T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Mark Benecke - "Lachende Wissenschaft"
Hab das Buch von ihm gelesen. Auch sehr unterhaltsam...
-
Malossi 210 bearbeiten oder besser Finger davon lassen
Nö. Was meinst Du damit?
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Geht selbstverständlich auch in situ. Ist aber bei den Platzverhältnissen am Motor blöd, wenn Du zum Korrigieren die Scwimmerkammerwanne abnehmen mußt. Daher erschein mir das ex situ einfacher. Viel Erfolg.
-
Malossi 210 bearbeiten oder besser Finger davon lassen
Häh, wie soll das gehen? Leistung (dt.) = power (engl.). :wasntme:
-
Gruß an den Süden
Gaymoment satt von 3 bis 7 k. Wirklich Gaynial. Bin voller VorfrOIde... :wasntme:
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Das ist doch nicht sooo schwierig zu verstehen... aber weil Du es bist: Spann den Gaser vooorsichtig in den Schraubstock genau in dem Winkel, wie er auf dem Ansaugstutzen sitzt. Dann bastel Dir einen "Benzintank" aus ner alten Plastikflasche. Dazu schneidest Du den Boden der Flasche raus und gehst mit nem Schlauch vom Flaschendeckel zum Gaserzulauf. Die Flasche muß höher stehen als der Gaser, damit das Benzin vom "Tank" zum Gaser hinfließt. Füll etwas (1/4 Liter reicht völlig) Benzin in die Flasche und die Schwimmerkammer wird geflutet. An den unteren Stutzen der Schwimmerkammer schließt Du ein kurzes Stück durchsichtigen Schlauch an, den Du im Bogen noch oben hältst. Wenn Du jetzt die Verschlußschraube am Gaser öffnest, steigt der Pegel im Schlauch auf genau die Höhe, die auch in der Schwimmerkammer steht "Physik-Unterricht: kommunizierende Röhren". Ich hab beim Keihin das Niveau so eingestellt, daß der Sprit von der Seite betrachtet genau auf Höhe der Trennfuge Gaserbody-Schwimmerkammerwanne steht. So ist genügend drinnen und es läuft im Normalfall nix aus dem Überlauf. Wenn das Niveau nicht erreicht wird, mußt Du diese Blechfahne, an der die Schwimmernadel hängt, entspr. nachrichten. Aber ACHTUNG... das Niveau reagiert schon auf 1/10 mm Verbiegung an der Blechfahne. Voraussichtlich brauchst Du mehrere Versuche, bis es paßt. Noch was.. Die Schwimmernadel selbst hat eine kleine Feder eingebaut. Ich hatte mal eine Nadel erwischt, die an der Stelle etwas hakte. Mit der war eine Einstellung nicht möglich. Da half nur Austausch gegen ne neue Nadel. Hoffe gayholfen zu haben...
-
Feingewinde nachschneiden
Is klar, daß es da 2 verschiedene Gewinde gibt?
-
zum fackel essen an den hodensee fahren! ohne lucki!
neuen Polossi einfahren?
-
auslitern
Evtl. das Pleuel verbogen?
-
zum fackel essen an den hodensee fahren! ohne lucki!
Für son langhaarigen Jüngling fahr ich keine 100 km Umweg...
-
elektrik probleme mit t5 motor in p80x
Erstmal wellcome here... Dein Problem läst sich lösen. Lies mal ordentlich bei KLICK
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
So wird´s noch besser, als wenn man bloß den Winkel nach Maß hinbiegt.
-
parmakit verstellbare zündung
Daß die addon-Boxen funzen (d.h. den Zündzeitpunkt verstellen), steht wohl nicht in Zweifel. Die Frage ist nur, ob es auf dem jeweiligen, damit ausgerüstetn Motor zu meßbar höherem Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen führt... Warum willst Du das überhaupt machen?
-
Tüv April
Heute auf Vordermann bringen, morgen TÜV-fahren und 20 Euro sparen. :grins:
-
zum fackel essen an den hodensee fahren! ohne lucki!
Dito... auch ich werde einen Slimline-Rahmen mit SR-Power-Kolben dahin klemmen... :wasntme:
-
Boost Bootle --- von A bis Z
Rayspeckt! Feine ppt.
-
Stehbolzenmaterial?
nö. eher noch undichter durch weiteren Verzug des Kopfes.. ähnlich wie beim zu hart angeknallten SI-Gaser.
-
50N mit 133 Polini Vergaser Probleme?
Bananenkrümmer für PX? SeHerr unwahrscheinlich an ner Smallframe. :wasntme:
-
Ets Teile zu Verkaufen
Auch Interesse am Gaser... quanta?
-
mir wird geholfen
Fellstrumpfhose ?
-
Gruß an den Süden
...bis Dir die ganze PhD-Kagge und die ganze PhD-Kohle so auf den Sack gayht, daß Du froh bist, wieder selbst Hand anlegen zu können. :wasntme: Also, nicht das Aneignen der basics aus den Augen verlieren.
-
mir wird geholfen
vielleicht was mit Fell?
-
25er Dello, welche Bedüsung?!
Mußt Duch wohl mal DA durchwurschteln... Wellcome here
-
Druckverhätnis im Kurbelwellengehäuse
Mal als Ansatz: Der Andre lädt seinen Turbo-Motor m.W. z.Zt. (noch) mit ca. 0,6 bar auf... :wasntme:
-
parmakit verstellbare zündung
billich und Motorspocht ... das paßt nicht zusammen. Wenn Du billich bzw. preiswert willst, such mal nach addon...