Zum Inhalt springen

T5Rainer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Rainer

  1. Keine direkt passende Antwort, aber evtl. paßt auch ein Dellorto SH2/22 oder Jetex 22 von Lambretta. Ansonsten... guckst Du RUMI...
  2. nie schneller als Vollgas.
  3. k.A. wieviele von dem (Messe-?)-Prototyp überhaupt gebaut wurden. Hier noch ein Bild für den Liebhabär der gayschwungenen Formensprache. http://www.geocities.com/lambrettaclubspai...enes/AMIGA2.JPG
  4. Bei KLICK ist eigentlich alles wesentliche dazu gesagt.. :wasntme:
  5. Wenn Du so weiter machst, bekommst Du ihn nie richtig eingefahren. Der darf, soll, muß schon ausdrehen. Nur am Anfang auf Dauer-Vollgas verzichten.
  6. Beitrag zum Projekt = Domina-Tuning: 1) Den kleinen Durchmesser des Domina-Segments noch kleiner machen (Schlüsselfeile oder auf der Drehmaschine mit nem Einstich-Stahl) oder besser sogar und 2) Den großen Durchmesser des Domina-Segments noch größer machen (irgendwas geeignetes in die Rille beilegen / beikleben) Dann wird Dominas Übersetzung länger.
  7. Die linke: http://www.geocities.com/lambrettaclubspai...enes/AMIGA1.JPG
  8. o-ton wäre gaywesen: Ich bin jung, ich hab Zeit.
  9. ach so, das erste ist der Plural. :wasntme:
  10. welcher Regler sollst denn sein? oder
  11. Den Tank mal eben auszubauen um nach dem rechten zu sehen ist nun wirklich kein großes Problem. :wasntme:
  12. T5Rainer antwortete auf Maq's Thema in Flame & Sinnfrei
    Auch in der Beschreibung kein Hinweis auf die Löcher: "Hier wird ein gebrauchter Sito Bananen Auspuff verkauft. Super Sound und gutes aussehen gepaart mit einer angenehmen Leistungssteigerung über den gesamten Drehzahlbereich. Passt auf die Vespas 50N, 50S 50 Special, PV, SS, SR. " Dennoch... ich würde mir die Rückschickaktion und die Suche nach einem neuen Auspuff schenken. Versuche nen Preisnachlaß rauszuhandeln und mach davon die egaY-Bewertung abhängig. Die Löcher sind mit zwei Blindnieten (vulgo Popnieten) fix verschlossen.
  13. Schön wär`s. Frag mal Leute, die damit im orig.Zustand nicht mal eine Reise von 2 x 280 km überstanden haben, bis das Pleuellager fest war.... :uargh:
  14. Raphael, wenn Du so weiter machst, gibbet bald garkeine Gayschäftsreisen mehr, weil Du gerade mit Deinen eigenen Arbeitsplatz sog. offshoring betreibst.
  15. 75er Pinasco-Satz ist gerade auf ebaY: Sofortkauf 109 Öre.
  16. Mumpitz... nicht möglichst glatt, sondern Haifischhaut-Textur ist strömungsgünstig.
  17. tztztz... mit 80 durch die Altstadt...
  18. Nimm am besten gleich ne Gradscheibe und vergiß die ganze Rechnerei und Markiererei.
  19. Damit hast Du angeblich den 30er aufgezogen? Da bleiben aber Zweifel. :wasntme:
  20. Fahren da auch welche mit Lambretten mit?
  21. Einfach totlegen? Dann liegt die halbe Lichtmaschine tot und die Leistung der LiMa reicht nicht aus. Besser wäre die richtige Grundplatte zu verwenden = schwarz=Masse, blau=ungeregelte Wechselspannung an den Regler. Als "faule" Alternative könntest Du die vorhandene Grundplatte entspr. umbauen d.h. alle LiMa-Spulen in Reihe schalten. Dazu gibts ein eigenes Topic. Mußt mal die Suche anschmeißen. Edith hat einen alten Text vom Millord dazu gefunden: Also, natürlich kannst du dir eine 5 Kabel ankerplatte holen und sie auf 7 umstriken und umgekehrt! Mal zu den Kabeln und Spulen: es sind auf allen mir bekannten Px Grundplatten 4 Spulen montiert, eine ist mit weißem Tape umwickelt und ist nur für die Zündung zuständig. Von der geht ein grünes Kabel weg (bei allen Grundplatten). Weiterhin findest du noch ein rotes Kabel das vom Pick up kommt und ein schwarzes und ein Weißes an jeder Grundplatte. Schwarz und Weiß sind Massekabel und direkt mit der Grundplatte verlötet, meistens an angenietete Kabelschuhe. Jetzt habe wir also 4 Kabel, die wir auf allen Arten von Grundplatten finden. Bei der 5 Kabel Ankerplatte sind jetzt alle 3 Lichtspulen in Reihe montiert, und zwar derart, das die 1. Spule auf der einen Seite mit der Masse verbunden ist und auf der anderen Seite mit der 2.Spule, diese ist auf ihrer anderen Seite wieder mit der 3.Spule verbunden und am Ausgang der 3 Spule ist dann ein blaues Kabel angelötet, das den ganzen Saft aller 3 Spulen an den Spannungsregler liefert! Woher kommen dann 2 Weitere Kabel bei der 7 Kabel Version?? Ganz einfach, hier sind nicht alle Spulen in Reihe, sondern jede Spule liegt mit einer Seite auf Masse und von der anderen Seite geht ein Kabel weg. Anstatt einem blauen kommen also 3 Kabel aus der Ankerplatte. Jetzt ist auch klar wie du eine 5 Kabelplatte in eine 7 kabelplatte überführen kannst, einfach die Verbindung der Spule1 mit Spule 2 und der Spule 2 mit der Spule3 kappen, eine Seite jeder Spule auf Masse Löten und von der anderen Seite ein Kabel rausziehen. Achtung: es kann durchaus eine Rolle Spielen welche Seite auf Masse liegt und welche du rausziehen solltest, hier am besten zum Vergleich eine alte/Kaputte Ankerplatte zum Vergleich holen, denn wir haben zwar Wechselstrom, aber die Phasen der Spannung sind verschoben und können sich u.U. auslöschen (Ist mir beim Umbau von 5 auf 7 Kabeln mal passiert) Sollte aber Theoretisch beim Umbau von 5 auf 7 Kabeln keine Rolle Spielen, aber wenn die Stromkreisläufe nicht völlig getrennt sind kann es da zu Störungen kommen. Aber einfach mal testen. Hoffe das hilft Millord
  22. Halten wir ihm zugute, daß er alles das, was er 2004 an board-Regeln gelernt hatte, bis heute wieder vergessen hat.
  23. Willkommen newbie. Mach Dich am besten gleich mal mit der Suchfunktion vertraut. Das Thema AU ist schon bis zum Erbrechen durchgekaut (KLICK) und benötigt kein neues Topic.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.