Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. VHT Klarlack gibts jetzt hier: https://falk-r.de/shop/vht-flameproof-gsp115-satin-clear-auspufflack-klar-hitzebestaendig/
  2. Nicht so schnell aufgeben Mal nen Nachmittag intensiv mit der Zündung und dem Vergaser beschäftigen. Ggf auch mal nen anderen Gaser probieren. Oder mal nen anderen Kopf drauf. Da kommt schon noch was.
  3. Wenn ich in Form von kegligen Blechwürmern unterstützen soll, sag ruhig Bescheid. Sowohl in puncto Prototypen als auch hinsichtlich Fertigung
  4. Sehr geil Luk! Bei so einem Kit wär ich wohl dabei
  5. Kommt immer etwas auf den Einsatzzweck an. Aus meiner Alltagsgurke hab ich auch schonmal Ringe ausgebaut mit 0,8mm Ringstossspiel Lief alles noch gut ohne besondere Auffälligkeiten.
  6. Vielleicht im ersten Schritt auch mal den originalen Brennraum testen.
  7. Bekommt man so einen Kopf einzeln? Wäre schon noch ein Versuch wert mit sphärischem Brennraum, eher 40-45% QF-Anteil und 12.5-13.5:1 geometrischer Verdichtung. PS: Oder eine Kontur rausdrehen und mit Kalotteneinsätzen arbeiten
  8. Überall im Durchmesser 1mm mehr wie die Wellenmaße
  9. Versuch den Auslasskanal etwas mehr zu hinterschneiden. In etwa so. Engsten Querschnitt am Flansch halten. PS: Im gleichen Zug würde ich der Auslassoberkante einen Radius geben. In der höchsten Stelle etwa 2grad mehr Steuerzeit.
  10. Da reicht ganz normaler Stahl...
  11. Die Nebenauslässe hab ich größer in Erinnerung. Out of the Box.
  12. Sorry, aber das ist Bullshit... Ein Festlager bezeichnet ein Lager, welches eine Welle axial in einer definierten Position hält --> standardmäßig auf der Kupplungsseite bei SF. Mit einem Presssitz am Innenring zu arbeiten, macht die Lagerung noch lange nicht zum Festlager, wenn das Lager nicht axial im Gehäuse gesichert ist. Gerne nochmal hier nachschlagen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lagerungskonzepte
  13. So wie das qualmt, geh mal was mit der HD runter. Das ist ja eine Nebelmaschine. Magst du nochmal eine Portmap einstellen?
  14. Geht doch langsam in die richtige Richtung Denke auf 14PS kommt man da schon noch. Wie waren die Steuerzeiten jetzt final? Der leichte Einbruch vor Reso könnte noch auf eine etwas zu magere Bedüsung hinweisen. Dem Video nach aber auch vielleicht zu fett
  15. Cool Klar, 50PS reichen locker zum Touren, da muss man nicht zwingend mehr suchen. Irgendwann juckt es einem eh in den Fingern.
  16. Wie soll das gehen? Die original unterlegte Fussdichtung wird wohl kaum 0,6mm haben (gequetscht). Da kommt man ums Abdrehen nicht herum. Würde auch empfehlen oben direkt 0,9-1mm abdrehen zu lassen anstatt den geplanten 0,6mm. Dann hast du etwas Freiraum mit Papierfussdichtungen zu spielen in puncto QS und Steuerzeiten. Abdrehen kann das grundsätzlich jeder mit einer Drehbank und einem gescheiten Aufnahmedorn zum Spannen.
  17. @schoeni230 Cooles Ergebnis! Teste mal den Zylinder noch schrittweise etwas anzuheben am Fuß. Ruhig auch zunächst mit einer leicht größeren QS.
  18. Elron Kurven schwirren hier irgendwo rum. zb hier:
  19. Eher: Skaaaaaalierung Dennoch ordentliches Drehmoment.
  20. Ein kleiner Ansporn was man so aus einem ollen Grauguss Klumpen holen kann. Noch nichts final spruchreifes in puncto Auspuff, da ich noch ein paar Sachen probieren möchte. 46,5er Malossi (kein DEPS) 43mm Hub Malossi Vollwange 23er CP Vergaser 21mm Seitenmembran Ansauger von ner Peugeot 103 HPI Innenrotor Zündung PS: Das Ziel ist eine Anlage zu entwickeln, die sowohl auf den üblichen Brot&Butter Tunings sehr gute Ergebnisse bringt ggü. allen erhältlichen Abgasanlagen und bei vollem Tuningaufriss nochmal richtig durch die Decke geht. Siehe die 13PS.
  21. Der Einteiler mit AS wirft original mit der Standard Abgasanlage bei mir 32-33PS am Rad ab (Aprilia AF1 125). Zylinder ungefräst. Ich weiß nicht ob ich "immer" den 3-Teiler verbauen würde, wenn einem 30-35PS reichen.
  22. @Jesco_SIP immerhin wurde der Fehler ja gefunden. Hauptsache man nimmt es sportlich und lässt sich durch so Rückschläge nicht entmutigen Nächstes Ziel 80 Ponys?
  23. Einen Dämpfer zu montieren mit 24mm Siebrohr bei der Leistung, die sich da durch zwängen soll, ist aber schon selten dämlich und grob fahrlässig Sorry
  24. Dem ist nichts hinzuzufügen. Ausser das man auch von den Metallumrüstwellendichtringen besser die Finger lässt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.