Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Lass mal ein bisschen Getriebeöl ab und riech dran. Wenns nach Sprit riecht, dann ist irgendwo eine Undichtigkeit.
  2. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Mit Kurve 1 oder 2 verschenkst du wieder Leistung untenraus bzw. im Resoanstieg...
  3. Also da wechsel ich lieber mal die Beläge und die Reibscheiben, anstatt mit so einem Zirkus anzufangen.
  4. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Das was du bei 7000 merkst, ist nicht dein Resobeginn, sondern der Anfang vom Drehmomentplateau. Merkt man deutlicher als den eigentlichen Beginn. Kurven 6 und 7 nahezu deckungsgleich, nur Kurve 7 hat einen ticken mehr Spitzenleistung Kurve C und B im Anstieg etwas stärker, dafür weniger Spitzenleistung und weniger Drehzahlüberhang nach dem Peak. Nimm einfach die 7 und gut 25-26° bei Kurve 0 und fertig.
  5. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Kurve 6 ist wohl am ehesten die Vespatronic-Verstellkurve (verstellt ja von 4000-8000upm). Wie gesagt, extrem viel hat sich da nicht getan zwischen 6 oder 7. Aber unter realen Lastbedingungen lieber mit etwas weniger VZ im Anstieg. 7 lief da einfach deutlich stabiler.
  6. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ja, hab ich mal getestet. Am besten liefen die Kurven 6, 7 und C. Wobei die 7 die besten Ergebnisse brachte und am stabilsten lief.
  7. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Felix, das wird wohl noch ein Elron aus der allerersten Charge sein, die hingen minimal tiefer. PS: Ich sehe da noch Gummipuffer verbaut. Da gehören besser PTFE Buchsen hin. Schreib mir nochmal ne PM, dann schick ich dir die zu.
  8. Wie viel Auslasssteuerzeit liegt da aktuell an?
  9. Nein, ist ein Thermoelement Typ K.
  10. 10cm lässt sich denke ich verkraften. Ist ja ungefähr die Bauhöhe vom Auspuff Würd ich dennoch soweit es geht Richtung Drehpunkt vom Motor setzen, damit genügend Bodenfreiheit bleibt. Bzgl. Lüfter habe ich an so große Axiallüfter aus dem PC-Bereich gedacht. Die fressen ja nicht viel an Leistung. Vielleicht 10W wenn es hochkommt
  11. Ah okay, so macht es Sinn. Hatte schon gegrübelt wie du einen RD Kühler sonst irgendwo unterbekommst Kühler auf dem Beinschild ist Käse. Das ist schon ganz nett überegt, aber halt auch nur bis zur Unterbringung. Das Einfedern, die Stirnfläche von Reifen/Gabel/Bremse und der erzeugte Gegendrall durch die Rotation des Reifens sind da nicht gerade förderlich für einen ordentlichen Volumenstrom durch den verwinkelten Kühlereintritt Den Luftstrom durch das Beinschild links und rechts laufen zu lassen, mit einer Art "Leitapparat", wäre keine Option?
  12. Der RD350 Kühler reicht eigentlich ohne Probleme für 60-70 Ponys aus und macht auch dann noch stabile 60-65°C. Natürlich mit optimaler Anströmung. Wie ist der denn bei dir positioniert? Eventuell ein Gebläse davor/dahinter setzen?
  13. Hier eventuell auch nicht uninteressant von der Aprilia RST1000. Hätte sogar direkt Ösen dran. http://compisbilliger.de/Aprilia-Ersatzteile-RST1000-Futura--PW--Ölkuehler-Aprilia-RST1000-Futura--PW-/a41364558_u3834_z9edf7dd5-84b5-4884-bf56-83e1009aa0a5/
  14. Da hast du Recht, die Schraubanschlüsse sind nervig. Gibt aber auch Kühler die, wie die Wasserkühler, Rohre zum Anschluss verpresst haben. Den Ölkühler von nem Toyota iQ kann ich empfehlen. Der ist schön klein und hat keine Schraubanschlüsse. Ein paar Ösen drangschweißt zum Befestigen und gut. Oder z.B. hier sowas: http://www.monkey-garage.de/shop/product_info.php?products_id=290 Das wäre sehr klein
  15. Wenn es echt nur ein sehr kleiner Kühler sein soll, dann auch mal nach Ölkühlern umgucken. Die sind noch kompakter wie die DT80 Dinger.
  16. Jetzt versteh ich endlich wie gecrackte Pleuel hergestellt werden . Aua. Was für ein Pleuel war das?
  17. Zündung...
  18. Rocco, hast du auch mal andere Tröten getestet?
  19. Wie wärs denn mit einer frei programmierbaren Zündung? Zu einfach oder?
  20. Ist mir zumindest noch keiner bekannt mit der Kombi Ares auf BigBore mit großem Auslass.
  21. Die Campari Racer hatten zwar einen direktgesaugten Zylinder (SRV), aber den kleinen Auslass(32x28) mit kurzem Stehbolzenabstand (52mm).
  22. Ist auch 1:5... Hatte nur noch den Halbwinkel im Kopf (5,65grad) und habe es mit dem Vollwinkel von 1:10 verwechselt. Ich mach mal ein Edit.
  23. Der Vergleich mit dem M1X ist ja mal wieder Äpfel mit Birnen. Für die bescheidenen Steuerzeiten find ich das schon ganz beachtlich!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.