Alle Inhalte von FalkR
-
Quattrini 200 cc smallframe
Die 6/100 Angabe stammt von Wössner für deren "M200" Schmiedekolben.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Alles klar, dann wird das so gemacht. Ja mit Wössner hab ich auch schon gesprochen. Die meinten 6/100. Danke
-
Quattrini 200 cc smallframe
Mal ne Frage an die Wössner Kolben Fahrer. Was fürn Laufspiel fahrt ihr da? Ich find die originalen 6/100 von Wössner schon sportlich bei der Bohrung...
-
Rohrlenker biegen oder biegen lassen
Alles klar, ich frag mal meinen CNC-Bieger ob die den passenden Biegedorn für diese Rohre haben.
-
Rohrlenker biegen oder biegen lassen
Welchen Außendurchmesser hat das Rohr denn?
-
SKR Malossi auf SF
Fährst du den Stuhl mit aktiver PJ? Mit ner HD 280 und PJ 60-80 sollte das von der Bedüsung her auf jeden Fall unkritisch sein (eher zu fett). Black Spot auf dem Kolbenboden sagt zumindest auch, dass es zu heiß gelaufen ist. Tippe da aber auch eher auf Bedüsung/Spritversorgung. Zündung und BP-seitiger Abbrand ist sehr untypisch.
-
SKR Malossi auf SF
Wie sieht der Kolbenboden aus?
-
Tim^ey sein Geburtstach, yo !
Alles Gute nachträglich!
-
SKR Malossi auf SF
Bei blau wurde das Gas früher zugemacht.
-
DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa
Schöne Leistung...für ein Schalt-Kart mit 6 Gängen! Damit das Spaß macht, wird der Herr DEA wohl noch ein passend abgestuftes Getriebe auf den Markt werfen müssen. Mit 4 Gängen könnt das glaub ich was zäh werden. Meiner Meinung nach ist das fürs olle Vespa Getriebe mit der Drehzahl etwas übers Ziel hinaus geschossen, zumindest mit diesem Sprintauspuff. edit: Brosi war schneller, ne Streetrace Kurve ist sicherlich interessanter.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Ersatzteile selber 3D drucken...
Das denke ich auch, dass das eher noch teurer wird. Hatte nur mal grob das Materialvolumen ohne konkrete Kanäle angefragt. Da lag man schon jenseits von Gut und Böse.
-
Ersatzteile selber 3D drucken...
Von ca. der Preisrichtung kannst du ausgehen, für einen Zylinder... Grauguss weiß ich jetzt nicht wie viel das preislich ist, aber ich hatte sowas mal aus Scherz aus Alu angefragt. Da schlackerst du mit den Ohren. ...edit: amazombi war schneller
-
Malossi - MHR 2 - 221 ccm - 1 Ringversion
Bei 64 Hub auf MHR ca. ÜS 132-134 AS 194-195 Weiß jetzt nicht wie weit man mit den ÜS runter kommt bei der Version hier.
-
Bergstrasse Aachen
Ab wann ist denn jemand von den Bergstraßenmenschen vor Ort? Muss ein bisschen koordinieren wegen Rollertransport. Kann man so von 14 Uhr ausgehen?
-
Elron
Teste mal schrittweise eine kleinere HD. Normal liegt das beim 35er so bei und um 150. Würde das obenraus erklären. Untenrum klingt das recht mager. Würde mal eine ND 48 und eine D-Nadel probieren. DGL, DEK. CGN bin ich nicht so der Fan von. Lieber auf der Nadel was fetter unterwegs. Denn zu 98% gehen in dem Bereich die Motoren kaputt wegen zu mager.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Nebendüse war die selbe mit ND27,5... Sonst wärs ja fürn Arsch der Vergleich.
-
Bergstrasse Aachen
Kläre ich ab. Könnte aber was knapp sein. Aktuell sind es bei mir 3 Karren. Besser wäre für mich an nem WE (so mit der ganzen rumfahrerei der Reusen).
-
Malle 136 Diskussionstopic
Du brauchst das hier: http://www.scooter-center.com/de/product/7676230/Verbindungsgummi+VergaserAnsaugstutzen+MB+DEVELOPMENTS+3440mm?meta=7676230*scd_ALL_de*s1407897873280*ansauggummi*191*191*12*16 AW 32er Vergaser ist ca. 40mm AW 30er Rohr ist 33,7-34mm
-
Bergstrasse Aachen
Ich hätte auch noch mehrere Karren... Aber da hatte ich dich ja schonmal für genervt
-
Falc Zylinder - Gehäuseansauger
HD 150-152 ND 45-48
-
Brosi, alte Flitzpiepe!
Brosi alles Gute!!
-
Zylinderabwicklung mit Catia V5
Im Part geht das leider nicht. Für sowelche Abwicklungen musst du das Ganze im GSD (Generative Shape Design) zeichnen. Da musst du dir dann eine vertikale Trennlinie mit Hilfe der Funktion "Isoparametrische Kurve" in deine Zylinderlaufbahnfläche einfügen. An der Stelle wird die Abwicklung aufgetrennt. Catia fragt dich bei der Funktion "Abwicklung" 2 Dinge. Einmal der Ursprung der Abwicklungsfläche (dazu einfach Rechtsklick und einen beliebigen Punkt auf der Fläche auswählen). Und einmal die Richtung der Abwicklung, hier musst du einfach schauen um welche Achse du abwickeln magst. Als letztes wählst du unter "Einreißende Kurven" deine zuvor gesetzte Isoparametrische Kurve aus. Und schon hast du die Abwicklung. Dann legst du dir (wenn nötig) parallel zu deiner Abwicklung eine Hilfsebene und blendest vorher den nicht abgewickelten Zylindermantel aus. Als nächstes holst du dir die Abwicklung wie gewohnt mit dem Drafting in die 2D Ebene. Fertig.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Holle alles Jute!
-
Quattrini 200 cc smallframe
Die Beule wirst du nicht merken, hau rein. Im wahrsten Sinne...