Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Schonmal ein paar Details: Auspuff passt Plug&Play an allen Ciao Modellen ohne Bohren, Biegen etc. mit: Hauptständer Tretkurbel neu & alt allen verschiedenen Felgen und Reifengrößen, die es gibt alle gängigen Zylinder, auch MHR Alu DEPS (Auslasskanal sitzt hier 7mm versetzt) Zündspulenposition am Motorgehäuse Zündspulenposition mittig vor Hauptständer Spritzschutz an vorderem Kotflügel Desweiteren bekommt der Auspuff einen Vitonflansch und einen hochwertigen Schalldämpfer von M.R. Parts&Style.
  2. Ist auch irgendwie total egal wie rum man das macht Durch den leicht größeren Druck ggü. Umgebung, drückt es die Suppe raus. Idealerweise ist das Abgas aber auch gar nicht so nass, wenn die Bedüsung passt
  3. Mir sind bis jetzt noch nie Probleme wegen zu geringer Luftzuführung bekannt, sowohl im Straßenbetrieb als auch im Renntrimm. Auch mit perfekt abgedichtetem Vergaserloch. Von daher würd ich da, wie bereits von gertax erwähnt, nichts unternehmen. Leiser wird das Ganze auch nicht, wenn man den Tunnel mit mehr Löchern bestückt.
  4. Und Getriebe schon kaputt ?
  5. Wieder jede Menge Stossdämpferversätze verfügbar. GSF-Preis: 17,90 zzgl. Versand.
  6. Ich hoffe die Bohrung hat nicht 60,08 sondern 60,00. Gehe mal davon aus, dass der Kolben für eine 60er Bohrung gedacht ist und daher eher 59,92-59,94 oder so hat. Ansonsten natürlich ganz klar pro Grauguss
  7. Die Motoren bzw. Fahrzeugkonzepte grundsätzlich zu vergleichen ist halt falsch Man baut ja zB. eben genau deswegen spezielle Abgasanlagen für die Vespas, sonst könnte man ja auch gleich ins Kartregal greifen und sich so eine Birne untern Roller zimmern. Bei dem SX hat man sich in erster Linie wegen der Wasserkühlung, dem Hubraum und des sehr kompakten Designs dafür entschieden. Das man da so oder so Leistung rausholt war eh klar. Holt man aber genauso aus anderen potenten Zylindern. Nur der Zylinder macht aber längst nicht einen Motor aus. Will sagen: Ideen holen Ja, direkt miteinander vergleichen Nein. Immer diese ständigen "historischen" Daten mit: der und dies hat 1798 mit irgendeinem Tuning bei Vollmond irgendein Rennen gewonnen. Du vergisst glaub ich oft, dass der Mensch, der auf dem Fahrzeug hockt einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg hat. Interessiert halt trotzdem genau keinen. Hier ist Vespa. Fertig.
  8. Innerhalb von 1000rpm 10Nm. Find ich jetzt nicht sonderlich wild. Frag mal die Jungs, die die Karren bewegen, die sind froh wenn das Drehmoment schnell da ist falls man aus dem Band gefallen ist. Und bitte hör auf mit den ständigen Vergleichen zu Kart, Cross, MXS... Außerdem guck dir mal die modernen Wettkampfmotoren (TM R1 o.ä) an, du wirst dich wundern was die für einen Drehmomentgradient haben Mehr Leistung ist nicht das primäre Ziel, eher durch weitere Maßnahmen das Band zu verbreitern. Oftmals nach "vorne", um genau diesen Drehmomentzuwachs im Anstieg zu gewinnen.
  9. Schneller aus den Ecken kommt man mit dem Barone eher nicht auf der Strecke. Da muss man schon extrem kurz übersetzen. Und dafür kann der Barone dann doch nicht so viel mehr, dass es sich lohnt. Der besagte "Knick" fährt sich nicht so schön weil warum genau? Konstantes Drehmoment ist eher besser dosierbar...
  10. Mit 10L/100km kommst du nicht hin, bei Vollgas Im Rennsport mit M200 Motoren nimmt sich so ein Motor gut und gerne 12-14L/h. Dabei fahren die Jungs (und Mädels) z.B. in Zuera im Schnitt sagen wir eine 1:20er Rundenzeit. Eine Runde ist 1,7km lang. Der Vollgasanteil ist hier noch eher gering. Also im Schnitt 70-80km Fahrstrecke pro Stunde. --> 15-18l/100km PS: Und wie powerracer schreibt, das ganze muss dynamisch betrachtet werden mit Schwingungen und ggf. Aufschäumen. Wie gesagt, min. 300er Schwimmernadelventil ist Pflicht, auch bereits bei kleineren Motoren.
  11. Was für ein Schwimmernadelventil ist verbaut? Ein min. 300er Nadelventil ist Pflicht.
  12. Sicherlich eine gute Möglichkeit für eine weitere Referenz Allerdings würde ich gerne erstmal die ersten Prototypen hier auf dem Prüfstand etwas testen. Sonst schickt man nachher wild Protos durch die Gegend,. Da bin ich nicht so der Fan von. Wenn's sich ein Prototyp herauskristallisiert, kann ich ihn dir gerne mal zukommen lassen.
  13. Hey zusammen, genau wie @clash1 es schon geschrieben hat. Ende April peile ich an loszulegen. Hoffe dass sich bis dahin die aktuelle Lage wieder ein bisschen mehr beruhigt hat. Momentan ist halt leider auch nichts mit Prüfstand. Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es Neuigikeiten gibt
  14. Hast es ja zum Glück auch direkt in 2 Topics gefragt. Dann kann's ja jetzt losgehen Ab jetzt gerne wieder Ontopic.
  15. Bei der Bewertung der Bodenfreiheit nicht die Einflüsse des Fahrwerks vergessen. Wenn man da jetzt mit seinem 100kg Kadaver drauf hängt und Querbeschleunigung durch Kurvenfahrt dazu kommt, kuschelt der Auspuff schneller mit dem Asphalt als es jetzt statisch den Eindruck macht
  16. Wie kann ein Steuerzeitenrechner "richtig" gut funktionieren? Entweder er funktioniert oder er funktioniert nicht
  17. Klar, bis maximal 4500rpm kann man das sicher bewegen
  18. Unfahrbar.
  19. So ist es. Auch wenn es zu einer Ausnahmesituation kommen sollte, bleibt die Wahrscheinlichkeit dass "daheim zusammegebastelten" Beatmungsgeräte verwendet werden dürfen eher gering. Das geht mit den medizinischen Zulassungen schon so weit, dass einfache Armhalterungen für den OP eine CE Norm brauchen, um eingesetzt werden zu dürfen. Dabei handelt es sich um einfache abgekantente Edelstahlzuschnitte, die von den aktuellen Herstellern eher suboptimal konstruiert und gefertigt wurden. Dennoch ein sehr interessantes Thema und ich hoffe das es nicht so weit kommen muss, dass das GSF zukünftig in der Herstellung von überlebensnotwendigen Apparaturen beteiligt ist
  20. Der Auslassstutzen alleine bricht nicht ab. Der Übeltäter ist hier wohl leider immer die mangelhafte Auspuffaufhängung bei ungefähr 95% aller käuflich zu erwerbenden Abgasanlagen. Schön billig halt Das Klemmen eines Auspuffs, in Kombination mit dem kleinen Flanschaußendurchmesser und einem potentiell großem Hebelarm bis zum nächsten Aufhängungspunkt, ist einfach Gift.
  21. Nebenwellen bzw. Primärkugellager defekt oder Lagersitz zu eng kann man ausschließen?
  22. @AK200 Ich weiß. Kommt natürlich drauf an, was sich letztendlich an Leistung durch den Stinger quetschen muss. Da die M200 nicht gerade mit viel Kühloberfläche gesegnet sind, entlaste ich das dann zumindest am Stinger und ESD gerne. Leistung und Drehmoment verliert man dadurch nicht, ganz im Gegenteil
  23. Für die M200 Motoren mindestens 24mm.
  24. Musste die Querbohrung zur Dichtfläche noch zuschweißen, da es sonst eng geworden wäre. Der Guss ist echt grottig zu schweißen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.