Alle Inhalte von FalkR
-
50ccm maxed out
@egig Hast du einen noch kürzeren Auspuff da zum testen, Peak so um 11000upm die Ecke? Wie sind deine Steuerzeiten aktuell?
-
HPI-minitronic
M27x1 Linksgewinde hat das Abziehergewinde
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Bei den 200er Motoren bewegt sich das in der Regel zwischen 145-150. Ich find diese Internet Anhaltswerte aber doof. Jeder Motor ist anders und wird immer individuell abgestimmt. Wenn es sauber läuft und die Leistung hält, ist das doch wichtiger als die Zahl auf der Düse. z.B. meine V50 mit 130er Polini und 35er PWK hat eine 135er HD drin und läuft damit einen ticken zu fett.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ich glaub Regensburg die Ecke ist auch schon so gerade im Süden PS: Weitermachen! Bin gespannt was noch so geht bei dem Motor.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Das 35ps auch mit niedrigeren Zeiten ohne sonstige Zauberei und Elron gehen, haben hier doch schon ein paar Leute gezeigt. Und das ist dann auch von den Drehzahlen deutlich tourentauglicher.
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Warum denn überhaupt so viel Steuerzeit am Auslass? Verfräst?
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ludy's Projekte Kiste...
- Elron
- Elron
-
Elron
Welcher Schieber ist denn verbaut? Bei den 33-35er Keihins sind ja schonmal gerne 4.5er Schieber verbaut. Die sind viel zu fett. Optimal läuft hier der 6er Schieber. Kann man neu kaufen oder selber umfräsen Auf der Nadel bleibe ich tendenziell immer einen ticken fetter von der Konfiguration, da man sich in diesem Bereich zum größten Teil die Motoren kaputt macht. Für den 33er: ND 40-42 HD 140-148 Nadel CGL/CGN 2-3. Clip von Oben 6er Schieber Luftschraube ~2 Umdrehungen rausgeschraubt
-
Quattrini 200 cc smallframe
Na da bin ich gespannt
-
Quattrini 200 cc smallframe
Und wie willst du bitte den 146mm Belly unterbringen geschweige denn in Kombination mit der Resonanzlänge...
-
Moto GP
Ein Auftaktsieg von Zarco wäre ne krasse Nummer gewesen. Aber da sieht man halt der Unterschied zwischen erfahrenen Hasen und "Rookies". Er hat einfach zu hart in die Bremse gelangt für die vorhande Schräglage. Kammscher Kreis und so Der wollte einfach zu viel.
-
Riementrieb
Bei ~20PS hast du ja eine überschaubare Wärmemenge, die ins Kühlmedium übergeht. Da hätte ich jetzt noch nicht so die Bauchschmerzen, auch mit vollbeladenem Burnout an der Autobahnampel . Fürs Gewissen spax dir halt 1-2 kleine PC Lüfter hin mit einem Thermostat oder einem manuellen "Angstschalter". Die machen schon ganz ordentlich Wind, sind schön flach und bekommt man für nen schmalen Taler.
-
Fabbri Kupplung
Ist die Frage ernst gemeint ?
-
Riementrieb
Der Pott ist ungefähr gleich wie der Scorpion für die PX'en. Einzig glaub ich im Krümmer einen ticken kürzer. Bei 55 Hub kannst du dich grob an die Steuerzeiten aus dem LF Bereich halten. Ggf. alles minimal tiefer wegen etwas weniger Hub
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Den Schwimmerstand sollte man, egal welches Fabrikat, vorher checken und ggf. passend einstellen. Sonst macht die nachfolgende Vergaserabstimmung nicht wirklich viel Sinn bei eventuell falschem Schwimmerstand.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Sprich du brauchst eine Gummiverbindung mit größerer Dämpfung, wenns mit leicht gelöster Schelle besser war. Die Gewebedinger sind knüppelhart auf der kurzen Länge und übertragen die Schwingungen (auch wenn der Vergaser nicht direkt am Ansaugstutzen anliegt) ziemlich direkt. Die Empfehlung von Brosi würd ich mir zu Herzen nehmen. Lass dir eine Nut in den Ansaugstutzen drehen und verwende das verlinkte Vergasergummi. Reißen tun die Gummis in der Regel nur, weil sie zu fest angezogen werden! Was zu 90% der Fall ist.
-
HPI-minitronic
Eher so 9Ps, aber trotzdem richtig gut für den kleinen Zylinder.
-
HPI-minitronic
- waking up a sleeping Devil Inside
- HPI-minitronic
Ich hoffe ihr habt 068V043 noch mitbestellt, ohne Interface und Software könnt ihr nix programmieren Haut mit ca. 160€ nochmal gut rein. Macht im Gesamtpaket grob 600€. Viel Kohle, aber ich finde das lohnt sich. Die HPI Zündungen funktionieren schon ziemlich gut. Ist ja auch schon was länger im Geschäft der Gute und der weiß was er da macht.- waking up a sleeping Devil Inside
Heb die Karre, bei laufender Pumpe, vorne hoch bis es die Luft oben aus dem Kühler geschafft hat. Dann hast du Ruhe!- HPI-minitronic
Hm in das Motorgehäuse passt bei mir alles tiptop - waking up a sleeping Devil Inside
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung