Alle Inhalte von FalkR
-
Malle 136 Diskussionstopic
Der Innendurchmesser wäre das interessantere Maß
-
Malle 136 Diskussionstopic
Was für ein Stinger bzw. Endschalldämpferdurchmesser hat dieser Taipan?
-
Quattrini 200 cc smallframe
Ab auf die Rolle hast doch alle 3 Anlagen oder?
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Vermutlich schonmal nen DQ272 oder so, bei den fetten Hauptdüsen...
-
Quattrini 200 cc smallframe
-
Quattrini 200 cc smallframe
wird gefühlt auch jedes Jahr nach dem Vergleich gefragt. Geändert hat sich ja nichts
-
Quattrini 200 cc smallframe
La Sua zu Touring (Rot), komplett gesteckter M200 auf 56,5 Hub mit 30er VHSH und Vespatronic Zündung. Direkter A-B Vergleich. Schau mal bitte in den Schalldämpfer ob hier eine Dämmmatte oder Wolle verbaut ist. Wenn Matte, dann gab es ab und zu Dämpfer wo das zu eng gewickelt war. Lose SilentSport Wolle sollte eigentlich Standard sein, war nur leider nicht immer so :-/ Die SilentSport macht's nochmal was leiser.
- Elron
- Elron
- Elron
-
Elron
Welche Auslasssteuerzeiten waren das denn dann bei deinen Kumpels? Ich tippe mal auch auf knapp unter 190°. Wie gesagt, gegen das Höherlegen spricht grundsätzlich nichts. Aber in dem Fall vom Dudenhofenssohn wäre Höherlegen bei den gegebenen aktuellen Steuerzeiten zu viel des Guten. Letztendlich ist jeder Motor leicht anders, auch mit gleichen verbauten Komponenten. Daher bietet es sich immer an individuell das beste Setting rauszufahren Steuerzeiten bleiben halt auch nur ein grober Anhaltspunkt.
-
Elron
Wie belegst du denn dass der Elron überhaupt so viel ÜS Zeit braucht ? Der einzige Grund warum viele die Zylinder so hochlegen, ist einzig der Gewinn an Auslasszeit ohne zu fräsen. Da die Überströmer beim MHR aber ziemlich gut funktionieren, verzeiht es die hohen Zeiten besser. Brauchen tut man die nicht. Die 188/126 würd ich erstmal genau so lassen. Ggf. mal ne 0,5mm Dichtung drunter. Mehr braucht's nicht für gesteckte ~35PS.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Ein Vergaser hat mehr Abstimmungsteile wie eine HD Gerne auch den ganzen Rest durchgeben. 122 kommt mir allerdings klein vor im 30er. Wie Ludy schreibt, Zündung ruhig mal auf 19grad.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Welche Zündung und wie eingestellt? Welche Bedüsung? Ruhig den Hauptauslass noch einen ticken höher fräsen, dass du so auf 187-189° kommst. Das reicht für gute 26-27PS. QS reduzieren auf 1,0-1,1mm.
- Elron
-
Quattrini 200 cc smallframe
Ok, Grün und Blau sieht plausibel aus
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Das kann aber nicht sein mit 100 km/h bei 10.000rpm. Da reicht sogar ne schnelle Überschlagsrechnung. i1 = Primär 2,34 i2= 4. Gang (z.B. 19/47) = 2,48 U = Abrollumfang ca. 1,20m .... v = 124 km/h Zur eigentlichen Frage: 2,56er Primär rein. Ist einem das zu lang oder zu kurz, gibt es ja genügend Ritzel zum spielen.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Cooler Vergleich. Die M200 Motoren immer im 4. Gang messen. Die schwarze Bullet Kurve beim gesteckten Motor wird einen Messfehler haben, so spontan ändert sich das Drehmoment in Reso nicht Sauber eingestellt auf dem Vergaser sieht das aber bei beiden Motoren nicht aus. Da geht noch was.
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Glaube die 2grad Winkelfehler verzeiht ne Schraubenverbindung mit ner U-Scheibe schon Der Aufwand nachträglich den Zylinder auf die Fräse zu spannen, steht aber irgendwie in keinem Verhältnis. Da ist der Auspuff schneller angepasst.
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Jep, das sollte gehen
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Weniger Winkel in Hubrichtung. Offset einfach auf die Auslassdichtfläche drauf. Als würde man einen 5mm Spacer zwischen Krümmer und Zylinder setzen.
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
So, habe den M1B-60 GTR mal genau unter die Lupe genommen. Die Unterschiede gegenüber den üblichen Zylindern sind schon nicht ohne und beeinflussen die Passform aller Abgasanlagen massiv! - Winkel Auslassdichtfläche um ca. 2-2,5grad flacher - Offset Auslassdichtfläche um ca. +5mm Vielleicht sollte man das mal an den Herrn Quattrini weiter reichen. Sicherlich auch in seinem Interesse.
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Werde den Zylinder mal unter die Lupe nehmen und gucken dass ich die universelle Schweißlehre darauf anpasse. Sofern es dann nicht die Passform bei allem anderen verbumst. Das Problem scheint allerdings nicht bei jedem Quattrini Zylinder aufzutreten
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Bestellbar wird das dann bei mir im Shop sein. Muss die Anlagen jetzt erstmal fertigen Wenn es was neues gibt, kommt hier natürlich ein Update. PS: Wüsste nicht warum es bei der Porter nicht passen sollte.
-
VMC ET7 135ccm
Ganz klar der Polini