Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Der Innendurchmesser wäre das interessantere Maß
  2. Was für ein Stinger bzw. Endschalldämpferdurchmesser hat dieser Taipan?
  3. Ab auf die Rolle hast doch alle 3 Anlagen oder?
  4. Vermutlich schonmal nen DQ272 oder so, bei den fetten Hauptdüsen...
  5. Hier auch nochmal eine Kurve von einem anderen Motor aber mit gleichen Komponenten.
  6. wird gefühlt auch jedes Jahr nach dem Vergleich gefragt. Geändert hat sich ja nichts
  7. La Sua zu Touring (Rot), komplett gesteckter M200 auf 56,5 Hub mit 30er VHSH und Vespatronic Zündung. Direkter A-B Vergleich. Schau mal bitte in den Schalldämpfer ob hier eine Dämmmatte oder Wolle verbaut ist. Wenn Matte, dann gab es ab und zu Dämpfer wo das zu eng gewickelt war. Lose SilentSport Wolle sollte eigentlich Standard sein, war nur leider nicht immer so :-/ Die SilentSport macht's nochmal was leiser.
  8. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    @Dudenhofenssohn Wenn es Rußablagerungen gibt, hat man die im Idealfall nur auslassseitig.
  9. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Für die 8" Karren seh ich eigentlich nur Curly-Anlagen als sinnvoll. Alles andere ist nur ein doofer Kompromiss und setzt früher oder später auf, selbst mit irrwitzig dünnen Abgasanlagen. Die Länge muss man ja dennoch irgendwo unterbekommen.
  10. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Geht so, die haben ja keinen Platz für gescheite Abgasanlagen
  11. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Welche Auslasssteuerzeiten waren das denn dann bei deinen Kumpels? Ich tippe mal auch auf knapp unter 190°. Wie gesagt, gegen das Höherlegen spricht grundsätzlich nichts. Aber in dem Fall vom Dudenhofenssohn wäre Höherlegen bei den gegebenen aktuellen Steuerzeiten zu viel des Guten. Letztendlich ist jeder Motor leicht anders, auch mit gleichen verbauten Komponenten. Daher bietet es sich immer an individuell das beste Setting rauszufahren Steuerzeiten bleiben halt auch nur ein grober Anhaltspunkt.
  12. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Wie belegst du denn dass der Elron überhaupt so viel ÜS Zeit braucht ? Der einzige Grund warum viele die Zylinder so hochlegen, ist einzig der Gewinn an Auslasszeit ohne zu fräsen. Da die Überströmer beim MHR aber ziemlich gut funktionieren, verzeiht es die hohen Zeiten besser. Brauchen tut man die nicht. Die 188/126 würd ich erstmal genau so lassen. Ggf. mal ne 0,5mm Dichtung drunter. Mehr braucht's nicht für gesteckte ~35PS.
  13. Ein Vergaser hat mehr Abstimmungsteile wie eine HD Gerne auch den ganzen Rest durchgeben. 122 kommt mir allerdings klein vor im 30er. Wie Ludy schreibt, Zündung ruhig mal auf 19grad.
  14. Welche Zündung und wie eingestellt? Welche Bedüsung? Ruhig den Hauptauslass noch einen ticken höher fräsen, dass du so auf 187-189° kommst. Das reicht für gute 26-27PS. QS reduzieren auf 1,0-1,1mm.
  15. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Dann hast du aber noch irgendwo anders ne mächtige Drossel verbaut wenn die Box genau so geht wie der Elron
  16. Ok, Grün und Blau sieht plausibel aus
  17. Das kann aber nicht sein mit 100 km/h bei 10.000rpm. Da reicht sogar ne schnelle Überschlagsrechnung. i1 = Primär 2,34 i2= 4. Gang (z.B. 19/47) = 2,48 U = Abrollumfang ca. 1,20m .... v = 124 km/h Zur eigentlichen Frage: 2,56er Primär rein. Ist einem das zu lang oder zu kurz, gibt es ja genügend Ritzel zum spielen.
  18. Cooler Vergleich. Die M200 Motoren immer im 4. Gang messen. Die schwarze Bullet Kurve beim gesteckten Motor wird einen Messfehler haben, so spontan ändert sich das Drehmoment in Reso nicht Sauber eingestellt auf dem Vergaser sieht das aber bei beiden Motoren nicht aus. Da geht noch was.
  19. Glaube die 2grad Winkelfehler verzeiht ne Schraubenverbindung mit ner U-Scheibe schon Der Aufwand nachträglich den Zylinder auf die Fräse zu spannen, steht aber irgendwie in keinem Verhältnis. Da ist der Auspuff schneller angepasst.
  20. Weniger Winkel in Hubrichtung. Offset einfach auf die Auslassdichtfläche drauf. Als würde man einen 5mm Spacer zwischen Krümmer und Zylinder setzen.
  21. So, habe den M1B-60 GTR mal genau unter die Lupe genommen. Die Unterschiede gegenüber den üblichen Zylindern sind schon nicht ohne und beeinflussen die Passform aller Abgasanlagen massiv! - Winkel Auslassdichtfläche um ca. 2-2,5grad flacher - Offset Auslassdichtfläche um ca. +5mm Vielleicht sollte man das mal an den Herrn Quattrini weiter reichen. Sicherlich auch in seinem Interesse.
  22. Werde den Zylinder mal unter die Lupe nehmen und gucken dass ich die universelle Schweißlehre darauf anpasse. Sofern es dann nicht die Passform bei allem anderen verbumst. Das Problem scheint allerdings nicht bei jedem Quattrini Zylinder aufzutreten
  23. Bestellbar wird das dann bei mir im Shop sein. Muss die Anlagen jetzt erstmal fertigen Wenn es was neues gibt, kommt hier natürlich ein Update. PS: Wüsste nicht warum es bei der Porter nicht passen sollte.
  24. Ganz klar der Polini

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.