Alle Inhalte von FalkR
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Jep, sind 92,3ccm (50mm Bohrung, 47mm Hub).
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
47mm Hub, 90mm Pleuel Und alles schön über Drehschieber
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
@julianneubert Der Auspuff sollte auch bei 54/105 passen, ohne das du etwas umschweißen brauchst Kann man schön über die Langlöcher in der Traversenhalterung ausgleichen.
-
Kamelhöcker in der Leistungskurve. Warum, Wieso, Weshalb?
Bei den Kamelhöckern fehlt einfach Zeitquerschnitt. Wenn der Auslass natürlich schon eine gewisse Breite hat, gehts hier nur noch über den Steuerwinkel. Damit verschiebt man bei fester Resolänge aber den Zylinderpeak "auf" den Auspuffpeak und es kommt zu den kontinuierlich ansteigenden Drehmomentkurven bis zum Drehmoment bzw. Leistungspeak. Von daher macht es schon Sinn erstmal die Breite anzupassen und vorallem die Kanalgestaltung dahinter, das macht eine Menge aus. Man legt in der Regel genau in dem Bereich Leistung/Drehmoment drauf ohne untenraus signifikant zu verlieren.
-
QUATTRINI M1L 60- UND "GTR" ??
Dome, könntest du nochmal den Link vom VMC Pott posten? Finde den im Topic hier leider irgendwie nicht.
-
Möglichst kleiner 34er Vergaser für PX?
Polini PWK 34mm
-
Kamelhöcker in der Leistungskurve. Warum, Wieso, Weshalb?
Im Falle von Berntstein z.B. entspricht der erste Peak dem Peak des "Zylinders" (aufgrund der vorhandenen Steuerzeit). Der 2. Peak ist der auspuffcharakteristische Peak, der durch die geometrische Länge des Auspuffs und die vorhande mittlere Abgastemperatur zustande kommt.
-
Umbau auf 210er MHR - Abstimmung?
23/65, siehe Bilder
-
Umbau auf 210er MHR - Abstimmung?
Sehe gerade, dass es eine 23/65 ist und nicht 23/64, dann brauchst du doch nur ein anderes Kupplungsritzel. Dein Auspuff ist ja jetzt schon eher drehzahlorientiert. Das kann mit 23/65 natürlich klappen, je nach Lebendgewicht und Rückenwind Ich würds kürzer machen, macht mehr Spaß.
-
Umbau auf 210er MHR - Abstimmung?
Die Auslassoberkante solltest du nochmal unter die Lupe nehmen. Dadurch hast du diese komischen 2 schwarzen Spuren überhalb des Auslasses (die mittlere Spur ist eine Laufspur vom verschmierten Alu). Da hats dir, ich tippe aufgrund einer fehlenden gescheiten Fase/Verundung, die Beschichtung bereits aufgeschoben. So scharfkantige aufgeschobene Beschichtungen hobeln stetig den Kolben/Kolbenringe ab, das führt dann zu sowelchen Spuren auf der Laufbahn. Den Auslass also um den aufgeschobenen Nikasilbereich hochfräsen und dann vernünftig anfasen und die Kanten brechen. PS: 23/64 ist viel zu lang eher mal in die Ecke 21-22/65 umorientieren.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Vorsichtig mit der Bedüsung von mir. Das ist schon ein eher spezieller Motor. Anfangen bei einem 35er Vergaser am besten mit: HD 150, ND 42-45 PS: 2,34 ist zu lang
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Ja würd ich erstmal bei 30° lassen, weggefräst ist schneller als drangefräst Für ein gerades/leicht ansteigendes Drehmomentplateau in Reso und maximaler Leistung wirds so ca. 32-32,5° brauchen bei 54mm Hub.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
185/125 ist gut fürs Erste. Mehr geht ja immer noch. Definitiv auch mal probieren den Zylinder etwas höher zu setzen bei 54 Hub, so Richtung 127-128°.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Ich meine der MMW Kopf ist auf 1mm Quetschspalte ausgelegt. Einen 51/110 Motor bewege ich mit 0,9mm problemlos.
- kuwe lagersitz haar riss
-
Quattrini 200 cc smallframe
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Damals war bei dem 200er AC Zylinderkit nie ein Kopf dabei, den musste ich dann noch zusätzlich bestellen. Waren damals aber auch ca. 350€ inkl. Versand aus UK, ganz normaler Preis ohne Händlerschnickschnack.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Ist ganz einfach: Arbeit, Uni, Abgasanlagen und Umzug mit der kompletten Werkstatt. Viel Zeit bleibt da nicht. Aber das steht ganz oben auf der to-do-Liste.
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Die obere, dünne Platte dient nur als verschraubter "Spacer". Wollte kein zusätzliches Biegemoment in die oberste Platte einbringen, wie bei den SKR Umbauten. Das geht sich vom Stehbolzenabstand mit 70x70 so aus, dass die M8 Gewinde noch neben den planeingesenkten Bohrungen für die M7 Inbusschrauben Platz haben. Daher konnte man für die Konstruktion beider Platten 7075 Material nehmen. Lässt sich einfach schöner bearbeiten
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Sind 2 Adapterplatten, ähnlich wie bei den SKR Zylinderumbauten, nur etwas dünner. Pleuellänge ist 116mm (Bultaco Pleuel).
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
- das große "Nicht-Falc-Topic"
Plastikeimer, ich glaube es hakt Das ist aus dem 3D-Drucker gefallen. - das große "Nicht-Falc-Topic"
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung