Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Warum nicht einfach ne Vespatronic?
  2. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ist ja mit den Buchsen nicht komplett 100% starr, sondern kann sich noch etwas bewegen, aber halt wenig. Denke wenn der Reifen sich ein bisschen bewegt und der Motor richtig schüttelt, das er dann drangekommen ist. War aber vor der Montage noch komplett fest montiert? Also hat sich nicht gelöst? Von der Bedüsung her klingt das aber nicht völlig falsch. Dann eventuell mit der Zündung.
  3. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Wie ist denn die momentane Bedüsung? Bevor Auslass hoch würde ich erstmal noch mit Zündung und Vergaser ein wenig spielen. Abstand vom EGT passt schon.
  4. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Bleibt er beim Durchbeschleunigen hängen? Mit komplett offenem Gassschieber? Obenrum dreht er frei aus? Untenrum sprotzt es oder da fährt er bis zum "Hänger" sauber durch? Eventuell mal eine magerere Nadel probieren oder das 262 Mischrohr. Bei 5700upm sollte er mit dem Setup eigentlich schon in Reso sein. Sonst vielleicht auch mal einen ticken mehr Vorzündung probieren.
  5. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Bei deinem Setup sollte da schon eher etwas zwischen 28-32PS rauskommen. Ist natürlich die Frage wie "genau" diese App ist. Laut dem Diagramm fehlen hintenraus auch noch so 1000upm. Spitzenleistung macht er normalerweise zwischen 8000-8500upm! Vielleicht obenraus auch irgendwie ein Spritproblem?! Welche Übersetzung ist aktuell denn verbaut?
  6. Ist die uralte 1. Version von der Sybille. Im Dienstleistungstopic stehen ein paar Infos. U.a. ist der Jesco mit der aktuellsten Sybille Version die letzten 1 oder 2 Jahre in der DBM unterwegs gewesen. Gibts bestimmt auch irgendwo ne Kurve von. Wenn du sonst was wissen magst, kannste mir ruhig schreiben.
  7. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Wo steht die Zündung? Ne Kurve mit minimal weniger Fudi wäre echt interessant. Also auf 1mm würd ich sagen.
  8. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Wie lautet der Rest vom Motor? Vergaser? Zündung? Würd ich mal interessant finden mit 0,5 oder 1mm Fudi.
  9. Schönes Ding Moritz! Je nach Gusto vielleicht noch 2-3° mehr Auslass.
  10. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Kommt halt auch immer ganz drauf an, was so an Teilen verbaut ist. Je nach Auspuff sind da andere Kurven besser. Kann man so nicht verallgemeinern. Aber sicher macht man mit der Kurve 6 nix falsch
  11. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Der leichte Einbruch im Reso liegt oft an der Spritversorgung. Wenn es schon so früh klingelt, mach erstmal wieder auf Kurve 6, aber mit minimal weniger VZ im Peak. Also so 17-18grad. Also erstmal auf den Sprit konzentrieren.
  12. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Sind es sicher 19° nach der Verstellung? Booster sollte ja 8° verstellen mit der Kurve 6. Falls ja nimm die Vorzündung mal ein bisschen zurück, das du im Peak so bei 17° bist (8000-8500upm). Kurve C oder B könntest du auch probieren, verstellen kann die KTY ruhig bis 5000upm mit dem Elron. Klingelt er im Drehzahlüberhang oder vor dem Peak?
  13. Gabs heute auf der Intermot zu sehen das Ding! Soll laut Aussage von nem Kollegen der heute da war einen 3 teiligen Auslass haben und brauchbarere Überströmer. Klingt nach Hausaufgaben erledigt mit Sternchen. Mal abwarten...
  14. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Über 50 find ich jetzt schon krass. Ich kenn mich bei den 28er PWK Geräten nicht so aus, aber grundlegend sollte das doch den Düsenstöcken und Kanälen von den großen PWK's ähneln? Sonst die ND echt mal immer fetter machen und gucken was passiert. Nadel dabei mal gleich lassen, damit man nur einen Parameter ändert.
  15. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ist die Nadel immer noch auf Mitte? Sonst häng den Clip mal eine Raste nach unten (fetter) und schau ob es besser wird. Oder auch mal ND45 testen und dann mit den Clippositionen spielen.
  16. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    HD 138-148 ND 55-60 Nadel X2 Mischrohre AV 262, AV 264
  17. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Nimm den 30er.
  18. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Genau so siehts aus. Die meisten Erfahrungswerte hat man mit AV oder AS Mischrohren. Mit dem T268 läuft das sicherlich auch, allerdings kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen bzgl. Anhaltspunkten. Da muss man dann entweder die Initiative ergreifen und probieren oder halt auf die gängigen Mischrohre umsteigen.
  19. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Genau, lass die JJK mal drin. Die ist eigentlich gut. Dann erstmal die HD absichern und schauen, was da am besten läuft. Und dann zum Schluss eventuell ein bisschen mit Nadelclip und Lufteinstellschraube spielen.
  20. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Muss man sich rantasten, da ist jeder Motor immer ein bisschen anders. HD130 find ich aber auch recht untypisch für den 28er PWK. ND48 find ich zu fett. Auf welchem Clip hängt die Nadel?
  21. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Scheint als bist du zu mager mit deiner ND/Nadel Kombination. Hätte jetzt aus dem Bauch raus gesagt, dass da auch ne deutlich fettere HD rein muss. Wie läuft das mit: HD 142-145 ND 42-45 Nadel JJK
  22. FalkR antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Glückwunsch nachträglich !!
  23. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Statisch? Machste mit 17-19° nix falsch. Muss man aber individuell auf jedem Motor herausfahren.
  24. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    21/68 ist schon arg kurz, da stimmt dann aber was anderes nicht. Wo steht die Zündung denn? Von der Bedüsung ist das zu mager auf der Nadel und der Hauptdüse, würd ich sagen. Probier mal: ND 50, HD 140-142, Nadel X2 Clip 2. oder 3. v.O und Mischrohr AV264. Schieber würd ich einen S40 verbauen.
  25. Anhand von Bildern schwer zu beurteilen, von der Resolänge sind sie aber definitiv nicht gleich. Schneid halt mal nen Stück ausem Krümmer raus (20-25mm).

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.