Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Hab das Gewicht ja hier. Werde davon mal Fotos machen um Licht ins Dunkle zu bringen. Gibt mehrere Gründe warum ich hier öffentlich darüber noch nix geschrieben habe, u.a. weil ich bis jetzt einfach nicht dazu gekommen bin .
  2. Wenn ich nochmal in der Werkstatt bin, schieß ich davon mal ein Foto
  3. Ich weiß nicht ob da zwischenzeitlich noch etwas geändert worden ist. Hab die Zündung jetzt schon gute 2 Jahre rumliegen, bei mir klappt das zumindest nicht mit dem Zentrieren des Lüfters auf der Scheibe.
  4. Das Lüfterrad sowie die Schwungscheibe werden beide über die Radienkontur auf dem Rotor durch eine Passung zentriert. Edit: Die Wortwohl "Flywheel" ist hier vielleicht ewas unglücklich gewählt.
  5. Je nach Motorkonzept kann ein höheres MTM schon mehr Leistung und Band bringen. Leichter heißt nicht immer direkt besser und mehr Leistung Für 25€+MwSt. ist das ja eine überschaubare Mehrinvestition zum Testen. Aber wie gesagt, passt halt nicht mit dem CNC Alulüfter. http://hpi.be/item.php?item=210V257
  6. Allerdings kann man dann wohl nicht mehr den Lüfter montieren. Also nur eine Nummer für Wasserspiele.
  7. OT Finder mit Messuhr. Dann den Rotor nach Anleitungsvorschrift montieren Oder halt ne Nut rein, wenn man die Position ermittelt hat.
  8. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Hat Klint doch schon gepostet: Beitrag 643
  9. FalkR antwortete auf ludy1980's Thema in Blabla
    Passt doch top. Da kannste sogar Standard Baumarktrohr nehmen zum Zentrieren: 10x1 Rohr. Würde es wohl von oben im Kopf durchbohren, sonst fädelt der Bohrer unten so doof ein.
  10. FalkR antwortete auf ludy1980's Thema in Blabla
    Ja genau, schieß mal ein Foto Dichten sollte das natürlich noch. Aber riesig müssen die Buchsen ja nicht sein. Dachte da an sowas mit 0,5er Wandstärke.
  11. FalkR antwortete auf ludy1980's Thema in Blabla
    @dreckige13 Wie wäre es mit 2 gegenüberliegenden Stahlbuchsen in den Stehbolzenbohrungen? Ist da genügend Platz oder wird da irgendwie abgedichtet?
  12. Da würde ich dir eher zu einem anderen Auspuff raten. Die Holly Anlage braucht viel Fläche und Steuerzeit. Wenn du mehr Infos brauchst, einfach mal eine PM schreiben.
  13. Ich selber leider noch nicht, aber das Mitglied "Zeitstrafe" fährt den Holly Auspuff wohl auf einem Pinasco VTR, wenn ich das richtig im Kopf habe.
  14. Wenn man sich mal deren Vespateile Portfolio anschaut, findet man irgendwie auch nur kopiertes Zeug. Aber komm ich drüber, bestätigt ja nur die Funktion der originalen Teile Mich würde es brennend interessieren über welchen Holly-Besitzer die an den Auspuff gekommen sind . Mal zu Thema zurück: Hat jemand zufällig Abgüße von einem Pinasco Zuera und einem Parmakit SP09 gemacht und die nebeneinander gelegt?
  15. Klingt für mich komplett nach Zündung. Verbau mal eine Zündung von der du weißt das sie funktioniert.
  16. Ich weiß ja nicht... Mich haben die zumindest nicht gefragt : http://www.avotecnica.com/marmitta-anaconda-artigianale-per-vespe-senza-bauletto-p-1476.html Aber das ist wohl OT.
  17. Genau so ist es. Die Steuerzeitenangaben sind ja nur grobe Richtungsvorschläge. Was das Motorgesamtkonzept dann letztendlich für die gewünschte Leistung/Kurvenform braucht, ist stark individuell von den einzelnen Komponenten abhängig. Es gibt z.B. einen Motor vom käthe1963 mit 54 Hub und Ares. Da sind es wimre sogar 193-194° und das läuft richtig gut.
  18. Rot-Weiß Farbeindringprüfung und du weißt Bescheid. Aber das sieht definitiv nach nem Riss aus. Lieber einen neuen Kolben einbauen.
  19. Setzt du noch zusätzliche Gewinde auslassseitig für den Kopf? Da geht was durch
  20. Das ist nen Pott von einem Runner-Plastikhaufen...
  21. Der ESD braucht ne kleine blaue Pille, oder willste den als Seitenständer benutzen
  22. Wo ist der Unterschied zwischen den Kurven rot und blau? Ich würde den Zylinder doch wieder tiefersetzen und dann vorsichtig am Hauptauslass etwas in die Höhe fräsen (wenn es dann noch mehr Richtung 50PS gehen soll).
  23. Pedal, Taster, Hebel. Wie der Bediener das Signal gibt, ist denke ich nicht relevant. Ist Geschmackssache und die Frage was es da als Steck&Spiel Variante vom Amerschläger so im Angebot gibt. So eine Wirbelstrombremse ist nicht nur dazu da um Lastzustände zu simulieren. Damit kann man auch Bremsen Berührungslos und ohne Abrieb von Bremsbelägen o.ä.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.