Alle Inhalte von FalkR
-
Egig170 - 99% Plug & Play
Okay, Mist. Könnte ich mir dann nur so erklären, dass der Auslasskanalwinkel sowie die Länge des Auslasskanals vom Egig 170 ggf. etwas zur "Norm" abweicht. Also so gar keine Chance für 2-3 Läufe dran zu halten? Die Kurven sind schon gut, keine Frage. Aber auch für einen DS sollten bei 170ccm dann schon grob 30% mehr Nm anliegen, wie bei einem ollen 130er Polini a la K5 Einheitsklasse mit PM40/Franz/Ares o.ä. mit ~15-17Nm. Alleine durch den größeren Hubraum. Das modernere Kanallayout mal ganz außen vor.
-
Egig170 - 99% Plug & Play
Wenn es sich noch um eine alte 1mm Variante vom Ares handelt, sollte die PK Variante immer auch in die V50 passen. Umgekehrt, also V50 in PK, kann unter Umständen im hinteren Backenbereich der PK etwas eng werden. Wo genau hat es nicht gepasst? Würde mich ja schonmal interessieren wie der Ares auf dem 170er läuft.
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Dann ist ja alles gut. Zum Glück macht er kein Vorresoloch
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Da fehlen obenraus aber noch 1000-1500rpm und damit ein paar Ponys Peakdrehzahl liegt normal bei ca. 10500rpm. Mit den 190 Auslass tendenziell eher so 10800rpm.
-
Ludwig and sherer
Mitte/Ende Juli gibt es wieder einen Schwung Ares Curly
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Kann ich aktuell noch nicht sagen. Die Planung der neuen Charge ist noch ausstehend. Würde aber mal von Anfang 2022 ausgehen.
-
Schalldämpfer in leise
Exakt so
-
Schalldämpfer in leise
Wolle sieht an sich noch OK aus. Wie gesagt, ich finde dass die Mengenangabe von SilentSport etwas zu gros ist. Was hat das für einen Eindruck beim Stopfen gemacht? PS: dieses Spiralwickeln um das Lochrohr sollte man allerdings vermeiden. Am besten die Füllmenge auf dem Tisch ausbreiten, so formen, dass die Maße zu denen des Siebrohrs passen. Dann die Menge aufrollen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
@Motorheadhttps://play.google.com/store/apps/details?id=org.intoorbit.spectrum&hl=de&gl=US https://play.google.com/store/apps/details?id=com.raspw.SpectrumAnalyze&hl=de&gl=US Einfach mal nach Frequenzspektrum suchen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Reicht doch irgendeine Audioapp, die dir eine Frequenz ausgibt. Zurückgerechnet ist das ja schnell in Drehzahl. 1000rpm = 16,67 Hz
-
Schalldämpfer in leise
Ich hab mit den ESD ja nix am Hut. Kaufe die vom M.R. Parts&Style zu. Vielleicht den gravie mal fragen ob er euch eine 250mm Version baut. Falls nicht --> Absorbtionsteil einfach kürzen + passende Endkappe mit Rohrbogen verbauen. Bezweifle allerdings, dass es auf der geringen Länge dann überhaupt leiser ist...
-
Schalldämpfer in leise
Jep genau, die SilentSport ist ideal. Bzgl. der Füllmenge nehme ich immer ca. 10% weniger als dieser Füllmengenrechner ausspuckt. Mit der Menge aus dem Rechner fand ich das immer zu eng gestopft irgendwie.
-
Schalldämpfer in leise
@julianneubert Den jetzigen Schalldämpfer Ggf nochmal mit neuer Wolle stopfen?
- Kingwelle BFA 244ccm Zylinder und deren Erfahrungen
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Bei SF empfehle ich mindestens ein 270er. Im Rennbetrieb min. 300. Die "Formel" vom SCK ist interessant. Würde mich interessieren, wie man darauf gekommen ist
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Die Steuerzeitenangabe beim Ares betrifft die Steuerzeiten für die maximale Leistungsausbeute. Fahren auf dem gesteckten M1B schon recht viele mit knapp 20PS/20Nm.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
250 mit Pumpe geht. Ohne Pumpe mit ziemlicher Sicherheit ein Todesurteil. Zumindest bei den Largeframe Modellen.
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Schwimmernadelventil + Schwimmerstand wird hier ganz gerne vergessen. Bevor man überhaupt mit dem Einstellen (ist tatsächlich die Übersetzung von Tuning ) beginnt oder gar stumpf eine sogenannte Wurfbedüsung ( ) übernimmt, sollte man das prüfen. Ohne Pumpe braucht es bei den Dello Vergasern ein min. 300er Schwimmernadelventil.
-
Zylinder 250 EGIG Performance
-
leise dämpfer?
Beim Curly geht sich das nicht aus. Der Dämpfer hat 250mm Länge Die große Auspufflänge lässt da nicht wirklich mehr zu. Durch umschweißen sehe ich auch keine Chance. Ist schon alles recht knapp.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
FalkR antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)14:1
-
Zylinder 250 EGIG Performance
Ich schweiß eigentlich nie im T-Shirt. Das stinkt dann abends immer so verbrannt
-
Zylinder 250 EGIG Performance
-
Quattrini 200 cc smallframe
330x75
-
Quattrini 200 cc smallframe
Wie viel dB hast du denn aktuell? Und wie sieht es bzgl Schalldämmung vom Vergaserraum aus, ist da was gemacht?