Alle Inhalte von FalkR
-
DAS Piaggio Mofa/Moped SPRINTER TOPIC
FalkR antwortete auf momo's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)So endlich mal nen gescheites Brennraumdesign und die passende Verdichtung für Basti. Jetzt fallen bestimmt die 15PS. Die originalen Köpfe sind ja eher gruselig Als Basis diente der MHR Kopf mit zentralem Brennraum. Dekobohrung mit Drehteil verschlossen und von außen dicht geschweißt. Der verrußte Kopf hat auch schon für die 13,5PS gereicht. NEU:
-
V50 Special Kingwelle/BFA 244 / die never ending story
Wohl kaum. Da geht schon jede Menge rein bei den Keihins. Unter Umständen kann man mit einer Füllung schon gut 1-2km knallen. Nadel ist einfach zu mager. Im 33er laufen die C-Nadeln recht schön : CGL/CGN ggf. eine BGN. HD könnte gefühlt kleiner. PS: "stark saugende" Anlagen, ich kann es nicht mehr hören. Schaut euch gerne mal Druckverläufe an... Und woran machst du es fest, dass die Holly heftig saugt? Den anderen Namen der Piratenbande Avotecnica kann man sich bitte sparen.
-
DAS Piaggio Mofa/Moped SPRINTER TOPIC
FalkR antwortete auf momo's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Fange jetzt demnächst erst an mit dem Verlegen.
-
DAS Piaggio Mofa/Moped SPRINTER TOPIC
FalkR antwortete auf momo's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Auspuff steht fest. Jetzt gibt's noch ein paar andere Baustellen. Die 14PS sollten schon noch fallen
- V50 Special Kingwelle/BFA 244 / die never ending story
-
V50 Special Kingwelle/BFA 244 / die never ending story
Bzgl der nicht passenden Holly: Liegt einfach daran, das genau diese Anlage keine Holly ist, sondern ursprünglich ein Auspuff für die DEA Zylinder. Der Pott wurde aber von woidi auf einem 150cc Falc mit Quattrini Gehäuse und dicker PMT Pelle im Rennchassis mit breitem GFK Heck und sonstigen Modifikationen gefahren in der ESC. Sprich auch genau auf dem Roller angepasst. Ihr glaubt nicht wie viel Zeit ich mit dem beantworten von Fragen verbringe ob ein irgendwo geschossener Auspuff aus 2. Hand hier und dort passt oder was auch immer. Liegt leider zu 100% immer daran, dass die Verkäufer keinen Bock haben diese Infos zu teilen oder die Anlage schon durch mehrere Hände gelaufen ist und keiner mehr weiß wo, wie und was. Ansonsten cooles Gebastel mal wieder
-
Quattrini M1L 56 mit LRHT/Kingpin Zombi
Pnorm Äpfel und Birnen Paint? usw. Wird ja immer schlimmer hier. Halten wir fest: Es gibt viele verschiedene coole Abgasanlagen am Markt, die alle Geschmäcker bedienen, auch bei nicht M200 Zylindern
-
Quattrini M1L 56 mit LRHT/Kingpin Zombi
15-20mm
-
Quattrini M1L 56 mit LRHT/Kingpin Zombi
Ruhig mal im jetztigen Zustand den Krümmer etwas verlängern
-
Quattrini M1L 56 mit LRHT/Kingpin Zombi
Da hätte es testweise nur mal gereicht den Krümmer zu kürzen
-
DAS Piaggio Mofa/Moped SPRINTER TOPIC
FalkR antwortete auf momo's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Ehrlich gesagt relativ wenig. Womit wir immer etwas zu kämpfen haben, ist mit der Vario oder der Mono Kupplung. Aber da findet sich sicher eine Abhilfe
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Cool! Das ist zu mir leider nicht durchgedrungen. Weiteres dann per PM
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Ist weiterhin geplant. Momentan zeitlich nur etwas schwierig. Kümmere mich im nächsten Schritt um ein Testfahrzeug für den Prüfstand. Ein paar Vorabberechnungen hab ich schon gemacht.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
@Torto Für den normalen sportlichen Straßenbetrieb würde ich dir eher zum Ares 130 raten. Das fährt ziemlich harmonisch. Die Holly Anlage ist schon recht extrem und gut drehzahllastig, da muss knackig kurz übersetzt werden. M1L-60 GTR 54 Hub 30-35er Vergaser 2,56-2,65 Primär Normales Getriebe mit kurzem 4. Gang (ggf. je nach Wohnlage auch einen kürzeren 3.) 3.50er Reifen Hier landet man gesteckt bei 22-24PS.
-
FalkR "Holly" exhaust (no room for plagiarism in GSF)
Jehova! No support for pirated copies...
-
Polini EVO Direkt
Bei dem Setup hätte ich jetzt schon eher mit einer 3 vorne gerechnet, auch ohne Einbußen in den niedrigen Drehzahlen. Viel Vorresoleistung hat der Hobel ja auch nicht wirklich für den Hubraum.
-
50ccm maxed out
Bin auch für Barikit. Bei den 50WR Bidalot hab's recht viele Kolbenschäden nach 2h Fahrzeit. Oder ist das schon ein neuer Kolben @momo?
-
50ccm maxed out
Das soll David doch nochmal bei Barikit nachhaken. Kann doch nicht sein, dass es sowas nicht gibt! Die haben eigentlich alles...
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Ist da was geplant? So auf 10000-10500rpm Peakdrehzahl könnt man schon gehen
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Und jetzt das Drehzahlniveau nochmal etwas nach oben schrauben
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit VHT gemacht, sonst hätte ich es nicht in mein Programm aufgenommen. Denke da ist wohl was beim Anwenden schief gelaufen? - Auspuff penibelst entfetten (Bremsenreiniger oder Aceton) und ablüften lassen - Lack in 2-3 Schichten nass in nass lackieren (idealerweise bei Umgebungstemperaturen 15-35°C und maximal 60% rel. Luftfeuchte) - Lack komplett aushärten lassen (12-24h) - Danach das Einbrennprozedere 20 Minuten lang auf 100-120°C erwärmen 15-20 Minuten abkühlen lassen 20 Minuten lang auf 180-200°C erwärmen 15-20 Minuten abkühlen lassen 20 Minuten auf 300-340 °C erwärmen (oder wenn der Herd/Grill nicht mehr Temperatur als 300°C kann, auf die maximal mögliche Stufe stellen)
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
5 PS
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
VHT Klarlack gibts jetzt hier: https://falk-r.de/shop/vht-flameproof-gsp115-satin-clear-auspufflack-klar-hitzebestaendig/
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
z.B. mit einem Anemometer (Windmessergerät) oder HFM.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Der härtet auch aus. Sollte man natürlich schon bei den passenden Umgebungbedingungen lackieren (15-35°C tumg, max. 60% rel. Luftfeuchte).