicht sieht. Dürfte aber rein produktions- bzw. chargenmäßig oder BJ. bedingt sein. Wurde aber hier auch schon im Topic besprochen und mit Bildern belegt.
  7. Nach meinem Wissen nach sind das die selben.
  8. Eine Vespa aus massiv Gold wäre mein Favorit als Wertanlage...kann nicht rosten...
  9. Ich seh auch keinen Alu-Kantenschutz....oder zumindest dann überlackiert... Sieht sehr nach Neulack aus...
  10. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Konservierung die Wirkung eines Abbeizers übernimmt.
  11. Das war auch mein erster Gedanke...
  12. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Krähe-Abbeizer, oder der Obi-Dreck?
  13. Nennt sich auch Schlacke-Korund-Scheiben...
  14. Darum gehts jetzt garnicht, falls dir das entgangen ist....
  15. Gehört dann eines mit einer Fassung ran. Kannst ja aber auch ein Bremslicht nachrüßten, wenn schon ne zweite Fassung vorhanden ist...
  16. Richtig. In den Technika-Büchern werden eigentlich nur italienische Modelle behandelt, keine deutschen. (Bis auf SR + Sprinter) Ich hatte doch schon geschrieben welches dein richtiges Rüli ist. Das, das bei dir montiert ist. Darfst mir ruhig glauben. Großer Reflektor bei ohne Bremslicht. Hier nochmal zur Verdeutlichung.
  17. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Dann hast du nicht HIER geschaut... Nö, siehe oben... Stimmt so pauschal aber auch nicht.
  18. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Aber vorsichtig, die lackierten Plaste-Teile einer PK sind SEHR dünn lackiert. Da ist man schnell durch. Hatte erst ne XL2 freigelegt....
  19. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Mit Aceton Lappen-Auflegen anlösen und mit Spachtel abschaben. Aber mit Gefühl das du nicht "durch" schabst. Den Rest schleifen...immer feiner werdend. Hab ich am Beispiel der G.Chromo in Post 2 beschrieben. Das mit dem Schleifen. Den Spachtel einweichen sieht man im Sprinter + SR Topic. (link i.d.Signatur.)
  20. Kebra antwortete auf mottin86's Thema in Blabla
    Nr. vom Alex ist in der PN die ich dir geschickt habe. Hatten gerade gewodsäbt....
  21. Kebra antwortete auf mottin86's Thema in Blabla
    ...also...ich hab jetzt in meinen PNs nachgeschaut... Ja, das ist der Alex. Wir woddsäbben als in lockeren Abständen. Die letzten News hab ich am 11.Dez. von ihm erhalten. Ich werde ihm schreiben. Hab ihm gerade geschrieben. Schick mir mal ne PN.
  22. Kebra antwortete auf M210's Thema in Blabla
    Hangar-Rocking/CH 2016: Staufen-BHF mit Staufer-Burg im Hintergrund: Hier hats der Fokus nicht ganz scharf bekommen. (war das beste...) Eisenbahn x 3: Hier sind 3 verschiedene Bahnen im Bild zu sehen. Ist kein Schnappschuß sondern gewollt. Ich mußte mich schnell entscheiden, weil der ICE schon losfuhr... Ich sitze im wartenden Zug und schaue durchs Fenster raus. 1) Draußen ist der fahrende ICE zu sehen. 2) Darin spiegelt sich der Regio-Zug in dem ich sitze. 3) Und schließlich spiegelt sich im Fenster des ICEs der Durchblick durch meinen Regiozug auf die hinter mir befindliche Breisgau S-Bahn. ...checkt´s jeder...? ... Alle Bilder wie immer mit Samsung S5 gemacht. Zur Handycam muß ich sagen, daß das S3 viel bessere Nahaufnahmen machen konnte. Das S5 bekommt´s nur schwer bis selten scharf gestellt. Obwohl wärend des Fokusierens kurz ein gestochen scharfes Bild zu sehen ist. Dann aber...schwupp...auf Unscharf stellt. Egal.
  23. Glückwunsch, sieht doch schonmal prima aus.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.