Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Drehschiebermotörchen komplett K1 Konform! - SP09 EVO C 58x51, komplett gesteckt mit 188/126, 1,3mm QK - lediglich ein wenig den hässlichen Auslass geräumt - Mazzufucki 51 Hub und 105er Pleuel - langer Drehschieber mit 30er MR-Parts&Style Schnüffelstück für V50 - 28er VHST Vergaser - Vespatronic
  2. Der MHR ist jetzt erstmal kein grundsätzlich anderer Zylinder. Von daher laufen die gängigen Anlagen ja schonmal ziemlich gleich. Was ich dazu mal gesagt hab: der MHR ist deutlich überströmt, deswegen ist das plug&play wenn nur ohne Fudi in meinen Augen sinnvoll (zumindest jetzt beim Elron). Resoeinstieg bei 5500upm deckt sich aber auch mit meinen Erfahrungen mit dem MHR. Beim Sport kommt man ja deutlich weiter runter mit den Überströmerzeiten...da sollte es dann auch früher losgehen.
  3. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Sieht gut aus! Würde noch ein Loch in eine Kühlrippe vom Zylinderkopf oder vom Zylinder bohren und die 2. Feder einhängen, dann ist man am Flansch nochmal zusätzlich abgesichert.
  4. Das sollte ein Nadelproblem sein. CDQ ist in dem Bereich schon sehr fett. Ich würds mal mit ner CGL probieren... So zur Übersicht ist CDQ auf 1. Clip immer noch fetter als CGL auf 3. Clip.
  5. Schreib mal den "bork" an, der sucht noch Fahrer!
  6. Zum Glück sind die Bäume an der Seite
  7. FalkR antwortete auf Manucci's Thema in Flame & Sinnfrei
    http://www.youtube.com/watch?v=dElFiQcLsp8
  8. Eigenbau verkriech dich bitte wieder dorthin wo du her kamst. @ A & M, schöne Kurve!
  9. Okay gut, das ist jetzt aber auch eher ein Diesel Notstromaggregat von der Drehzahl her.
  10. Wenn eher mit nem Sport, da kommt man weit genug runter von den ÜS. Mal schauen, was der Winter so bringt.
  11. Wäre auch nur rein für den Spieltrieb gewesen. Weitermachen!
  12. Schlimm ist das nicht, das stimmt. Wundert mich nur, das sich zwischen Zylinder mit 1,5mm Kopfdichtung und Zylinder mit 1,5mm Fußdichtung gar nix an dem Einstieg ändert. Hab leider momentan keinen MHR zur Verfügung, sonst hätte ich es mal sehr interessant gefunden, den Zylinder mal ordentlich tiefer zu knüppeln, soweit es der Feuersteg vom Kolben zulässt. Gerade mal kurz überschlagen, für eine wirkliche Tendenz wo es hingeht, kommt man wohl nicht tief genug.
  13. So wirklich unter 5500upm steigt so ein MHR nicht ein habe ich das Gefühl, egal mit welchem Auspuff. Hat jemand schonmal einen MHR tiefergelegt als den p&p Zustand ohne Fudi? Denke der MHR ist an sich eh schon zu "überströmt" und dann noch ÜS zeiten von 130+ machen das Ganze wohl nicht besser.
  14. Das geht so rein physikalisch schon auch gar nicht bzgl. der signifikanten Wendepunkte einer Leistungskurve mit der Resopeakzahl...Von daher sollte man mit seinem Wunschdenken vielleicht n Gang runterschalten oder halt einfach 4 Takt fahren.
  15. Du sagst es Flo. Fühlt euch doch bitte nicht immer so in den Schritt getreten, ist das der vorweihnachtliche Stress der sich anbaut und an Weihnachten knallts dann laut? Also bitte alle wieder liebhaben
  16. Wenn ein Motor sauber läuft (das Drehmoment u.a. vor Reso nicht in die Knie geht bzw. zumindest konstant bleibt), geht das auch mit 8-10PS bei den Smallblocks gut vorwärts
  17. FalkR antwortete auf Manucci's Thema in Flame & Sinnfrei
    http://24hoursofhappy.com/
  18. Ich würde das erstmal auch mit 180/121 probieren! Passt doch vom Vorauslass sehr gut. Magst du mal meinen Test-200er Elron haben?
  19. Leute, habt ihr eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Das sind alles nur Zahlen...immer dieses anzweifeln. Ich fänds ja schick, wenn hier ein Mod das ganze Pimmelgesülze beseitigen würde!
  20. FalkR antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ja. Waren aber wie ich schrieb "gute 2mm", also eher etwas mehr.
  21. FalkR antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Mach den Hauptauslass so groß, dass die Stege zu den Nebenauslässen noch gute 2mm betragen!
  22. FalkR antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Das ist jetzt der DDS? Läuft ja richtig gut
  23. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    War ein Membraner und müsste der MMW V2 gewesen sein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.