T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Block aufspindeln
Es ist ein 70mm Asso-Kolben und ich glaub nix, was ich nicht selbst gemessen habe.
-
Block aufspindeln
Langt logger. Bis dahin ... Buenos Aires
-
Bomberjacke aufarbeiten
Ich dachte, sowas trägt nur der Champ.
-
Block aufspindeln
Jawoll Harald! Es war wirklich urdeutsches Werkzeug am Start. Es kam sogar ein Vorkiegs-Windeisen nach deutschem Reichspatent zum Einsatz. Jetzt werde ich erstmal Stürzita etc.pp durchmessen. Ich geb Dir dann in kürze die Daten durch (Kolbendachwölbung, Kolbenunterlauf...), damit wir die Auslegung für die Kopf-Fertigung durchkauen können. :wasntme:
-
spanisches LI150-getriebe
Das muß ich jetzt aber mal fix relativieren: - Es ist kein 175 Stage 4, sondern ein aufgebohrter 150er Zylinder - Die Steuerzeiten sind noch jungfräulich - die Frayse hat noch Pause. Wenn Du dabei nicht übertreibst, hat solch ein 175er ne eher flache Drehmomentkurve. - Der Klubmann (war nicht bis vorgestern ein orig. Auspuff geplant?) wird die Drehmomentkurve im unteren Drehzahlbereich auch nicht nachteilig verbiegen - Somit dürfte der rel. große Gangsprung 3 -> 4 kein Prolem darstellen. - Der span. 4te entspricht dem ital. 4ten = 1:5,2 bei 15/46. Zusammenfassend: Ich würde es erstmal mit 15/46 probieren und die Vmax einer 150er mit etwas mehr 175er Druck von unten heraus erzielen. Wenn Dir eine zu geringe Vmax dabei rauskommt, kannst Du immer noch schrittweise umketten z.B. auf 16/47 mit 81er Kette oder auf 16/46 mit Leier 80er Kette. :wasntme:
-
Block aufspindeln
nix geschweißt, kein Kaltmetall... son Pfusch mach ich an der Stelle sicher nicht. Der span. Lince-Smallblock hat von Haus aus ausreichend Fleisch. Ich behaupte, daß die Spanier auch für die kleineren Motoren den gleich Guß verwendet haben, wie für die 200er Motoren. Zur Umarbeitung: In die alten Sacklöcher wurden Gewindeenden aus rel. hartem Aluminium mit Loctite-hochfest eingesetzt. Dann wurde die Dichtfläche hauchzart übergeplant und die neuen Bolzenlöcher gebohrt und Gewindegeschnitten. Das Ausspindeln ist ja klar, von 70mm auf 75mm eben. Die eingesetzten Gewindeenden in den Alt-Löchern werden beim Aufspindeln nicht erreicht, die neuen Bolzenlöcher schneiden allerdings das eingesetzte Gewinde an. Aber Loctite ist schon ein geiles Teufelszeug; das hält! Das ganze ist natürlich nur mit dem span. Block auf einer anständigen Werkzeugmaschine mit ordentlicher Werkstatt-Aussattung (Fräsmaschine, Wohlhaupter...) machbar.
-
Block aufspindeln
Erstmal danke für Eure Meinungen dazu... Span. Smallblock ist heute auf 75 mm gespindelt, Stehbolzen sind versetzt und die Knubbel sind beiseite gayräumt: speziellen Dank an den Hubär ! Der Rapido 225 paßt 1a...
-
der wiener pinasco gott hat geburtstag
Ois guade aus Minga Joerg...
-
Der iceman_hf alias Big M.
Häppi Börsdäi Mr. Bofrost...
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Ist vielleicht der Schwimmerstand nicht OK?
-
hilfe hilfe hilfe!
Auf wen wohl der Ausdruck "Schwachmat" am ehesten zutrifft... :wasntme:
-
PX200 neue batterie,16V ladespannung?Laderregler def.?
Ne tote Batterie kann auch Kurzschluß bedeuten. Dann wohl gute Nacht für den Regler...
-
Bitte schließen!
Die Box kann ich nicht brauchen. Aber den ollen GayEsEf-Aufkleber will ich.
-
ACHTUNG Betrüger !
Der ist doch (unter dem Namen) bei egaY schon nicht mehr aktiv... :wasntme:
-
Welche Kolbenbolzenclips für GS-Kolben?
- Polrad elektronisch :: SX Kurbelwelle
Inderklotz mit kleinem Konus? Wenn Target nicht will, bin ich evtl. interessiert. Quanta?- Welche Kolbenbolzenclips für GS-Kolben?
Die Frage lautet eher: Was meinst Du mit oben unten seitlich? Zur Kurbelwelle ist m.E. eindeutig. :wasntme:- Welche Kolbenbolzenclips für GS-Kolben?
Bei Deiner Aussparung zur Kurbelwelle.- KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Mußt Dir selbst einen Zug basteln. Guckst Du...- Welche Kolbenbolzenclips für GS-Kolben?
Frag mal den Zahnarzt Deines Vertrauens, ob er was von seinem Inventar ausrangieren will.- nix
Das wird wohl nix. 54er sind besonders schwer zu finden.- Zündeinstellung bei PX 200 mit Pinasco und Langhub
Wart mal noch n Tag. Der freakmopped-Joerg aus Wien wird sich beim Stichwort Pinasco schon noch zu Wort melden. Aber wenn Deine LH-Welle nicht feinstgayschwuchtelt ist, sehe ich jetzt schon schwarz. Übrigens: In der GSF-Mitschrift steht der Pinasco 213 - allerdings ohne Hinweis auf LH-Welle - mit optimistischen 24 ° Vorzündung.- Hauptdüse beim T5 Motor, orginal
110 getrennt, 112 gemischt. Edith kennt auch die restlichen Düsen: Chokedüse 60 Nebendüse 50/100 = 2 Hauptluftkorrekturdüse 120 Mischrohr BE 4- Hauptdüse beim T5 Motor, orginal
Getrenntschmierer oder Gemisch?- Zündeinstellung bei PX 200 mit Pinasco und Langhub
Grundplatte clockwise drehen. öhm... schnell gayquotet, bevor Du sie loschen kannst.... - Polrad elektronisch :: SX Kurbelwelle
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung