Alle Inhalte von FalkR
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Wenn du die grünen Polinifedern hast, gerne die mal probieren. Hast du zum Testen auch mal eine 8,x Übersetzung? Denke aber auch, dass die Kupplung einfach später einkupplen muss.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Welcher Federn sind denn aktuell drin? Übersetzung ist 6.5? Riemenscheibe 95mm?
-
Quattrini 200 cc smallframe
Wenn der Block richtig Temperatur bekommt, dann fällt das normalerweise raus. Zusätzlich kann man das Lager mit Kältespray herunterkühlen.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Hitze
-
Quattrini 200 cc smallframe
Darf ich fragen was für eine Primär und was für ein Getriebe verbaut ist? Aber ich gebe dir schon recht, der aktuelle Drehmomentverlauf vor Reso sieht eher untypisch aus. Das fühlt sich dann auch schnell "zäh" an. Aber wie ddog schon schreibt: einfach mal in Ruhe auf dem Prüfstand damit auseinander setzen.
-
Alternative bzw. verstärkte Antriebswellen
Ich hab mir sowas mal aus ner alten Felgenhälfte gebaut. Ein paar Streben drübergeschweißt, ne dicke Mutti aufschweißen und dann kann man mit einer Schraube gegen die Hauptwelle schön die Trommel abziehen.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Ich dachte auch gerade schon Das hat er doch extra gemacht auf dem Bild. Gut, das ist natürlich schon ein sehr langer dünner Wurm. Vorallem ein sehr langer Parallelkrümmer. Das kommt den teilweise extrem niedrigen Steuerzeiten der unbearbeiteten Zylinder schon gut entgegen. Obenraus geht dem Ding bestimmt schnell die Puste aus.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Der Krull war nochmal welcher genau?
-
Entscheidungshilfe Zylinder/Setup PV
Klar, das hält!
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Cooles Video Was für Setups jeweils?
-
Projekt PK 50s verde. met.
Ich hab's mir schon fast gedacht... Vielleicht holt man mit dem 2. Kanal ja die letzten 10% Leistung
-
Projekt PK 50s verde. met.
Behauptet wer? Wenn dann ja mal auf jeden Fall symmetrisch und auf beiden Seiten einen Zusatzkanal. Keine halben Sachen
-
Projekt PK 50s verde. met.
Warum auf der anderen Seite kein zusätzlicher Einlass? Mach die Eintritte der Boyesen Ports noch was schöner beim Übergang in die Überströmer. Übergänge Verrunden und diese scharfen Kanten brechen. Und dann alles perfekt am Motorgehäuse anpassen.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Im ersten Schritt mal die Zündung statisch auf 19grad. Damit machste nichts kaputt. Und der Motor braucht es fetter, wenn er in der 2. Kurve schon so viel im Anstieg verliert. Dass Kupplungen nur im Nm-Peak rutschen stimmt so leider nicht ganz. Da gibt's neben dem Drehmoment auch noch eine Drehzahlabhängigkeit, wodurch eine Kupplung auch nach dem Nm-Peak im Rutschen verweilen kann.
-
Quattrini 200 cc smallframe
1,2mm QS bei 184 Auslass geht schon klar bzgl effektiver Verdichtung
-
Quattrini 200 cc smallframe
Dreh mal an Zündung und Vergaser. Da schlummert noch jede Menge Potenzial. Höherlegen kann man das testweise natürlich auch mal. Bei den Steuerzeiten und dem Vorauslass sollte das Drehmoment eigentlich nicht ganz so steil abfallen obenraus. PS: Vorreso sollten bei 60Hub und den Zeiten schon mindestens 14-15PS anliegen.
-
Entscheidungshilfe Zylinder/Setup PV
Kurzer 4. reicht. Übersetzung 2,56 oder 2,65.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Der Flansch wäre nice to have, aber für mich jetzt nicht zwingend nötig. Solang Ober- und Unterschale formtreu sind und gut aufeinander passen, bekommt man das auch so gut verschweißt. Die Boxform ist an sich ja eher nicht so komplex.
-
Neueinträge Mitglieder / Anfragen schon erhalten/ Sexseiten
Ebenso. Nutzer: mountain17
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Ich hoffe doch. Mal schauen auf was die Dinger so reagieren.
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Die groben Ziele sind ja eigentlich jedem klar so früh wie möglich so viel wie möglich so viel Band wie möglich so leise wie möglich so hoch wie möglich so kompakt wie möglich
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Wenn's nur die BFA wären Aktuell: Fertigung Ciao Anlagen, Fertigung M200 Anlagen, Entwicklung Egig250/300, Entwicklung BFA288-306. Und dann hab ich da noch so eine Tätigkeit, die mindestens 40h die Woche verschlingt.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Als Materialstärke würde ich hier auch schonmal direkt eher 1.5mm anpeilen. Durchkalkuliert hab ich's jetzt noch nicht, weil so eine Pressform immer irrwitzig hohe Stückzahlen zu Folge hat, damit sich das preislich lohnt. Wenns nur nackte Schalen sind, ohne Dämmsystem, hätte ich aus dem Bauch heraus jetzt maximal 30-40€ netto gesagt.
-
O.O.C goes S.O.O.C?
Die ersten Tests stehen leider immer noch aus. Ist dieses Jahr leider alles etwas chaotischer gelaufen. Aber wir wollen jetzt im Dezember endlich mal mit den Tests anfangen.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Hab gerade den Text zu dem Test gelesen. Dann passt's Ohne Trichter 72er HD, mit Trichter 74-76HD. Mit Luftfilter wäre es jetzt noch interessant gewesen. Er ist auf dem Prüfstand komplett ohne Luftfilter gefahren.