Alle Inhalte von FalkR
-
"Heute is kagge" Topic !
Scheisse. Gute Besserung!
-
Klemmer - Ursachenforschung, Beurteilung Kolbenbild
4,5-5,5/100 find ich jetzt schon eher eng.
-
Nach KuWe und Zylinder Wechsel Probleme - hab alles durch und weiß nicht mehr weiter
Sollte dann eigentlich passen, wobei Öl ja erst dann "gesaugt" wird, wenn im Kurbelgehäuse ein Unterdruck herrscht. Durch den Überdrucktest mit dem Schlauch presst es die Dichtlippe der Wellendichtringe mehr auf den Wellendichtringsitz. Mit wie viel bar pumpst du den Schlauch auf? Haarrisse kannst du ausschließen? Hat der Pleuelschaden irgendwelche Schäden am Kurbelgehäuse hinterlassen, die repariert worden sind eventuell durch Schweißen?
-
Quattrini 200 cc smallframe
Es ist immer der höchste Wert angegeben Hast du 60mm Hub verbaut?
-
Nach KuWe und Zylinder Wechsel Probleme - hab alles durch und weiß nicht mehr weiter
Weißer Rauch = Getriebeöl
-
Quattrini 200 cc smallframe
So war es nicht gemeint und sollte es auch nicht rüberokmmen, wollte keinem speziell etwas vorwerfen oder nahe treten. Natürlich liegt es mir schon daran, dass die Kunden auch genau das bekommen was sie gezielt gekauft haben. Und das ist ja auch der Fall. Aber es gibt eine große Anzahl "Schrauber" in unserer Szene, die sich Teile zusammenkaufen und meinen damit direkt auf die Leistung von anderen Motoren zu kommen (in die oftmals jede Menge Zeit beim Einstellen etc. geflossen ist). Nochmal: Wenn Motoren sauber geschraubt und eingestellt wurden, entsprechen die Leistungen den Angaben, die ich hier gemacht habe. Wenn weniger Leistung ansteht, läuft irgendwas noch nicht optimal. Oftmals sind es dann Kleinigkeiten an mehreren Stellen, die zum geringeren Ergebnis führen. Warum sollte ich mir den Stress antun und den Kunden unrealistische unerreichbare Ergebnisse präsentieren? Da hat keiner etwas von, sowohl Käufer als auch Verkäufer. Jetzt aber wieder weiter im M200 Thema, wir schweifen ab .
-
Neue Polini PWK Vergaser
Danke
-
Neue Polini PWK Vergaser
Okay, danke für die Info! Inwiefern unterscheiden die sich? Hast du da Bilder zu? Hatte irgendwie immer im Kopf das die 28er und die 30er gleich sind. Und die 34er basieren ja auf den 30ern.
-
Neue Polini PWK Vergaser
Sollten gleich sein
-
Quattrini 200 cc smallframe
Um dich zu beruhigen: Die Leistungen mehrerer M200 Motoren wurden unabhänging voneinander auf diversen anderen Leistungsprüfständen (P4, LUZ, etc.) erreicht... Nur um nicht wieder alles auf den Prüfstand zu schieben Mir ist das eigentlich recht egal wie viel manche (irgendwie zusammengeschmissene) Motoren dann wirklich drücken. Wollte nur mal zeigen was möglich ist. Und auch reproduzierbar ohne Raketentechnik Halte mich dann ab jetzt wieder hier raus.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Spitzenleistung ist ähnlich mit LaSua. Also auch 32-34PS. Drehmoment liegt bei maximal 26-27Nm mit der Quattrini Wurstdose. Blau ist LaSua.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Da scheint es dann wohl bei den Quattrinis eine große Streuung zu geben. Kenne viele komplett gesteckte Motoren, die so ziemlich die Leistung abwerfen, die ich auch am Prüfstand erreicht habe. Also grob 32-34PS und auch mit 31-33Nm. (56.5 Hub, komplett gesteckt, 30er Vergaser, verstellbare Zündung, Tröte von mir). Dazu muss man sagen, das all diese Motoren mit etwas Zeit auf dem Prüfstand optimal für Renn bzw. Straßenbetrieb eingestellt worden sind. Ein paar Schrauber- und Einstellskills gehören halt immer noch dazu. Tuning heißt nicht umsonst Einstellen Schnell Geld ausgeben kann jeder. Heißt dann aber noch lange nicht, dass die Motoren dann auch sauber geschraubt wurden. Weitermachen...
-
Elron
Dann erstmal ausgiebig mit dem Vergaser beschäftigen. Schwimmerstand so hoch wie möglich, ohne das er überläuft (auch bei Nicken oder Rollen des Vergaser). Kann sein, das man den Polini für die LF Nummern deutlich optimieren muss. Ggf. sogar eine Pumpe einbauen Vorher machen wirkliche Abstimmarbeiten am Rest wenig bis keinen Sinn. PS: Wenn du dir mit dem Schwimmerstand nicht sicher bist, ist eine durchsichtige Schwimmerkammer ganz cool um das zu kontrollieren.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Vergaser? Zündung?
-
King Kupplung „60PS one finger clutch“ und ab „60-95PS two finger clutch“
Die Gewindetürmchen des Rep-Kits in ihrer Kontur etwas tiefer fräsen (nur auf einer Fräse mit viel Geduld möglich) oder den Primärkorb mit einem Zapfensenker an den Durchgangsbohrungen etwas planeinsenken. Das geht dann auch auf der Standbohrmaschine. Vorher unbedingt messen wie viel axiales Spiel vorhanden ist, damit es nicht zu eng sitzt! 0,1-0,2mm sollten es für eine einwandfreie Funktion der Rückdämpfer sein.
-
Elron
Dreh die Zündung mal stückweise weiter Richtung früh. Also ruhig auch mal auf 19°. Mit der leicht sinkenden Leistung mit jedem Lauf kann auch der Schwimmerstand bzw. die Spritversorgung sein. Und das du es momentan mit einer großen HD versuchst zu kompensieren. Was auf Dauer natürlich auch nix bringt. Da ist aufjeden Fall noch gut Potential. Vielleicht testweise auch mal eine 0,5er Fudi drunterschmeißen (wenn es mit der QS möglich ist). Wie groß ist die QS?
-
Quattrini 200 cc smallframe
Dichtung verbaut am Flansch?
- Elron
-
Das große smallframe Getriebetopic
Selbst wenn es im Gehäuse geschliffen haben sollte, darf der Zahnfuß nicht brechen... Alu klebt definitiv auf dem Außendurchmesser des 2. Gangrades der Hauptwelle. Auf dem 3. Gang ist doch überhaupt nix, das sieht für mich nach blankgelaufenen Stellen aus, durch eine eventuell nicht passende Profilverschiebung vom Gegenrad. Was ist denn das für eine Kerbe auf dem 1. Gang? PS: Desweiteren wundert mich doch auch der hohe Abtrag der benachbarten Zähne auf der Nebenwelle. Da ist ja fast das halbe Profil weggeschliffen. Ich drück die Daumen, dass sich das klärt.
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Jep, ich denke auch, dass es etwas vergaser- und vorallem motorabhängig ist. Wobei sich die Unterschiede ebenfalls bei einem 35er PWK AS exakt so reproduzieren lassen konnten.
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Hier mal ein kleiner Test von mir. So ein Trichter (richtige Kontur und Länge vorausgesetzt) bringt nicht unbedingt direkt mehr Leistung, sorgt aber dafür das sich der Motor schöner Abstimmen lässt und effizienter läuft. 2 Läufe direkt hintereinander gemacht mit sonst exakt gleichen Parametern, einmal mit Trichter (rot) und direkt danach den Trichter abgezogen (blau). Lief ohne Trichter dann viel zu mager. Späteres Abstimmen auf die passende Bedüsung ohne Trichter brachte auch nicht die gleiche Spitzenleistung. Ca. 1PS weniger waren es dann. PS: War ein 28er VHST Vergaser.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Schöne Detos. Wie hoch war die effektive Verdichtung?
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Wenn du dich ~ 1-2 Monate gedulden kannst
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Auch wenn du es durch Schweißen reparierst, wird es früher oder später wieder reißen. Bei VA dann häufiger als bei Stahl. Ich weiß nicht warum man Dünnblech auf Stoß bzw. Kehlnaht an ein 5-6mm Flansch schweißt...
- Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm