Alle Inhalte von FalkR
-
Ursachenforschung ET3 Klemmer (133 Polini GG)
Lass mal ein bisschen Getriebeöl ab und riech dran. Wenns nach Sprit riecht, dann ist irgendwo eine Undichtigkeit.
- Elron
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Also da wechsel ich lieber mal die Beläge und die Reibscheiben, anstatt mit so einem Zirkus anzufangen.
-
Elron
Das was du bei 7000 merkst, ist nicht dein Resobeginn, sondern der Anfang vom Drehmomentplateau. Merkt man deutlicher als den eigentlichen Beginn. Kurven 6 und 7 nahezu deckungsgleich, nur Kurve 7 hat einen ticken mehr Spitzenleistung Kurve C und B im Anstieg etwas stärker, dafür weniger Spitzenleistung und weniger Drehzahlüberhang nach dem Peak. Nimm einfach die 7 und gut 25-26° bei Kurve 0 und fertig.
- Elron
- Elron
- Elron
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Wie viel Auslasssteuerzeit liegt da aktuell an?
-
Stage 6 - Abgastemperaturmesser
Nein, ist ein Thermoelement Typ K.
-
Optimierungstopic Wasserkühlung
10cm lässt sich denke ich verkraften. Ist ja ungefähr die Bauhöhe vom Auspuff Würd ich dennoch soweit es geht Richtung Drehpunkt vom Motor setzen, damit genügend Bodenfreiheit bleibt. Bzgl. Lüfter habe ich an so große Axiallüfter aus dem PC-Bereich gedacht. Die fressen ja nicht viel an Leistung. Vielleicht 10W wenn es hochkommt
-
Optimierungstopic Wasserkühlung
Ah okay, so macht es Sinn. Hatte schon gegrübelt wie du einen RD Kühler sonst irgendwo unterbekommst Kühler auf dem Beinschild ist Käse. Das ist schon ganz nett überegt, aber halt auch nur bis zur Unterbringung. Das Einfedern, die Stirnfläche von Reifen/Gabel/Bremse und der erzeugte Gegendrall durch die Rotation des Reifens sind da nicht gerade förderlich für einen ordentlichen Volumenstrom durch den verwinkelten Kühlereintritt Den Luftstrom durch das Beinschild links und rechts laufen zu lassen, mit einer Art "Leitapparat", wäre keine Option?
-
Optimierungstopic Wasserkühlung
Der RD350 Kühler reicht eigentlich ohne Probleme für 60-70 Ponys aus und macht auch dann noch stabile 60-65°C. Natürlich mit optimaler Anströmung. Wie ist der denn bei dir positioniert? Eventuell ein Gebläse davor/dahinter setzen?
-
Optimierungstopic Wasserkühlung
Hier eventuell auch nicht uninteressant von der Aprilia RST1000. Hätte sogar direkt Ösen dran. http://compisbilliger.de/Aprilia-Ersatzteile-RST1000-Futura--PW--Ölkuehler-Aprilia-RST1000-Futura--PW-/a41364558_u3834_z9edf7dd5-84b5-4884-bf56-83e1009aa0a5/
-
Optimierungstopic Wasserkühlung
Da hast du Recht, die Schraubanschlüsse sind nervig. Gibt aber auch Kühler die, wie die Wasserkühler, Rohre zum Anschluss verpresst haben. Den Ölkühler von nem Toyota iQ kann ich empfehlen. Der ist schön klein und hat keine Schraubanschlüsse. Ein paar Ösen drangschweißt zum Befestigen und gut. Oder z.B. hier sowas: http://www.monkey-garage.de/shop/product_info.php?products_id=290 Das wäre sehr klein
-
Optimierungstopic Wasserkühlung
Wenn es echt nur ein sehr kleiner Kühler sein soll, dann auch mal nach Ölkühlern umgucken. Die sind noch kompakter wie die DT80 Dinger.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Ausfälle 2016
Zündung...
- Pinasco Zylinderkit Vespone RR
- Pinasco Zylinderkit Vespone RR
- Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020
-
Pinasco Zylinder 133 Zuera SS
Ist mir zumindest noch keiner bekannt mit der Kombi Ares auf BigBore mit großem Auslass.
-
Pinasco Zylinder 133 Zuera SS
Die Campari Racer hatten zwar einen direktgesaugten Zylinder (SRV), aber den kleinen Auslass(32x28) mit kurzem Stehbolzenabstand (52mm).
-
Quattrini 200 cc smallframe
Ist auch 1:5... Hatte nur noch den Halbwinkel im Kopf (5,65grad) und habe es mit dem Vollwinkel von 1:10 verwechselt. Ich mach mal ein Edit.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Siehe unten...
- Pinasco Zylinderkit Vespone RR