Alle Inhalte von FalkR
-
PK80 umrüsten auf ETS Kurbelwelle Einkaufszettel
Vollgummi Wellendichtringe hab ich noch welche für die Umrüstung auf ETS Welle (7,90€/Stk.) FKM braucht's da mMn nicht. NBR hat bis jetzt bei keinem Probleme gemacht.
-
drehschieber
Ich würde eher versuchen den Übergang auf der Innenseite zu entschärfen, sofern das mit dem Ansauger geht (ggf. mit Aufschweißen am Stutzen?). Den bauchigen Verlauf genau so lassen
-
Polini EVO Direkt
Was ist denn der EInsatzzweck? Und wie viel Leistung soll es sein?
- KATalysator: Rise of the Leistung
- KATalysator: Rise of the Leistung
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Welcher VMC Auspuff ist das genau?
-
gertax Adventskalender
Sehr geile Idee mit dem Adventskalender! Die wahnsinnigen Projekte mit den genialen Umsetzungen hat man hier im GSF in der letzten Zeit stark vermisst. Hut ab Motiviert mich nochmal mehr wieder an den einstaubenden Dauerprojekten (Polini Thor 200, MXS GP 90, etc.) weiter zu machen und vorallem den ollen 125ccm IAME Plattendrehschieber von 2012 wieder raus zu kramen Ekelhaft wie die Zeit verfliegt! Wie wäre es im Anschluss mit einer Umsetzung dieses digitalen Kalenders in einen richtigen Hochglanz Kalender zum Anfassen für Werkstatt/Büro (Jahres oder Adventskalender) mit Bildchen und Text? @GTZT? @Yoleila? Frohes Fest!
- KATalysator: Rise of the Leistung
- KATalysator: Rise of the Leistung
-
Großer tank in V50 8,3 Liter
1-2 Tage offen, waagerecht legen/einspannen und ausdünsten lassen. Danach einmal ordentlich mit Druckluft auspusten. Wenns dann losgeht mit dem Schweißen einfach mit dem Körper und dem Schädel wegbleiben von den Öffnungen. Sollten da noch ein paar Restgase drin sein, gibts idR nur ne kurze kleine Flamme. PS: Natürlich sowohl unten, als auch oben komplett offen.
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Alle Kurven sind mit Ares gefahren. Nur in unterschiedlichen Gängen gemessen. Sieht man ganz schön, dass bei mehr Last im 4. Gang (blau) die Leistung obenraus noch was länger gehalten wird, durch Erreichen einer passenderen Abgastemperatur.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Leider nein
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Gute Frage, gab es den GTR-R denn 2012/2013 schon?
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Mit welchen Steuerzeiten war das? Das Vorresoloch ist eher untypisch und geht alles zu spät los. Vermutlich schön am Auslass verfräst Hier wie es bei einem gesteckten M1L-60 x 53 aussehen kann. 33 PWK und Vespatronic Zündung. Alles ohne Zauberei.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Die Getriebeübersetzung bei den Steuerzeiten nicht außer Acht lassen. Mit Franz braucht’s dann schon eher gut kurz, sonst sorgt der sehr sanfte Resoeinstieg nämlich schnell für einen langweiligen 3-Gang anstatt 4-Gang Motor. PM40 hat auf den Steuerzeiten mMn nix verloren. Da verschenkt man das eigentlich Potenzial bei niedrigen Drehzahlen. Dafür ist dann obenraus auch früh Schluss Ich kann euch nur immer wieder den Ares ans Herz legen. Das fährt sich sehr harmonisch, schiebt schön früh und lässt sich gnadenlos überdrehen. Muss mal die Zeit finden einen Test-Ares zu bauen
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Warum jetzt genau nochmal die 30? Lieber sicher schön fahrbare 25PS ohne viel Hokus Pokus, als so ein kaputtgedremelter Diagramm-Motor Meine bescheidene Meinung
-
SF Auspuffe: Haltbarkeit - Verstärkungen - Halterungen - Umbauten - Ideen
Weiß ich doch, dass Du das allgemeingütig gemeint hast. War auch weniger auf deinen Post bezogen. Eher so im Generellen. Weil es da oft Spezialisten gibt, die meinen, wenn es bei der QM hält, hält es auch z.B. beim 12H Rennen.
-
SF Auspuffe: Haltbarkeit - Verstärkungen - Halterungen - Umbauten - Ideen
Kurzer Input von meiner Seite: Das Thema bei den Krümmerverlegungen hinter dem Stoßdämpfer ist leider nicht so trivial lösbar, wie es hier von manchen beschrieben ist. Die Komponente Motor und die Belastungsart hat einen ziemlich massiven Einfluss auf die Dauerhaltbarkeit. Sprich die ersten Schwingungsordnungen des Kurbeltriebs, sowie die sich ergebende Gesamtsystemsteifigkeit und die Dämpfungseigenschaften (Lagerung/Aufhängung im Chassis) spielen, neben der anhaltenden Betriebspunkttemperatur, die größte Rolle. Starke Druckamplituden im Auspuff geben dem Ganzen dann noch eine weitere Dimension. Daher sind pauschale Aussagen dazu sehr schwierig. Einen DBM-Roller als Beispiel herzuhalten, dass es dauerhaltbar ist, darauf würde ich mich nicht verlassen. Ein Sprinter hat andere Belastungen als ein Marathonläufer Die Materialermüdung bei Langstreckenrennen wird oft sehr unterschätzt. Ein an allen Ecken und Enden verstärkter Auspuff, der sogar mit geringerem Hebelarm vor dem Stoßdämpfer verläuft, kann reißen. Hochfrequentere Schwingungen, die ggf. mit einer leichten Drehunförmigkeit einher gehen, können nah an einer Resonanzfrequenz liegen. Das bekommt alles kaputt. Da lässt sich durch Berechnungen vorab einiges bestimmen bzgl. Haltbarkeit, jedoch ist jedes System unterschiedlich. Daher bleibt bei so extremen Einsatzbedingungen nur der direkte Test im Feld, um eine Aussage treffen zu können. PS: Und wenn es kaputt geht, ist natürlich immer zuerst der Auspuffbauer der Dumme
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Das schreit ja förmlich nach einem persönlichen Besichtigungstermin. Wer „traut“ sich?
-
Quattrini 200 cc smallframe
Kommt halt drauf an wie viel Leistung du mit dem Motor erreichen willst. Wenn dir 30-35PS und 28-32Nm reichen, brauchst du den Zylinder nicht bearbeiten. Ich empfehle meinen Kunden immer den Zylinder doch erstmal unbearbeitet zu fahren, bevor wild der Fräser reingehalten wird. Gezogen ist so ein Zylinder doch schnell...
- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
-
VHT Auspufflack
Der „Trick“ ist es, die von turtleharry genannten Temperaturen als Oberflächentemperatur zu erreichen. Das schafft so ein Fön eher nur ungleichmäßig und bei den hohen Temperaturen schmilzt der Fön vorher vermutlich weg.
- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Gerne mal den Ares bis zum "Schluss" ausdrehen. Da fehlen mal gute 1000-1500rpm obenraus Dreh mal etwas an der Zündung. Die Vergaserbedüsung klingt für mich auch eher noch gut fett. Etwas Vorauslass könnte der Ares noch vertragen. Ggf. den Zylinder mal etwas tiefer legen das man so auf 124-125° ÜS kommt. PS: Ein Bild von dem LTH Road würd mich mal interessieren.