Alle Inhalte von FalkR
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Der ovale RS Dämpfer dürfte 24-25mm haben. Oder ist es ein runder Dämpfer?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Eieiei, hast du da ein Stingerrohr eingeschoben? Min. Durchmesser beim Elron ist 23mm. Sollte man sich dazu entschieden haben, ein Stingerrohr einzuschieben, muss der Innendurchmesser immer größer gewählt werden. Sprich im Fall vom Elron sollte es hier 25mm innen haben.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Der Fehler ist im Photoshop beim Kopieren der Boxkurven enstanden... Am Prüfstand scheint das alles richtig gelaufen zu sein, siehe die einzelnen PDF Diagramme. Untersetzungsverhältnis ist überall das gleiche. Nur ist bei den Box Kurven die Skalierung anders.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Bis ca. 5500rpm passt das schon mit dem Vergleich. Danach stimmt's halt nicht. In diesem Box-relevanten Bereich legt es schon ordentlich drauf
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Bei der Überlagerung ist was schief gelaufen. Guckt man sich die einzelnen Diagramme an, hat die BigBox 21,8PS. In der GIF sind es 23,8 Die beiden Box Kurven müssen leider um 2PS nach unten korrigiert werden. Fällt auch bei dem deutlich größerem Schleppmoment schon auf... Öffnet man beide PDF Diagramme und wechselt nur die Tabs, sieht man schnell wie es zu dem Fehler gekommen ist.
-
Zylinder 250 EGIG Performance
So ist es. Passt auf Quattrini und Fabbri Gehäuse. Die Position vom Zylinder und der Auslasswinkel ändern sich ja nicht.
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Wenn es nur die Weihnachtstage wären An der Verlegung bin ich schon über nen Monat dran
-
Zylinder 250 EGIG Performance
-
Auspuffanlagenliste/-vergleich Ciao etc.
FalkR antwortete auf ronin's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Ohne einen Rollenprüfstand und direkte Vergleiche der gelisteten Anlagen an einem Tag, unter gleichen Umständen auf dem gleichen Motor, mit angepasster individueller Bedüsung, macht das hier leider alles genau keinen Sinn Diese Tests sollte man dann sogar noch auf verschiedenen Motoren und mit verschiedenen Steuerzeiten wiederholen. Die Leistungsmessungen dann auch logischer Weise nicht über km/h sondern über Drehzahl. Eine Mammutaufgabe, zumindest für den Punkt Charakteristik/Leistungsvermögen... Da 95% der verfügbaren Mofa-Anlagen einfach so auf den Markt geschmissen werden, ohne Angaben von optimalen Steuerzeiten, der grundsätzlichen Charakteristik, Passform etc., ist das ein ziemliches Stochern im Nebel. Frohes Fest!
-
Zylinder 250 EGIG Performance
- VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
Falsch. 6dB entspricht dem doppelten Schalldruck. Da gibt es ein ganz nettes Bildchen. Ich such das mal.
- VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
-
Smallframe + Quattrini + BGM-Banane Setupinfos
Die Gangabstufung 3 auf 4 bleibt halt weiterhin doof, trotz kürzerer Primär Übersetzung.
-
Smallframe + Quattrini + BGM-Banane Setupinfos
Lieber das Geld in einen kurzen 4. Gang investieren. Dann klappt es auch mit dem Ganganschluss.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Ich kenn die jetzt eher so mit 160-165. 180/115 wäre auf jeden Fall ziemlich viel Vorauslass.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)180grad unbearbeitet glaub ich nicht
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Ja sicher
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Und natürlich doppelwandig + langer ESD. Und hauptständertauglich.
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Die Entwicklung und die Verlegung der Egig Abgasanlage ist nun endlich abgeschlossen. Ein ziemliches Gewürge mit so einer dicken Blechwurst und einem V50/PV Gepäckfachchassis, 3.50er Reifen, bis zu 65mm Stoßdämpferfeder und Stoßdämpfer mit externem Gasdruckbehälter. Erste Bilder wird es noch dieses Jahr geben!
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Einlass.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
-
Es wird nie wieder so sein wie früher.....
Unglaublich
-
Projekt PK 50s verde. met.
Top! Ggf den Zylinder auch mal um 5 Grad hochsetzen
- CNC LENKER / DROPBAR VNB/VBB/ET3/PRIMAVERA