Alle Inhalte von FalkR
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Mazzuchelli
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Jep, hab den Blödsinn schon wieder wegeditiert. 51/105, schwierige Geschichte. Vielleicht aber definitiv auf ETS Stumpf setzen.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Ich glaub das waren noch mehr Wellen an dem WE, oder?
- mein (GELÖSTES) zündungsproblem mit verstellbarer zündung (smartbooste
- Elron
-
Innenstadt tauglicher Roller? Schallemission!
Wird noch ein ganz ordentlicher Brocken Arbeit, die Airbox. Schwierigkeit ist halt was zu Konstruieren was einigermaßen universell für alle Vergaserpositionen/Vergaser ist.
-
Elron
Bei dir wars ein bisschen unglücklich von der Position der ESD Abstützung. Und wenn die Abstützung dann einmal fehlt, hebelt so ein 350mm Schalldämpfer ordentlich und dann ist es klar, dass 1mm Blech nachgibt. Richtig, Entwicklungen leben halt von Feedback und da kanns auch mal Rückschläge geben. Ich seh das sportlich! Wie gesagt, checken ob die Anlage gut sitzt oder ob sie wackelt. Sollte das nicht schön sitzen, bitte mich anschreiben, dann kümmer ich mich drum! Für alles gibts ne Lösung @Locke82, am stärksten betroffen sind die Lefthands, wegen dem längeren Hebelarm. Sollte es aber sehr stark wackeln oder schwingen können, PM an mich, dann gibts harte Gummis.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Vollkommen latte auf welcher Seite die Scheibe hängt!
-
Elron
Lieber mal checken! Montier das Teil mal und schau ob es sich viel bewegen lässt. Die RH sind grundsätzlich aber weniger anfällig für Schwingungen weil denen der Hebelarm hintenraus über den Halterungsdrehpunkt fehlt. @12er: wie schon per PM besprochen, ich hab dir den kompletten Kaufpreis direkt ohne Murren erstattet. Die Tatsache, dass der Pott jetzt gepulvert war, ist natürlich ärgerlich. Aber genau deswegen liefer ich die Anlagen geölt, damit jeder Endkunde selber entscheiden kann, was er gerne damit machen möchte. Ist in dem Fall suboptimal für beide Seiten gelaufen, allerdings sehe ich es nicht ein, mich für weitere Oberflächenbehandlungen erkenntlich zu zeigen. Wäre es komplett über mich gelaufen, würde die Sache natürlich anders aussehen. Mit dem gepulverten Elron kann ich ja leider auch nix mehr anfangen?! Kann ihn dir gerne zurückschicken wenn du magst. Wenn du nochmal etwas bei mir kaufen solltest, werd ich mich aber sicher dran erinnern und dir etwas entgegen kommen.
- Elron
- Elron
-
Innenstadt tauglicher Roller? Schallemission!
PK und V50 wenn. Sonst dreht man sich doch im Kreis
-
Innenstadt tauglicher Roller? Schallemission!
Natürlich mit vernünftigem Werkstoff. ABS und PLA Zeugs kann man da getrost in die Tonne kloppen. Die ersten Prototypen werden natürlich aus dem preiswerten Material gemacht. Sobald man die endgültige Form gefunden hat, wirds aus 100% chemisch beständigem Material gefertigt. Vielleicht sollte man noch zum Beitrag von Erdgeschoss hinzufügen, dass der größtmögliche Raum ausgefüllt werden soll, und nicht alles. So, dass man eine universelle Airbox hat um mit diversen Vergasergrößen, Vergaserposition etc. nicht in die Bredouille zu kommen.
-
Die 112 ist wieder da!
In AC werden die Augen auch mal aufgehalten. Schon ne üble Nummer, welcher Depp ist so dumm und klaut so ein auffälliges Unikat? Trottel gibts, die gibts gar nicht !
-
Übel zugerichtete Teile
Alles besser als der 60er Quattrini Kolben
-
Übel zugerichtete Teile
Bekanntes Schadensbild bei den 60er Quattrini Kolben. Gabs auch u.a. schon einen exakt gleichen Vorfall bei einem M1RR-60. Da gabs ne Rissbildung vom Kolbenfenster aus, sowohl unten zum Fuß als auch hoch Richtung Kolbenringe. Ziemlich beschissenes Material. Ich hoffe du baust einen anderen Kolben ein (Vertex).
- 17th Challenge Scootentole - Mirecourt 29th-31st of May, 2014 !
-
Smallframe Neuaufbau Schritt für Schritt mit vielen Bildern
Klingt nach nem Kurbelwellen Kugellager, was kurz davor ist das Zeitliche zu segnen.
-
Elron
Hinten gewaltig tief die Karre. Würde dem Stoßdämpfer hinten vielleicht noch eine 2-3cm längere Verlängerung spendieren. Dann kommt der Krümmerbereich zumindest höher unters Trittblech. Mit der Kurvenlage würd ich das vorher mal checken, also die Karre mal auf die Seite legen. Wobei, wenn ich mir deine Pellen angucken, fährst du vermutlich nicht gerne Kurven
- Elron
-
Elron
Leute Leute, bitte nicht immer so welche Werte verallgemeinern... Basti du fährst z.B. M1X und hast einen 177er Elron. Tobi fährt einen 200er Sport und hat einen 200er Elron. Erstens sind die 177er und 200er Anlagen nicht identisch und unterscheiden sich. Zweitens ist das Motorkonzept nicht identisch, geschweige denn die Auslegung. Von daher bitte: Steuerzeiten messen und nicht irgendwelche Fußdichtungen verbauen. Genau so wenig wie man exakt irgendwelche Düsenwerte übernehmen sollte. Jeder Motor ist anders. Achja: Polini macht Drehmoment und Malossi macht Drehzahl (Achtung Mythos )
- Elron
-
Nürburgring Kölner Kurs 27. April 2014
Super Ding! Hatten wir ja noch echt Glück mit dem Wetter. Vor Box 27/28 wurde nen Ehering gefunden. Vermutlich von einer männlichen Person. Inschrift "Nina", Datum weiß ich gerade nicht mehr genau, Jahr müsste aber 2007 gewesen sein. Wurde an der Kasse/Paddock abgegeben.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
T3-Bully in Aachen geklaut!
So eine Kacke! Das wird wohl wieder die gleiche Bande sein...Kennen wir ja hier schon. Ist zu 100% nach Holland rüber und dann Richtung Süden.