CPz

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über CPz

  • Rang
    newbie
  1. Vielen dank an jeden Einzelnen für die sachliche Beratung! Jedes eurer Argumente hat mir sehr geholfen und eindeutig gezeigt, dass das nichts für mich ist - besonders nicht um 1950€ Ich werde weiter suchen und mich noch mal bei euch melden, sobald ich ein neues Objekt der Begierde entdeckt habe und sofern ich darf DANKE!
  2. @hellsfuffi Vielen vielen Dank für deine ausführliche Nachricht! Das hilft mir schon mal sehr! Hab auch die von dir genannten Modelle versucht als Referenz zu nehmen, aber für mich als Laien ist das immer noch unheimlich schwer. Auch weil ich nicht beurteilen kann inwieweit eine Vespa noch original ist. Dazu fehlt mir das Auge, um die verschiedenen Lenker, Kotflügel etc. zu erkennen und zu wissen, was das jeweilige Modell serienmäßig hatte. Und solche Sachen wie das überdeckte "Loch" wäre mir erst gar nicht aufgefallen. Erst beim TÜV (Pickerl :D ) machen! Danke noch mal für die Unterstützung und ich verspreche mich weiterzubilden und euer Wissen aufzusaugen! :)
  3. Hi, bin ganz neu hier und erst "Anfänger", wie man recht rasch merken wird. Möchte mir demnächst gerne eine Rundlich zulegen und bin über die folgende Vespa gestolpert. Da ich keine Ahnung habe und mich erst Einlese, möchte ich euch hier um Hilfe bitten. Das Thema "Vespa" ist umfangreicher als gedacht - bin aber fleißig dabei. Bis ich Experte bin, brauch ich aber euren Rat. Die angebotene Vespa soll eine 50 s (V5SA1T) sein. Typisiert und TÜV bis zum letzten Jahr. Viel mehr Infos habe ich bis jetzt noch nicht bekommen. Habe schon nach dem Wert einer 50s gesucht und diverse Börsen und Kleinanzeigen abgeklappert. Da das Modell recht selten ist, habe ich wenige Referenzpreise gefunden und im Allgemeinen ist mir die jeweilige Preisgestaltung nicht ganz klar. ;) BJ: 1975 Ich lass mal Bilder sprechen: Bitte helft mir und sagt mir, was man dafür zahlen "sollte"! DANKE! :) PS: Motor überholen und die Lackfehler ausbessern, das sollte ich selbst hinbekommen.