Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. @ludy1980 Zwar kein Quattrinigehäuse und auch kein wassergekühlter 250er Thor, aber der kleine AC 200er Thor passt ohne Schweißen auf nen originalen Block mit 60er Welle Liegt leider seit ca. 2 Jahren fertig im Regal und wartet auf den Prüfstand... Projekt #2 reiht sich auch brav ein und wartet auf das finale Setting...
  2. Hast du den Vergaser mal von dem Gitter befreit ? Mal eine andere Zündung testen oder auch mal ein anderes Vergasergummi. Nicht das der Vergaser überschäumt.
  3. Ist ja mittlerweile bekannt, dass dieses Avotecnica Vespa Zeugs alles fleißig kopiert ist Umso mehr wundert es mich, dass der SCK sowas ins Programm aufnimmt.
  4. Ich denke das hier wird wohl eine Notfalllösung gewesen sein Sonst würd ich den Sinn hinter dem neuen Kolben nicht verstehen. Aber schon stark, dass Parmakit dann nicht einfach einen vernünftigen neuen Zylinder hochschickt. Stattdessen bekommt man einen kastrierten Alu-Türstopper wieder.
  5. Die haben nicht ernsthaft den gesamten Boostport zugeschweißt . Bei der großen Bohrung verzichtet man natürlich gerne auf alle stabilisierenden Stützkanäle für eine besonders gute Durchmischung und optimale Führung zum Brennraum...
  6. Sieht doch sauber aus Wenn du die Möglichkeit hast, setzt den Zylinder zum Test mal etwas hoch mit einer dünnen Fußdichtung (~0,5mm). Am Kopf natürlich dementsprechend wegnehmen an Kopfdichtung, damit die Quetschspalte gleich bleibt.
  7. Wie ist denn das Laufspiel vom Kolben? Das würd ich bei dem Schadensbild als allererstes kontrollieren Wenn es nach dem ersten Klemmer vollgasfest lief, spricht einiges dafür, dass vorher zu wenig Laufspiel vorhanden war.
  8. FalkR antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
  9. Okay, gehäusegesaugt da erübrigt sich die Frage nach dem Ansaugstutzen. Wäre wenn beim W-force interessant. Der originale geschlängelte wills immer etwas magerer als ein gerader Stutzen.
  10. Unglücklicke Konstruktion irgendwie. Wahrscheinlich entspricht der Durchmesser der abgesenkten Auflagefläche genau dem des Druckpilzes. Angenommen man fährt einen Spacer unter dem Kupplungsdeckel, da drückt der Pilz schon direkt auf die Kegelfläche.
  11. Ist der originale Ansaugstutzen verbaut? Falls ja, dann passt das schon mit der "kleineren" HD im 38er. Da landet man so bei 148-155. Nur bei geraden/kurzen Ansaugstutzen geht das mit der HD Richtung 162-168. Schraub mal wieder die 50er ND rein aber mit einer CGN Nadel, falls du eine hast. Wenn das sich beim Gasaufreißen so verschluckt, ist das auf der ND oder Nadel zu mager. Sollte die Kombi 50/CGN nicht zum Erfolg führen, dann am besten mal das Jetting Tool anwerfen. Das zeigt ja recht schnell welche Nadel im unteren Bereich etwas fetter ist Oder ND 48 und Nadel CGK mal probieren, die macht bis 1/4 ein bisschen fetter.
  12. 0,95 ist schon sehr sportlich bei dem Hub. Wirklich gewinnen tust du damit nichts. Leg eine 0,2mm Papierdichtung unter den Zylinder. Wenns dann immer noch nicht frei ausdreht den Elektrodenabstand verringern.
  13. Versand 0,90-1,50€ (auch Ö). Denke da kommt man so gerade drüber
  14. SKF 6005 TN9 C3-C4 dazu einen Seegerring, wie er auf der Kupplungsseite beim Lagersitz ist (2mm dick), unter das Lager legen. Das 6005 ist 2mm schmaler wie die normalen Lager. Daher der Ausgleich mit dem Ring. Öffnung des Rings nach oben Richtung Sickerbohrung für die Schmierung
  15. FalkR antwortete auf MR.PKSpezial's Thema in Rennen
    Mofa verbuddelt ?
  16. FalkR antwortete auf MR.PKSpezial's Thema in Rennen
    Was ist denn bei Heives und Paul Junior los? Frühstück?
  17. FalkR antwortete auf MR.PKSpezial's Thema in Rennen
    Red flag klingt nicht gut. Weiß jemand was?
  18. FalkR antwortete auf MR.PKSpezial's Thema in Rennen
    Sehr geiles Livetiming dieses Jahr Letztes Jahr war das ja eine Katastrophe. Weiß jemand was zu Projekt Paul?
  19. 22x35x7 lichtmaschinenseitig 27x47x6 kupplungsseitig
  20. FalkR antwortete auf MR.PKSpezial's Thema in Rennen
    Weiß man schon wo es ein Livetiming geben wird? Ich hoffe dieses Jahr wieder über eine HP und nicht über diese App...
  21. FalkR antwortete auf ocs's Thema in Rennen
    Ich glaube für die Drehzahltröte würde ich sogar eher auf 2,56-2,46 setzen. Es sei denn du willst bei nächsten Mal wirklich Ü180 fahren (im trockenen versteht sich).
  22. FalkR antwortete auf ocs's Thema in Rennen
    Da war der 4. ja doch noch ziemlich zäh Mit der anderen Tröte wäre das wohl ein 2-Gang Motor geworden.
  23. Dichtung ganz weglassen.
  24. Gut, zum Crossen natürlich eine optimale Kurve Hast du den Zylinder schonmal etwas hochgesetzt und getestet?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.