Alle Inhalte von FalkR
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
So rein von den Eckdaten reicht das schonmal für 20 Ponys Die Charakteristik dann über die Abgasanlage.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Sofort Überweisung geht doch auch... Bestellung geht aber auch hier über mich. Schreibt mich gerne an
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)
-
Lambretta projekt 2019
GasGas Outlet lässt bei Airsal in Spanien beschichten, soweit ich weiß.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Kolbenfenster kannst du dir komplett sparen, das wollte ich mit meinem Post eigentlich ausdrücken
-
Malle 136 Diskussionstopic
Probieren kann man das sicher. Macht den Motor aber sicher nicht spritziger untenraus. Aus meinem Fundus: Ares
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Genau und die 56mm dann in Kurbelwellenachsrichtung.
-
Malle 136 Diskussionstopic
Das stimmt. Aber mit der Standard 2,56 wird das mit etwas Gegenwind und/oder Fahrbahnsteigung ziemlich schnell ein Dreigang-Motor
-
Malle 136 Diskussionstopic
Für die Straße dann aber schon ziemlich spät.
-
Malle 136 Diskussionstopic
Welche anderen Abgasanlagen hast du zum Testen da? PS: Zunächst mal um die Kupplung kümmern. Was ist da verbaut?
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Kolbenfenster werden massiv überbewertet . Leistung findet man damit eher nicht.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Preis ist 293€ + MwSt
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Sowohl für die standard Plug&Play Setups als auch für stark bearbeitete Setups. Leistungen von gesteckt 6-8 PS (DR 63, 13.13) bis zu 14PS (46.5 Malossi, 23 CP) mit einer Anlage möglich Ziel war ein schöner, neuer Allrounder, der eine neue Messlatte in der Mofawelt setzt. Die erhältlichen Anlagen sind ja eher so anno tobak Diagramme und weitere Infos dann, wenn ich die Dinger endlich fertig und im Shop gelistet habe.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Wenn der Einlass nicht mehr die Drossel ist, würde ich die Kurve exakt wie vom MasterP erwarten. Hier mal ein Vergleich Ares(schwarz) zu Nitro(rot) auf einem 57mm Polini Evo Gehäusegesaugt gesteckt. Nur dass man mal ein Gefühl bekommt...
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Für Spitzendrehmoment ist der Nitro nun nicht so bekannt. Das ist zum größten Teil dem gelochten Gegenkonus geschuldet. Der macht zwar einen linearen Anstieg und schönen Drehzahlüberhang obenraus, aber den Motoren mit diesen Abgaskonzepten fehlt oft ordentlich MItteldruck. Aber dennoch sollte man so 2Nm finden können. Zuerst an der Zündung ansetzen und hier probieren. Ggf. mal einen anderen Vergaser testen und/oder einen anderen (kürzeren) Ansaugstutzen. Ein Drehschieber reagiert recht heftig auf die Ansauglänge. Dann ruhig mal den Zylinder noch höhersetzen, oftmals reagiert das Gesamtsystem bei hohen SZ dann erst positiv auf Zündverstellung/bzw. mehr Vorzündung untenraus. Bei niedrigen Steuerzeiten tut sich da in der Regel nicht viel zu statischen Kurven. Verteilung DS-Steuerzeit ist genau wie? Ich bin damals mit 140-145/60-70 gut gefahren.
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Auch 17Nm sind zu wenig. Da stimmt auch irgendwas nicht. 19-21Nm sollten bei 60x51 schon anliegen. PS: Ich sehe da eher 21Nm beim MasterP
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Einfach eine großzügige Fase oder einen Radius dran.
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Bisschen wenig Drehmoment für den Hubraum Ansonsten doch cool
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Den interessantesten Kanal sieht man leider nicht
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Schalldämpfer war mit SilentSport Wolle gefüllt, anstatt Dämmmatte? Zu fest gestopft vielleicht? Welchen Durchmesser haben die Löcher in deinem Lochrohr? Auspuff ist komplett gewickelt? Ansauggeräusch kannst du ausschließen?
-
DMC Sonderlauf für Motorroller am 30.08.2020 Nürburgring
Schön mit der GayTS und Jet-Helm
-
Hartz4 und DRT Runner Nebenwelle
Kurzer 3. und kurzer 4. braucht es bei dem Setup nicht. Kurzer 4. mit Z48 Gangrad reicht.
-
VMC GS56/58 was kann der?
Definitiv! HD 135-145 ND 50-52 Nadel X2 / X7 Clip erstmal mittig AV264 Mischrohr Zündung ruhig was mutiger sein. Im Anfangsplateau kannst du die ohne Probleme auf 25-26° stellen.
-
VMC GS56/58 was kann der?
Da geht noch was Die 20PS sollten es bei den Komponenten und den Steuerzeiten schon sein. Vorallem Drehmoment muss noch was kommen. Welche Zündung? Und schreib mal die Bedüsung hier rein.