Alle Inhalte von Kebra
-
SuperSprint
Richtig. Die PS-Grenze war bei 1,5 PS. Da war die SS50 drüber. Deswegen nicht für den Italy-Markt brauchbar. Gebraucht in Italien vllt. gekauft.....
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
- V 50 Rundkopflenker verschiedene Form?
Bild: Bäckchen, hohe Wölbung. 1°serie + 2°serie bis ´67, hier eine 1°serie. Keine Bäckchen, relativ hohe Wölbung. Bäckchen weiß ich nicht, aber hohe Wölbung. Keine Bäckchen, letzte Serie da sehr wenig Wölbung, flacher und wirkt länglicher nach vorne. Keine Bäckchen, Ansatz zur Lampe weit vorne. Keine Bäckchen, Ansatz etwas weiter hinten. Bäckchen, Ansatz etwas weiter vorne. Bäckchen, Ansatz weiter hinten. 1°serie + 2°serie bis ´67 Bei den Bemaßungen ist es schwierig zu entscheiden wo der Ansatz der Bäckchen beginnt. Aber in live kann man die Unterschiede deutlich erkennen und fühlen. Ach ja sorry der schlechten Bilder wegen. Die sind schon an die 10 Jahre alt, da hatte mein Handy ne 1,3 MP-Camera....... Wenn man Bild 2,3 + 4 vergleicht, sieht man schon deutlich 3 versch. Wölbungen/Formen.- Die große O-Lack Tauschbörse
Du suchst Rosso 850 für 65er 1°Serie v50 (Italy). Das hellere Rot. Ich suche Rosso 847 für 65er 1°Serie v90 (USA). Das dunklere Rot. Du bietest 1°Klappe, "65 mit Scharnier in Verde 301. Ist etwas dunkler. Ich biete 1°Klappe, "65 mit Scharnier in Europagrün 33. Ist etwas heller.- Vespa Primavera Trittleisten + Schlitzrohr
Der Kantenschutz ist gerne mal versch.lang, je nach Hersteller. Hab das aber im orig. auch versch.lange gesehen. Scheiß auf 1-2 cm, hauptsache es überlappt und an der Stelle sollte aucch das Endstück sitzen. Somit ist das Ende des Kantenschutzes mitvernietet. Der Niet mit rundem Kopf kommt in die Endstücke, der mit flachem Kopf kommt unter die Gummis. Auf dem Tunnel sind die Endstücke geschraubt und unter den Gummis sind es glaub Kerbnägel (oder auch mit Alunieten?) Mit Schlitzrohr meinst du den aufgebördelten Alu-Kantenschutz wie original? Schlitzrohr oder auch Monoschlitzrohr ist aus Stahl, verchromt und wird mit Madenschrauben befestigt.- SuperSprint
Durch den Filzring in der Hülse. Ich denke 2 Ringe. Hats da ne leere Ringnut im Kolben?- Wert 50er Spezial O Lack
Kebra antwortete auf tobsen1991's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBei einer Restaurierten ist für mich die Problemzone immer die "Lackierung". Da wird meißten mit viel Spachtel und Füller glatt gemacht und viel zu dick lackiert. Das sieht dann nur anfangs gut aus. Bricht aber spätestens nach einer Weile und wird rissig. Deswegen möglichst Olack oder selber restaurieren. Meine Meinung. Marianne meint noch...nimm einen normalen Magnet mit. Kleb den mit Klebeband ab das du den Lack nicht beschädigst. Dann erstmal schauen wie fest der auf Blech ohne Spachtel hebt. Dazu eine Stelle aussuchen wo beim Unfall eher nix Blechmäßig passiert. Dann die Problemzonen wie Backe, Klappe ,Koti und vor allem das Trittbrett vornehmen und vergleichen. Bei so einer "Restauration" kann man gerne nochmal lackieren. Dann kannst auch gleich eine im Olack kaufen. Und von der momentanen Schwemme restaurierter Roller aus Italien kann ich eigentlich nur abraten. Die sind alle mit Reproteilen aufgebaut. Da sind nur noch wenig Originalteile dran.- SuperSprint
...Filzring ist gefettet drin? ...Gaser fest? ...Alles sauber?- Die große O-Lack Tauschbörse
Ah...du auch noch immer wie ich...?- Kann ZU
Dann ist meine nicht deine EX....- Kann ZU
Und du hast die an die Grenze USA-Canada hingebracht??- Kann ZU
Hier sieht man gut im Vergleich die hellere Brücke zum ungepuztem dunklerem Tank. (Der Rest vom Roller ist noch nicht freigelegt. Der Tank war original). Dann ist die Brücke das hellere 850er wenn: ...da ja meine wie seine ist/war... Das ich mir das endlich merke... Heller--850 Dunkler--847 Ist das so richtig?- Kann ZU
Sowas? Ist eine 64er aus USA. Ist das jetzt Rosso 847 oder 850 ???- SuperSprint
Die hier aufm Tisch sollte 800€ kosten.... Reggio Emilia 2017.- SuperSprint
Man könnte die Sitzfläche bei einem Reprobezug raustrennen und bei deinem Bezug implantieren/einsetzen.- Restauration V5B3T
Das geht auch mit Nadeln beim rausmachen kaputt.- Schriftzug Sprint-Heck schwarz ..wohe
Nur falls du es überlesen haben solltest, auch wenns nur zwei Posts drüber steht:.........- Älteste Vespa der Welt wird bei Catawiki versteigert
Sollte ja warsch. eh nicht verkauft werden- Die halbe 80 hat der Praktikant geschafft
Alles gute auch hier von mir- Immer neu anmelden
Seit ein paar tagen muss ich mich jetzt aufm handy auch immer einloggen. Es speichrt nichtmal das passwort mehr. Bis ich in der zigarettenpause da bin wo ich sein will, muss ich 10x anklicken plus paßworteingabe.....das nervt schon mächtig. Und immer zweimal den Tapadreck wegklicken...da ist die zigarette schon durch bevor ich mal groß was gelesen hab. Und was soll jedesmal das gelbe "go it" da unten drunter das man auch erstmal wegklicken muß?? Hmm.....irgendwie ist das aufm handy richtig scheiße jetzt.....schade.....ist man halt nicht mehr so oft online......weils nur noch nervt. Egal....ist halt jetzt so und ich hoffe das beim nächsten upgrade das wieder besser wird. Ich hoffe bald, weil so nervt's.- Bremspedal (zum Tunnel hin) abdichten
Silikon hat an meinen Vespas rein garnix zu suchen.- kann zu
Kebra antwortete auf ludy1980's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHmm.....600 - 900€ ...um mal nen anfang zu machen....- Langzeitprojekt-Wartezeit-Basteleien
- Langzeitprojekt-Wartezeit-Basteleien
Hmm....bei lief und läuft es momentan eher scheiße mit meinen Projekten. Mußte die letzten Jahre mehrfachhin und her umziehen mit Garagen und meinem ganzen Zeug. Und jetzt muß ich wieder mit meinen Sachen umziehen aus 3 Garagen. So komm ich natürlich zu nix.... 2013 2015 Letzter Stand....alles wieder verstaut und jetzt in Schubladen verstaut.- Was ist das wert ? 50N oder ET3/Pirmavera
Ich denke es ist ein ET3-Rahmen. Ein Freund hat glaub auch so einen SCK-Rahmen. Evtl. gabs keine 50er mehr zu bekommen. Aber so 2+ denke ich auch. Vor allem, wenn der Rahmen neu war. Da mußte man kein welliges Blech glatt spachteln. - V 50 Rundkopflenker verschiedene Form?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung