Alle Inhalte von FalkR
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Das hatte ich auch schon überlegt die einzukürzen. Gefiel mir aber nicht wirklich ohne den O-Ring. Hab jetzt ein original XL2 Andrucklager genommen. Hält ja auch.
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Schade ist, dass die FALC Andrucklager leider nicht passen bei der 4.2er Version. Falls die Kupplungsspinne nochmal überarbeitet wird, würde ich da einfach 2-3 Gewindegänge weniger machen. Reicht für den Kompressor ja eh von den übrigen Gewindegängen und man hätte dadurch wieder etwas mehr Reserve. Eventuell ginge dann wieder das FALC Lager.
-
Quattrini 200 cc smallframe
http://www.scooter-center.com/de/product/7676230/Verbindungsgummi+VergaserAnsaugstutzen+MB+DEVELOPMENTS+3440mm?meta=7676230*scd_ALL_de*s1908914020032*conversiongummi*8*8*1*16
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Siehste, alles gut. Die Federkraft ist natürlich durch die Anzahl der Federn und die Federn selbst gegeben, das stimmt schon. Aber da spielen halt noch ein paar andere Faktoren rein wie z.B. Vorspannung der Federn, Teilkreisdurchmesser der Federanordnung etc. Unter Umständen dann noch so banale Kleinigkeiten, die sich vor der Kupplung abspielen, was jetzt erstmal nix zur Sache tut bzgl. Federwahl (Kupplungshebel verbogen für mehr oder weniger Ausrückweg, Zugverlegung, grundsätzlicher Zustand des Zuges, Hebel am Lenker usw.) In einer Standard XL2 Kupplung fand ich 6 Worb XXL Federn jetzt auch schon eher stramm zu ziehen. In der Hartz4 hingegen sehr angenehm. Klar,man muss dazu jetzt ein bisschen seine Finger bewegen, aber so ein bisschen Feedback beim Ziehen einer Kupplung find ich nicht schlecht. Besser als so komplett ins "Leere" zu greifen.
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Mädchen! Vielleicht ein nicht ganz sinnvoller Vergleich, wenns keine Hartz ist.
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Gute Frage. Ich kenn die XL Federn jetzt nicht, würde aber sagen eher in Richtung XXL.
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
10x Worb5 Federn rein und du hast Ruhe. Lässt sich auch noch sehr einfach ziehen.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Genau, Stück für Stück.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Ich bohr beim Buchsen immer von unten (vom Zylinderfuß aus). Dann ein bisschen tiefer wie die Stelle, die gebuchst werden muss und zum Schluss nochmal mit einem 180° geschliffenen Bohrer rein, für eine gerade Auflagefläche der Buchse. Das Ganze mit nem 10,0mm Bohrer bohren. Zylinder warm machen, Buchse rein und gut. Kann nicht nach unten weg und auch nicht nach oben und dichtet durchs passende Maß. Und man spart sich irgendwelche fiesen Klebereien.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Nimm die Alubuchse.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Da biste ja gerade mal bei 65% Breite. Auf 45-46mm auf der Abwicklung kannst du ohne Probleme gehen (68-69% Breite). Und den Auslass passend räumen.
-
MHR auf 57er Welle, wer hat's probiert?
Wenn du den Elron nochmal testen magst, sag bescheid. Ich denke mit was Feintuning an Zündung und Vergaser braucht man nicht direkt auf mehr Hub und Membran umzurüsten. Ist natürlich auch immer wieder die Frage, was du von dem Motor so erwartest.
-
MHR auf 57er Welle, wer hat's probiert?
Keine Ahnung welche Steuerzeiten das damals waren. Das war so eine 5min Testaktion. NSR Tüte runter, Elron drauf. 4 Kurven gefahren, fertig. Also nix mit einstellen, messen etc. Da müsste uns dann der Steffen oder Gregor aufklären.
-
MHR auf 57er Welle, wer hat's probiert?
Steffen, hier mal die Kurve von damals. Weiß allerdings nicht mehr, was davon jetzt noch mit deinem Setup übereinstimmt ausser der Auspuff Müsste man nochmal testen. Mit anderer Zündung/ und vorallem passender Vergaserbedüsung etc, sollte da natürlich jetzt noch deutlich mehr gehen. Aber zum Vergleich passt's ja. Rot NSR, Blau Elron.
-
Kolbendach Beschichtung - wer hat sie, was geht?
Bei nem Motor wo man sich in Literleistungsregionen aufhält, wo jedes gefundene Zehntel PS gewünscht ist, ok. Da könnte ich es so grob verstehen, dass man an allen Schrauben dreht um das Optimum zu finden. Aber doch nicht bei nem 14PS Vespamotor Stimm den Motor halt gescheit ab, dann brennts dir auch keine Kolben weg.
-
Parmakit SP 09
Ist halt die Frage wo du mit der Leistung hin willst. So komplett gesteckt reicht das für ca. 22-23PS.
-
Quattrini Motorblock
Abdeckung draufhalten, Bohrungsmitte anzeichnen, Sackloch bohren, Gewinde schneiden
-
Parmakit SP 09
Ist normal!
-
Fehlersammelliste GSF Update 2016 (FAQ im Startbeitrag)
Weiß nicht ob die Frage irgendwo schon gestellt wurde. Welche Abmaße verlangt denn das "Titelbild" im eigenen Profil (nicht Avatar), damit man nicht nur einen winzigen Ausschnitt des Fotos sieht?
-
Ersatzteile selber 3D drucken...
Wenn man da nicht unbedingt gute Beziehungen hat oder zufällig ne SLM Maschine in der Werkstatt, liegt man für so 2 Zylinder im tiefen 4-stelligen Bereich. Hatte das auch mal angefragt, da schlackert man aber ordentlich mit den Ohren. Für 1 Zylinder waren es ca. 1200-1500,-. Den genauen Preis hab ich leider nicht mehr im Kopf.
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Geht doch langsam in die richtige Richtung. Da fehlen aber grundsätzlich jetzt noch so 2-3Nm mindestens. Hast du bei der Zündung nochmal ein bisschen probiert bzw. auch mal eine andere verbaut? Hast du die Möglichkeit den Zylinder mal 0,5mm tiefer zu setzen? 198/129 ist von den Zeitquerschnitten bei 54 Hub halt echt schon ne Ansage.
-
Steuerzeiten für verschiedene Auspuffanlagen SF
12600 kann eher nicht sein mit dem Peak Das bewegt sich mit der Holly bei 11000upm +- 500upm. Nm liegt so bei 30-31.
-
PK 80 S O-Lack Quattrini M1L-60 entsteht (ehemals Drehschieber 144)
Heieiei ich drück die Daumen, dass die Nähte dicht sind und halten. Sieht mir nach einem ziemlich spröden Gefüge aus
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Hier mal ein Anhaltspunkt in welche Richtung das bei dir eigentlich gehen sollte. 60er Wforce, Steuerzeiten hier ~195/130, zwar mit 56 Hub anstatt 54 Hub. Auch mit 38er PWK AS. Aber geht ja jetzt erstmal um eine Tendenz. Wenn du hast, probier mal eine komplett andere Zündung z.B. Vespatronic.
-
Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Ist die Untersetzung am P4 korrekt eingemessen? Irgendwie stimmt da was gewaltig nicht. Normal sollte die ganze Kurve 1000upm früher loslegen.