Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Was ja nicht ausschließt, dass er erst den Trichter mit größerer HD getestet hat und dann einfach ohne Trichter Läufe gemacht hat
  2. Hat er bei dem Vergleich dann einfach nur den Trichter demontiert ohne die HD wieder anzupassen? Dann wäre der Test hinsichtlich Leistungszuwachs nicht gerade aussagekräftig.
  3. Ist mir generell noch etwas zu wenig Drehmoment für das Setup. Aber lässt sich trotzdem bestimmt ganz gut fahren mit der Banane. Mit der Reso-Kurve haste dir dann einen 3. Gang Motor gebaut, bei der Übersetzung und dem Drehmomentniveau.
  4. Weiß man was es für ein Kunststoff ist? Vergasertrichter aus gedrucktem Polyamid hab ich schon von Jahren machen lassen. Da gab es nie Probleme hinsichtlich Kraftstoffbeständigkeit.
  5. Ok passt. Heißt für mich die Worst-Case Verlegung ohne Stoßdämpferverlängerung hinbekommen, damit mit der Verlängerung mehr als ausreichend Platz vorhanden ist. Bis jetzt sieht das gut aus
  6. Da haben die Häftlinge endlich mal ne sinnvolle Aufgabe! Ein hoch auf die Google Übersetzung
  7. Muss man den Stoßdämpfer verlängern, damit es in einer V50/PV passt? Und wenn ja, was habt ihr so als Distanzstück gewählt?
  8. Bei dem Drehzahlniveau ist das schon ok mit 22Nm.
  9. Klingt ein wenig nach rutschender Kupplung
  10. So ist es. Der Katalysator und die ganzen anderen Schalldämpfer im gesamten Abgastrakt machen da den großen Unterschied.
  11. Wandstärken im Automobilbereich sind in der Regel nicht größer wie 2mm. Anstatt den Aufriss mit dem Rohr einschneiden etc --> Normbögen oder Rohr biegen (lassen).
  12. Das wird eine Dämmmatte sein mit darübergelegtem Lochblech. Wie es bei den Box Auspuffanlagen umgesetzt ist. Bleibt für eine kurze Zeit leise, irgendwann wenn die Wolle vollgesifft oder verbrannt ist, wirds schön laut
  13. Eine Hitzebeständigkeit bis 600°C sollte schon mindestens gegeben sein. Da wirds mit Kunststoffen schon nichts. Einzig könnte man überlegen eine Abgasanlage mit Thermopack zu versehen, wie man es gerne im Automobilrennsport macht um umliegende Teile vor Abwärme zu schützen oder um möglichst viel Wärme im Abgassystem zu halten. Sprich eine Ummantelung mit Silikatfasermatten und dann Edelstahlwabenblech (0,1mm dick). Ist in der Fertigung allerdings super aufwendig und sprengt preislich komplett den Rahmen.
  14. Der Blick auf die Temperaturbeständigkeit beantwortet die Frage schnell Schmilzt direkt beim ersten Starten weg mit den max. 90°C.
  15. Nur den Belly dickwandig zu machen bringt nichts Der komplette Auspuff sollte schon aus dickerem Material sein. Doppelwandig (2x 1mm) bringt ca. 4dB ggü einwandig (1mm). Ist der Auspuff dickwandig (1,5mm) waren es 3-4dB ggü der einwandigen Ausführung. Ist in der Serienfertigung aber deutlich dankbarer als das doppelwandige Zeug. Doppelwandig bleiben halt 2 Abgasanlagen übereinander, teuer. Am meisten bringt der doppelwandige Aufbau mit Dämmmatten dazwischen. Hier reichen sogar dünnere Blechstärken als 1mm, zb 0,75-0,8. Das ist allerdings nur mit Schalenbauweise möglich und nicht bei der Segmentbauweise.
  16. Ach du hast einen 35er PWK? Dann ist eine HD168 schon sportlich Normal bewegt man sich hier bei 155-162. Fährst du mit Pumpe? Einen undichten Kulu-Wellendichtring kannst du ausschließen? Nicht dass es eine Mischung aus Nebenluft und Getriebeöl ist. Hast du den Motor mal abgedrückt? Gute Idee mit der externen Batterie
  17. 25mm passt, damit sollte es hier keine großen Probleme geben. Das geht schon mehr in die richtige Richtung. Auspuff könnte aber noch kürzer, denke ich. Peak 9000rpm ist sicher nicht verkehrt, aber natürlich Geschmackssache. Untenraus macht das dank der RAVE ja immer noch gut Alarm. Das mit der Lambdaposition könnte schon ein Problem sein, muss aber nicht. Ich versuche die Lambdasonden immer möglichst in den Belly zu setzen. PS: HD160 im 38PWK ist definitiv zu klein bei dem Hubraum. Bei den großen Motoren kenne ich das eigentlich immer zwischen 168-174. Schwimmerstand passt?
  18. Mal eine ganz andere Frage. Was für eine Abgasanlage ist denn verbaut? Klar sind die 134° Überströmer jetzt nicht so schön, mit einem passenden Auspuff aber zu handlen.
  19. Ausfräsung im Gangrad nicht tief genug oder falscher Radius.
  20. Hat jemand zufällig einen Egig250 Zylinder und ein passendes Motorgehäuse, welche man mir für eine Auspuffverlegung zu Verfügung stellen kann? Es würde das leere Motorgehäuse reichen. Mir wurde geholfen, besten Dank
  21. Die S&S Anlagen sind ja nun auch nicht die kürzesten. Und so "nicht Vespa" Zylinder brauchen ganz gerne komplett andere Resolängen. Bei den Steuerzeiten sollten schon bis zu 45-50PS drin sein.
  22. Hast du denn schon andere Abgasanlagen getestet? Das Rotax Design find ich ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig. 23mm Stinger Durchmesser, da haste doch den Grund für deinen Klemmer Vermutlich hat der eingeschobene Stinger ebenfalls diese 23mm?
  23. Die Abgasanlage ist viel zu lang. Sich an originalen Rotax Zündwinkeln zu orientieren, halte ich nicht für zielführend. Was für eine Abgasanlage ist das?
  24. 24mm ist schon okay, bei dem Wunsch nach mehr Leistung als 20PS dann aber schnell der begrenzende Faktor. Auf den Motoren laufen die 33 Keihin sehr schön und reicht für Mitte 20PS dicke. Bzgl. Ansauger: sobald da etwas mehr Qualm und Drehzahl ansteht, gehen die original 4-Klappen Polini Membranplatten ziemlich schnell kaputt. Daher sollte man überlegen direkt auf 2-Klappen umzubauen (0,3-0,35mm). Die RD350 V-Force4 Membran ist da sehr robust

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.