Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. FalkR antwortete auf Mike's Thema in Rennen
    Wer fährt denn morgen noch so aus der Ecke Stuttgart nach Zuera bzw. kommt da vorbei und könnte noch 2 Kartons dort einsammeln?
  2. So ist es. Noch als Nachtrag zur Berechnung des Korrektufaktors nach DIN 70020 (wie es der P4 macht): k = (p_norm / p_gem ) * sqrt(T_gem / T_norm) p_norm = 1013,25 hPa T_norm = 293,15 K Die Luftfeuchte berücksichtigt die DIN 70020 bereits durch den wie üblich absolut gemessenen Luftdruck (inkl. dem Dampfdruck). Damit ist die Angabe der Luftfeuchtigkeit in den P4-Diagrammen immer nur eine schöne Zusatzinfo, fließt aber nicht als zusätzlicher Wert in die weitere Berechnung mit ein.
  3. Der Schnapsverächter liegt da schon richtig. Genaugenommen sind es 28,4PS auf Normatmosphäre korrigiert. Und das deckt sich doch ganz gut mit den Leistungswerten der gesteckten M200 Motoren mit LaSua weitermachen...
  4. Graphitdichtung mit Einlage wäre meine erste Wahl PS: dickere Papierdichtungen (Elring, Klingersil, Reinz etc.) haben nix am Auslass zu suchen. Setzen sich zu stark und können die Temperaturen auf Dauer nicht ab. PPS: wenn größerer Bedarf an gescheiten Auslassdichtungen besteht, würde ich mich um eine Fertigung kümmern...
  5. Den Wellendichtring würd ich halt noch richtig rum montieren
  6. FalkR antwortete auf salo75's Thema in Technik allgemein
  7. FalkR antwortete auf salo75's Thema in Technik allgemein
    Ja
  8. Wenn ihr nicht zu viel Gewicht verlieren wollt, würde ich es so machen wie helma. Vorausgesetzt ihr habt dafür alle passenden Maschinen. 50mm Lagerstumpf reicht dicke. PS: Verschweißen würd ich da nix...
  9. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Kommt ein bisschen darauf an wo es leistungsmäßig hingehen soll und welche anderen Motorkompenenten verbaut sind. Grob ÜS 124-126, AS 182-190 (wie gesagt, je nach Leistungsziel).
  10. FalkR antwortete auf salo75's Thema in Technik allgemein
    Das ist zu nah, da hast du noch reichlich Frischgaseinfluss. Optimal ist ein Abstand von 130-150mm hinter dem Kolben
  11. 22mm kannst du ohne Bedenken fahren auf dem Evo Direkt
  12. Warum 2 verschiedene Aussagen? Das Zeug ist voll ölbeständig, verzeiht beim Einkleben aber auch minimale Ölrückstände. Heißt wenn man die Fügestelle nicht 100% penibel entfettet hat, funktioniert es trotzdem .
  13. Hat jemand den neuen MK3 Kolben schonmal in der Hand gehabt und zufällig ein paar Maße parat? Interessant wäre Gesamthöhe, Kompressionshöhe und die Dicke der Kolbenringe.
  14. Mehr geht natürlich immer Wie sieht denn die aktuelle Kurve aus? Schon ein paar andere Anlagen getestet?
  15. Was ist denn überhaupt das Ziel vom Motor? Ich meine gesteckte 22PS und 18Nm fahren jetzt nicht unbedingt scheiße.
  16. Glück gehabt! Alles ohne Dichtung und nur mit Dirko verbauen und Ruhe. An jede Mutti noch nen Tropfen hochfest und gut.
  17. Einfach so lange bis das Zeug nicht mehr die Finger rot färbt. Grob 5min sollten da aber passen.
  18. Raus mit der Dichtung und tatäschlich nur Dirko verwenden. Dirko dann beidseitig und ein bisschen ablüften lassen. Komplett nass zusammengeklebt drückts dir sonst das ganze Zeug wieder aus der Dichtfuge
  19. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Primär ist zu lang. Ich empfehle grundsätzlich eine 22/65 Primär beim Elron. Sowohl bei 177er als auch 200er Motoren Frohe Ostern!
  20. Bei unter 0,55-0,6mm QK bekomm ich bei den filigranen Vespa Kurbelwellen schon Bauchschmerzen. Kann funktionieren. Ich würd in den sauren Apfel beißen und mir einen neuen 2. Kopf bestellen
  21. Ich würd den Auslass sogar noch etwas hochfräsen, aber mit einer etwas runderen Oberkante Ansonsten bin ich gespannt wo du jetzt landest!
  22. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Na da bin ich beruhigt, dass es den Elron vor der BBS gab Und wo ist jetzt dazu dein Youtube Tutorial "Wie man Auspuffanlagen korrekt vergleicht" ?!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.