Zum Inhalt springen

tobsen1991

Members
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von tobsen1991

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Ist das abgebildete Bild Karakiri oder Positano ? Sieht meiner Farbe wirklich sehr ähnlich ! Welchen Seitendeckel ?
  2. Danke für den Tipp Bertram. Werde das mal einige Zeit auf mich wirken lassen, natürlich den Rest freilegen und anschliessend eventuell deinen Rat umsetzen. Oder evtl einen passenden Aufkleber drüber . Würdest du es lassen oder Beilackieren? Farbe dachte ich bis eben ist Giallo Positano. Jetzt bin ich selbst verwirrt :D. Müsste aber Positano sein .
  3. Front ist fertig. Leider wurde links heftig gespachtelt. Wird so gelassen, oder evtl ein Pinup Aufkleber drüber. War ein Wahnsinns Aufwand , weil wirklich nahezu nichts gut half, den Lack wegzukriegen.
  4. DANKE für den Tipp. Wird bestellt :)
  5. Hey Leute , Kann mir jemand sagen , wie ich so etwas bestmöglich gut aussehen lasse ? Kam nach dem Abbeizen hervor und ist glaube ich Spachtelmasse. Darunter ist ziemlich sicher blankes Blech. Soll ich das weisse vorsichtig schleifen ? Wenn ja , welche Körnungen ca ? DANKE VORAB
  6. Also ich habe gestern eine Methode für manche stellen entdeckt. An vielen Stellen ist der Lack sehr dünn und dort lässt er sich mit einer Blattlehre problemlos abkratzen, ohne Spuren zu hinterlassen. Die schweren Stellen wie Backen werden abgebeizt, empfindliche entweder mit der Blattlehre entfernt, oder vorsichtig abgeschliffen .
  7. Danke dir :). Hast du Erfahrungen zu O-Lackfrei ?
  8. PS: Falls jemand mir einen Tipp geben kann, wo es den Graffitientferner gibt, oder mir Alternativen geben kann- sehr gerne her damit !
  9. Hi Leute, da bei mir Aceton und Konsorten nichts bringen, war ich zwischenzeitlich auf freilegen mit Schleifpapier. Aber auch hier sind die Ergebnisse eher mäßig. Es geht kaum voran und hinterlässt doch deutliche Spuren. Bei der Suche nach dem "verschollenen" Setta Graffiti Entferner bin ich von SIP auf "O-Lackfrei" gestoßen. Hat hier jemand Erfahrungen und kann berichten? Im Netz und über die Suche konnte ich nichts finden, das Youtube Videi sieht jedoch ganz vielversprechend aus. LG
  10. Dann werde ich mal mit einer Klinge, Aceton , etc. die Spachtelmasse abmachen und schauen was sich darunter verbirgt. Um die Roststellen unter der Trittleiste ist mMn O lack. Hier würde ja dann ein bisschen abschleifen und mit Oxyblock konservieren ausreichen?
  11. Also kurzes Feedback: Auch ich wurde nie kontrolliert. Im Nachhinein vollkommen harmlos. Die Straßen um Cinque Terre ( La Spezia, Portofino) etc. sind TRAUMHAFT ! Die hügeligen Küstenstraßen sind prädestiniert mit der Vespa. Rapallo etc kann ich nur bestätigen, es war Wahnsinn! Das Problem mit dem parken hatte ich nicht, da ich sie nie stehen hab lassen. Hatte unheimlich Angst davor, dass sie gestohlen wird :D. Also für jeden der es in Erwägung, kann ich es nur ans Herz legen. Solche Eindrücke vergisst man nicht so schnell. Danke für eure Hilfe und Beratung!
  12. Danke für die Antwort . Ehrlich gesagt geben mir eure Aussagen zu bedenken. Wenn ich ehrlich bin, dachte ich mir : Das bisschen Rost , behandle das mit Owatrol, meide Wasser und das kann man locker in dem Zustand auf Dauer erhalten . Aber anscheinend ist es wirklich schlimmer als ich vermutet habe . Dank werde ich wie schon voran erwähnt mit Oxyblock oder owatrol konservieren und innen mit fluidfilm rangehen. Nur dann dementsprechend vor dem konservieren mit Aceton und Pelox arbeiten ? Mit dem aceton würde ich den Lack bzw Spachtelmasse entfernen und anschließend mittels Pelox den Rost in Blech umwandeln ? Wie kann ich vorsichtig rangehen verstehen ? An einer kleinen unauffälligen Stelle (wobei da am Trittbrett alles auffällig ist) die Spachtelmasse entfernen und den Zustand darunter ansehen ? Gruss tobi
  13. Hallo Leute , hätte noch eine Verständnisfrage : Wenn ich den überlackierten Lack samt Spachtelmasse entferne , was kann mich dann erwarten ? Könnte hier darunter auch noch o Lack sein oder kann man aufgrund des Rostes und der Spachtelmasse pauschalisieren , dass dort entweder Rost oder blankes Blech ist ? Denn davon abhängig würde ich mich eventuell heranwagen und die Spachtelmasse entfernen . Würde generell gerne alles Beilackierte entfernen , habe aber ein bisschen Angst vor einem Ergebnis das ich beuere . O Lack ist nämlich Positano , aber an manchen stellen wurde vor ewiger Zeit beilackiert , was mich ein bisschen stört.
  14. Ja würde gerne den Lackzustand so konservieren und beibehalten . Alles klar , wird gemacht ! Danke Andy !!
  15. Ja ich gebe dir Recht , die rechte Seite des Trittbretts ist mies . Sagen wir es so : Bis auf die rechte Seite Trittbrett ,ist sie gut in Schuss xD . Auf der linken Seite unter den Gummimatten ist nur minimaler Flugrost . Aber was mache ich nun mit der Problemseite ? Ich möchte nicht strahlen und lackieren , weil ich sie so mag wie sie ist . Ich will eben nur verhindern , dass sie mir unterm hintern wegrostet .
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information