Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Ich hab hier mal ein gutes Bild zur Darstellung der Rücklichter, die bei der 1°Serie verwendung fanden: Obere Reihe: A Italienisch, Verde 301/- (etwas dunkler) Untere Reihe: B Deutsch, Europagrün 33 (etwas heller) Linke Reihe: 1 1963/64 Rechte Reihe: 2 1965 Dadurch ergeben sich folgende Kombinationen: A1 = italienisch 1963 bis 1964 A2 = italienisch ab 1965 B1 = deutsch 1963 bis 1964 B2 = deutsch ab 1965 Für B2 gibt es noch eine Ausnahme: Die amerikanische V90. Ich habe eine mit orig. diesem Rücklicht...Bj.1964!!! Siehe hier: Und hier mein 2. Rüli einer 64er US-1°Serie V90: Ich hoffe das klärt schnell jegliche Rüli-orig.Frage...
  2. Hab ein Samsung S5. Android, Dolphin, Einstellungen --> da finde ich nix mit "Apps"...nur den Anwendungsmanager. Dort versch. Caches gelöscht.....nix. Wie immer mit Anmelden. Ich hab ja kein Tapadings.... Mit dem wechselnd nutzen über PC + Schmartfön mach ich auch und mußte mich vorhin am PC auch neu anmelden.
  3. Ich wollte gerade eine Kauf-Bewertung abgeben. Alles ausgefüllt bis auf den Topiclink. Den in dieses Kästchen kann ich nichts Einfügen. Weder über kopieren und einfügen, noch von Hand eingeben. Wie macht man das? In das obere...dem Kommentar, da kann ichs´s einfügen. Dann hab ich noch das Problem, obwohl ich das Häkchen bei "angemeldet bleiben" gesetzt hab, das ich mich trotzdem jedesmal neu anmelden muss. Und jedesmal erscheint oben immer die Tapatokwerbung. Wie bekomm ich die dauerhaft weg? Danke
  4. ...Bilder gehen nicht...
  5. Die gibts auch mit kleineren Rädchen für engere Kurven... Damit hab ich schon oft Schablonen angefertigt.
  6. Ca.20 -30€ Die gibts Tonnenweise. Will fast keiner.
  7. Zum aufpolieren würde ich eine Lackpolitur nehmen.
  8. Ich würde zumindest schauen das die Hälfte aus einem relativ nahem Zeitraum ist. Da wäre Rally + PX nicht wirklich gelungen. Also eher Rally/Rally + PX/PX. Ich würde es auch vermessen lassen wenn ich da was mit mehr PS drauf machen wöllte. Ich komm ja ausm SF-Bereich....da schau ich auch immer das es zumindest Bj.mäßig na beieinander ist. Auch z.B. mische ich keine Glattgus mit Rauguß Hälften. Aber auch das kann, muß aber nicht, funktionieren. Ich würde auch keine 4-eck Logo Hälfte mit einer 6-eck Hälfte kombinieren... Immer eng im Rahmen bleiben.
  9. Nun, du kannst beide verwenden. Da dein Tank die Gewinde drin hat kannst du die kurze Brücke montieren. Die Brücke mit verlängertem Blech ist eher späteren Datums, als die Tanks keine Gewinde mehr hatten. Dein Tank mit kurzer Brücke sollte die orig. Nuova-Kombi sein.
  10. Ah ok....hab im Nachhinein auch den Hebel als nicht passend empfunden. War ja nur so ne Idee.... Wenns vom Bj. ja schon nicht passen kann, wirds auch nicht an Camera, TFT oder Monitor liegen. Evtl eher was mit der UV-Einstrahlung. Je nachdem wo und wie sie stand.
  11. Und das es Avorio NY ist...?
  12. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Die Matte dürfte nicht verklebt sein. Nur mit den Leisten verschraubt.
  13. Ist ein schöner Zustand! Die Dinger laufen aber rein garnix, wenn man nicht Hand anlegt. Hab auch mal ein Moby (große Räder), und ein Mini Moby (kleine Räder, 20"), gehabt. Die Bremse beim Moby ist allerdings 'kriminell'. Beim ersten Bremsen mit der vorderen Felgenbremse hats mir die Befestigungsbolzen abgerissen. Neue gekauft (1983)... sofort wieder abgebrochen. Habs dann verkauft.... Bin dann MiniMoby gefahren...mit Trommelbremse. Hab den Auspuff an einer ganz bestimmten Stelle gekürzt....vorne ein 11er Ritzel drauf...und das wichtigste, das Drosselrohr im Krümmer, das muß raus!...dann ist das fahrbahr so mit ca. 40-45km/h. Wenns dir gefällt....kaufs. Wenn du aber lieber auf mehr "Fahrspaß" stehst nimm ein Peugeot 103.....
  14. Alles gute noch zum Butstag. Hau rein alter....
  15. Meine amerikanischen V90 1°serie Motoren haben, zumindest hinten, alle Bremstrommeln aus Alu. Vorne leider auch nur die Stahlschüssel.
  16. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Man könnte ja noch die Versiegelung konservieren und diese dann noch versiegeln. Evtl. die Versiegelung noch durch ein Wachs schützen, und dieses dann noch..................
  17. Schwarz = älter Grün = jünger
  18. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Zu schleifen.... schau mal in Post 2 Da hab ich das am Beispiel der G.Chromo gezeigt und auch die Körnungen angegeben. Zum knibbeln mit Schraubendreher.... Nimm einen kleinen für z.B. Lüster- klemmen. Das kann man gut kontrollieren. Ich kann da auch nochmal mehr drauf eingehen, wenn das gewünscht wird.
  19. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    ...dann heißt es schleifen oder mit kl.Schraubendreher runterknibbeln.
  20. Als Fundsache melden. Wenns keiner will bekommts der Finder.
  21. Dein Tank ist der Richtige. Sollte auch braune Grundierung haben. Die orig. Brücken dürften keine Brückenverlängerung haben. Nuovas und bis in die anfang 70er wurden Tanks mit Gewinde für Schwingsattel verbaut. Die mit der Verlängerung dürften also späteren Baujahrs sein oder Repros. Ich hab nen Repro drauf, bei dem ich die Verläng. entfernt habe. Du solltest also auch ne Kurze drauf machen. @oldi-vespa: Ich denke die Kissen gabs als O-Zubehör. Da ist auch was vom Zettel abgerissen Vor + Nach dem "Nuova"... Da stand sicher noch v50 oder v90....drauf. Aber wenns schon drauf steht..... @freerider: Eigentlich macht man den nicht raus. Wenn sich das Pedal bewegt, kann man es durch leichtes drehen ausfädeln.
  22. Einen "Nick"-Name behält man. Egal was sich drumrum verändert!!!
  23. Einen "Nick"-Name behält man. Egal was sich drumrum verändert!!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.