T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Unterschied von PK 50 zu PK 50 S
Scooterhelp..
-
Reifengröße
Nicht erlaubt. Erst nach Eintragung im Brief/Schein. TÜV macht das aber i.d.R. problemlos, mußt dann aber noch zur Zulassungsstelle.
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
13 mm ist die Soll-Höhe des Schwimmers über der Dichtfläche, wenn der Gaser auf dem Kopf steht. Das hat aber nix mit der Höhe des Flüssigkeitsspiegels in Einbaulage des Gasers zu tun. Deine gemessenen 7 mm Flüssigkeitsspiegel über der Dichtfläche dürften das Faß zum Überlaufen bringen.
-
Wie fühlt sich ein Kolbenklemmer an ?
Doch. Durch das zusätzl. Öl im Benzintank wird die Pampe dickflüssiger und die Hauptdüse läßt weniger davon durch. Das, was durchkommt, hat 2 % weniger Benzin. Die vom Gaser zugemessene Luftmenge bleibt unverändert. => Das Gemisch wird magerer. Wenn Du Mischung fahren willst, muß die Hauptdüse um 2 Nummern größer gewählt werden.
-
Was ist das?
joa, so kann man das auch sagen.
-
Wie fühlt sich ein Kolbenklemmer an ?
Joa, unsauberes Standgas deutet auf Falschluft => Gemisch zu mager. Dann noch zusätl. Öl ins Benzin gegossen => Gemisch noch magerer gemacht. Der Klemmer wurde damit nahezu vorprogrammiert. Er kündigt sich übrigens fast immer mit einem kurzem Leistungsfading an. Danach gehts dann schlagartig... Quiiiiietsch.
-
Was ist das?
1) ist richtig.
-
T5-Auspuff umschweissen
Guckst Du... aber für den Shito bekommst eh nix erlöst.
-
Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!
Feiner Lagebericht.... aber nix Onkel Addi. Dessen Haken gingen andresrum. Ab morgen bist Du also Bajaj-Driver... Bau ne groooße Hupe dran.
- Gruß an den Süden
-
Gruß an den Süden
Am Spaceshuttle muß das so. :wasntme:
-
Gruß an den Süden
Willkommen im Club. Mein Piepser fährt allerdings unter der Kaskade spazieren.
-
Kurbelwelle wuchten an PX200
Suche "Wuchtfaktor" ergibt so einiges... z.B. DIESES :wasntme:
-
koso einstellung
Hast Du schon mal einen Vergaser richtig eingestellt? Wohl eher nicht, denn das klingt alles etwas naiv... Daher sei Dir dieses Topic ans Herz gelegt. :wasntme:
-
tacho S2 mit km-angabe
Order an ScootRS ist schon raus.
-
Drehzahlmesser Daytona
Bei SIP suchen. :wasntme:
-
spanisches LI150-getriebe
Schon klar, daß Du nix vom Stage 4 geschrieben hast. War nur als Gegenvergleich gemeint. Aber wenn Du meinst, dat muß gleich lääääänger... ist doch kein Problem... dann bauen wir eben gleich 16/46 da rein. 16er Schbrogged und Leier-80er liegt hier rum. :wasntme: Und anschließend rüsten wir dann wieder runter, wenn der zahme 175er das nicht zieht und MUC-SPACKACH nur mit Windschatten-Lutschen gayht.
-
Elektrikfrage
hidden power. :wasntme:
-
Block aufspindeln
Der von Rainer ist noch kleiner. 70/58 muß erst mal reichen. Zum Rapido 225: Der hat ein feines Layout. Mit der um 0,2 mm niedriger gefrästen Dichtfläche am aufgespindelten Spanienblock ergeben sich mit 0,25 Fußdichtung ohne jede Port-Fräserei oder Kolbenhemd-Kürzerei: Einlaß 146 ° mit Dwell 22 ° Überströmer 128 ° Auslaß 180° => Vorauslaß 26 ° Die Überströmer stehen zum Kolben im UT exakt bündig, der Auslaß ist allerdings nicht ganz offen. Der Kolben steht um ca. 1 mm da rein. Drauf gayhustet... Die Kolbenkante liegt im OT um 0,2 mm unterhalb der Kopfdichtfläche. Das ergibt mit dem GSF-Kopf mit 1,2 mm Eindrehung ohne Kopfdichtung ne amtliche Quetschspalte von 1,4 mm. Tutto bene. Der Asso-Kolben hat eine Kolbenhemdlänge von 71,5 mm und ein Kugelabschnitt-förmiges Kolbendach von 6,2 mm Höhe, Radius demnach ca. 102 mm. Also Harald... Der Kopf sollte genauso passen, wie er jetzt bei Dir rumliegt... Herr damit.. Da fällt mir ein, daß der Kopf dann ja auch zum TS1 passen tät. :wasntme:
-
was ist mit dem briefkopien.de Forum geschehen?
Selbst Schuld... Du sollst keine anderen Foren haben neben dem GayEsEf. :wasntme:
-
grafitöl zum einfahren
Wenn überhaupt nötig, wäre es sinnvoller anstelle von Synthetischen Öl ein Mineralöl in der Einfahrphase zu verwenden. Das Mineralöl hat angeblich geringere Schmiereigenschaften, was dem Einschleifen von Ringen <==> Bohrung entgegenkommt.
- alles gute Claus
-
was ist mit dem briefkopien.de Forum geschehen?
Bei mir läuft das alles normal. Ich hab gerade ein damaliges upload von mir angeschaut. Da war nix auffälliges zu sehen.
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Das nützt Dir aber nur dann, wenn der Gaser annähernd lotrecht sitzt. Bei starker Schrägstellung mußt Du evtl. korrigieren. Guckst Du DA. :wasntme:
-
zuerst 16/46, dann 17/46 jetzt 18/47 auf pacemaker
und ich sag oho.