Alle Inhalte von FalkR
-
Parmakit SP 09
Fang damit an: HD 270 ND 22,5 PJ 40-60 Steuerzeiten passen perfekt zum Auspuff, ggf. würd ich den Zylinder noch 0,2mm tieferlegen für eine etwas kleinere QK.
-
Parmakit 177
Probier mal die D41 Nadel, die läuft im VHST am besten mit dem HE269 Mischrohr. Die sollte auch original drin sein im VHST. In deinem Fall brauchts auch noch eine fettere ND S38-S40. HD je nach Motor zwischen 135-155
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
20 wäre eine Ansage! Poste doch mal deine neue Kurve Volker
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Zündung ist auch original PK?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
@borkmach doch mal ne Kurve die bei 3000upm oder so anfängt, das wäre doch mal interessant bei so einem gesteckten Ding. Entzerrt dann auch ein bisschen die Skalierung Für gesteckt aber echt ne coole Nummer. Welcher Drehschieber ist das? Kurz/Mittel/Lang?
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Manchmal frag ich mich wirklich ob Malossi den Quatsch, den sie verzapfen, selber wirklich glauben Desweiteren hätte ich mir jemanden gesucht, der der deutschen Sprache (mit technischem Background) zu 100% mächtig ist, wenn man schon so dick auffahren möchte. Lustig zu lesen ist's aber trotzdem. Schöne Texte, die man dann sicher bald mit c&p bei SIP in der Artikelbeschreibung findet
- Elron
- Elron
-
Quattrini 200 cc smallframe
Truls, haben wir irgendein Problem oder warum kommt genau von dir immer direkt etwas? Wenn du es günstiger anbieten kannst, mach doch Im übrigen kauft man nicht nur das fertige Produkt sondern auch die Entwicklung, Einkauf, Produktion, Versand, Service(Beratung, Aftersale Service, Kulanz) etc. Aber das hat hier ja jetzt nun wirklich nichts zu suchen. Außerdem gings mir gar nicht darum, dass die Kingwellen teuer sind oder was auch immer. Ich wäre einzig und allein interessiert daran, welches Material verwendet wird.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Ist natürlich jedem frei überlassen was er Hersteller preisgeben möchte. Wenn ich da keinen Bock drauf hätte, würd ich hier aber auch nicht so groß auffahren... Zurück zum eigentlichen Topic: M200 Wer hat die 60PS geknackt ?
-
Quattrini 200 cc smallframe
Wenn so ein top Material verwendet wird, warum sollten die Materialeigenschaften dann verheimlicht werden? Versteh ich nicht, ist doch eine super zusätzliche Werbung. Also wenn ihr alleine für das Material für 2 Kurbelwangen ~100€ bezahlt, würd ich mir mal Gedanken über einen anderen Zulieferer machen. Ich hab mir eine SF-Welle aus 34CrNiMo6 gebaut, da hat mein kleines Rohstück für 3 Kurbelwangenpaare gereicht und der Preis war bei knapp unter 100€.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Stimme ich dir zu, eine Seitenansicht wäre aufschlussreicher. Aus der Frontansicht sehr schwer zu erkennen, deswegen auch nur die Vermutung. Scharfkantig bzw. nur Schneidenradius hätte mich auch eigentlich sehr gewundert. Bin mal auf ein Bild von der Seite gespannt
-
Quattrini 200 cc smallframe
An der Lagergasse liegt sowas ziemlich sicher nicht. Die einzigen Faktoren sind hier Kurbelwelle und Rotor. Kann man auf den Bildern zwar nur vermuten, aber es sieht so aus, als wäre der Durchmessersprung von Kegel auf WeDi-Sitz ziemlich scharfkantig. Ein größerer Radius wäre hier sicher vorteilhaft um der Kerbwirkung entgegenzuwirken. "Rost" im Rissgefüge bedarf aber nicht unbedingt einer Regenfahrt. Da reicht allein die normale Luftfeuchtigkeit.
- Elron
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Also Sekunden auf einer Stoppuhr halte ich immer für eine vorsichtige Maßnahme. Das heißt nicht direkt, dass da mehr Leistung ansteht. Das der Hobel mehr Drehzahl macht ist ja irgendwo klar... Eine Cross-Strecke würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Referenz nehmen, aber gut. Crossstrecke ist doch der unstetigste Fall überhaupt (Fahrbahnbegebenheit, Fitness des Fahrers etc.). Wars auch der gleiche Fahrer? Weitermachen Zerreden will ich gar nix, nur in Frage stellen. Mir stellt sich bei sowelchen Exoten immer die Frage, warum es auch eben nur Exoten bleiben und es keiner übernimmt Wird ja wohl irgendnen Grund haben.
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Bereits oder noch? "Noch" wäre ja die interessantere Nummer. Klar, da expandiert natürlich schon ein Anteil durch, aber so richtig überzeugen tut mich das nicht. Beim "Bereits" wäre das ja sogar leistungsmindernd und emissionsfördernd, wenn du beim Komprimieren nochmal nen Schwung Frischladung in den Auspuff rausdrückst. PS: Es gibt da so gewisse Flächenminima die ein Auslass haben sollte, damit dieser funktioniert. Siehe DR177 Nebenauslasskanäle, das kokt bei verhältnismäßig wenig Fläche dann einfach nur zu. Ähnliches Beispiel: Dekompressionsbohrung. Ab einer gewissen Drehzahl wird dieser Kanal einfach nicht mehr "benutzt" und ist quasi zu.
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Hat was von nem DR 177 Neben...äh Zukok-Kanal Wäre ich ein Druckimpuls, ich würd da nicht durchwollen, sondern eher bequem in den großen Auslass expandieren
-
Erfahrungen zur BigBox SPORT
Unfug... Im Auspuff hast du sicher keine 5-9 bar anliegen, sondern dauerhafte Druckgefälle von ca. -0,5 bis +2bar (wenn überhaupt). Bei 5-9bar Druck würd das Ding direkt aufplatzen wie ne Wurst im Kochtopf Der Vergleich mit einem Druckbehälter hinkt stark, die Dinger sind ja oftmals komplett geschlossen und werden mit Druck beaufschlagt Und das mit den gerade/ovalen Stellen juckt die Schallwelle (die bei einem Auspuff fast ausschließlich betrachtet wird) reichlich wenig. Rissbildung kommt eher durch falsche Lagerung oder eine unglücklich, durch einen stark vibrierenden Motor verursachte, erregte Eigenfrequenz. Zu große Hebelarme in der Konstruktion mit dem Dünnblech sind auch nicht zu vernachlässigen.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
PA12 / PA2200 ist da das Material was du suchst. Geht allerdings nur mit SLM und nicht mit dem 3-Drucker... PS: Je nach Dicke des Geldbeutels kann man natürlich auch Alumide oder glaskugelverstärkte Polyamide nehmen.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Ich weiß nicht was hier eine LF Malossi Zündung (Bild vom KingofBurnout) mit einem Smallframe Ausfall zu tun haben soll? Natürlich ist das ärgerlich. aber ob man hier jetzt direkt Rückschlüsse auf die kleineren und leichteren Rotoren für SF (ergo deutlich kleineres MTM) ziehen sollte, bleibt mMn fraglich. Bis dato waren mir nur ein paar defekte Plastiklüfter im SF Bereich bekannt, sonst ist die Zündung ziemlich unauffällig. Weitermachen...
-
Sprintrahmen schweißen
Bleche drüberlegen tut man nicht! Mach die Stelle flächig sauber und frei von Lack, trenn dir den Bereich in einer rechteckigen Form sauber raus. Schneide dir ein neues Stück Blech (mit Schablone, am besten das alte Stück so sauber es geht ausschneiden und dann ein Blatt Papier drüberlegen und Abpausen). Das neue Stück Blech (0,75-1mm Stahlblech) passend der Rundung formen/biegen.. Das Stück dann gleichmäßig mit Heftpunkten (WIG oder MAG) einpassen und schauen das es überall schön bündig und perfekt passt. Als nächstes mit WIG verschweißen, alles nochmal verschleifen und ggf. mit Spachtel leichte Unebenheiten nachbessern. Letzter Schritt: Grundieren und beilackieren. Frag mal den "Lan" hier im Forum.
-
Ursachenforschung ET3 Klemmer (133 Polini GG)
Die fehlenden 50ml find ich ziemlich deutlich, angenommen der Motor tropft nicht wie die Pest.