Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. So endlich mal nen gescheites Brennraumdesign und die passende Verdichtung für Basti. Jetzt fallen bestimmt die 15PS. Die originalen Köpfe sind ja eher gruselig Als Basis diente der MHR Kopf mit zentralem Brennraum. Dekobohrung mit Drehteil verschlossen und von außen dicht geschweißt. Der verrußte Kopf hat auch schon für die 13,5PS gereicht. NEU:
  2. Wohl kaum. Da geht schon jede Menge rein bei den Keihins. Unter Umständen kann man mit einer Füllung schon gut 1-2km knallen. Nadel ist einfach zu mager. Im 33er laufen die C-Nadeln recht schön : CGL/CGN ggf. eine BGN. HD könnte gefühlt kleiner. PS: "stark saugende" Anlagen, ich kann es nicht mehr hören. Schaut euch gerne mal Druckverläufe an... Und woran machst du es fest, dass die Holly heftig saugt? Den anderen Namen der Piratenbande Avotecnica kann man sich bitte sparen.
  3. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Auspuff steht fest. Jetzt gibt's noch ein paar andere Baustellen. Die 14PS sollten schon noch fallen
  4. Bzgl der nicht passenden Holly: Liegt einfach daran, das genau diese Anlage keine Holly ist, sondern ursprünglich ein Auspuff für die DEA Zylinder. Der Pott wurde aber von woidi auf einem 150cc Falc mit Quattrini Gehäuse und dicker PMT Pelle im Rennchassis mit breitem GFK Heck und sonstigen Modifikationen gefahren in der ESC. Sprich auch genau auf dem Roller angepasst. Ihr glaubt nicht wie viel Zeit ich mit dem beantworten von Fragen verbringe ob ein irgendwo geschossener Auspuff aus 2. Hand hier und dort passt oder was auch immer. Liegt leider zu 100% immer daran, dass die Verkäufer keinen Bock haben diese Infos zu teilen oder die Anlage schon durch mehrere Hände gelaufen ist und keiner mehr weiß wo, wie und was. Ansonsten cooles Gebastel mal wieder
  5. Pnorm Äpfel und Birnen Paint? usw. Wird ja immer schlimmer hier. Halten wir fest: Es gibt viele verschiedene coole Abgasanlagen am Markt, die alle Geschmäcker bedienen, auch bei nicht M200 Zylindern
  6. Ruhig mal im jetztigen Zustand den Krümmer etwas verlängern
  7. Da hätte es testweise nur mal gereicht den Krümmer zu kürzen
  8. Ehrlich gesagt relativ wenig. Womit wir immer etwas zu kämpfen haben, ist mit der Vario oder der Mono Kupplung. Aber da findet sich sicher eine Abhilfe
  9. Cool! Das ist zu mir leider nicht durchgedrungen. Weiteres dann per PM
  10. Ist weiterhin geplant. Momentan zeitlich nur etwas schwierig. Kümmere mich im nächsten Schritt um ein Testfahrzeug für den Prüfstand. Ein paar Vorabberechnungen hab ich schon gemacht.
  11. @Torto Für den normalen sportlichen Straßenbetrieb würde ich dir eher zum Ares 130 raten. Das fährt ziemlich harmonisch. Die Holly Anlage ist schon recht extrem und gut drehzahllastig, da muss knackig kurz übersetzt werden. M1L-60 GTR 54 Hub 30-35er Vergaser 2,56-2,65 Primär Normales Getriebe mit kurzem 4. Gang (ggf. je nach Wohnlage auch einen kürzeren 3.) 3.50er Reifen Hier landet man gesteckt bei 22-24PS.
  12. Jehova! No support for pirated copies...
  13. Bei dem Setup hätte ich jetzt schon eher mit einer 3 vorne gerechnet, auch ohne Einbußen in den niedrigen Drehzahlen. Viel Vorresoleistung hat der Hobel ja auch nicht wirklich für den Hubraum.
  14. Bin auch für Barikit. Bei den 50WR Bidalot hab's recht viele Kolbenschäden nach 2h Fahrzeit. Oder ist das schon ein neuer Kolben @momo?
  15. Das soll David doch nochmal bei Barikit nachhaken. Kann doch nicht sein, dass es sowas nicht gibt! Die haben eigentlich alles...
  16. Ist da was geplant? So auf 10000-10500rpm Peakdrehzahl könnt man schon gehen
  17. Und jetzt das Drehzahlniveau nochmal etwas nach oben schrauben
  18. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit VHT gemacht, sonst hätte ich es nicht in mein Programm aufgenommen. Denke da ist wohl was beim Anwenden schief gelaufen? - Auspuff penibelst entfetten (Bremsenreiniger oder Aceton) und ablüften lassen - Lack in 2-3 Schichten nass in nass lackieren (idealerweise bei Umgebungstemperaturen 15-35°C und maximal 60% rel. Luftfeuchte) - Lack komplett aushärten lassen (12-24h) - Danach das Einbrennprozedere 20 Minuten lang auf 100-120°C erwärmen 15-20 Minuten abkühlen lassen 20 Minuten lang auf 180-200°C erwärmen 15-20 Minuten abkühlen lassen 20 Minuten auf 300-340 °C erwärmen (oder wenn der Herd/Grill nicht mehr Temperatur als 300°C kann, auf die maximal mögliche Stufe stellen)
  19. VHT Klarlack gibts jetzt hier: https://falk-r.de/shop/vht-flameproof-gsp115-satin-clear-auspufflack-klar-hitzebestaendig/
  20. z.B. mit einem Anemometer (Windmessergerät) oder HFM.
  21. Der härtet auch aus. Sollte man natürlich schon bei den passenden Umgebungbedingungen lackieren (15-35°C tumg, max. 60% rel. Luftfeuchte).

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.