Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Dreh den Zylinder unten mal 0,5mm ab. Natürlich mit Ausgleich durch Kopfdichtung verbauen. Wenn das nichts bringen sollte, kann man es notfalls wieder leicht mit einer 0,5mm Fudi ausgleichen.
  2. Der Winkel bleibt ja der Gleiche wenn du das letzte Stück umdrehst. Mir gings eher darum, dass da ja nachher ein Vergasergummi drüber soll. Damit wird der Vergaser aber gerade stehen und nicht schräg, so wie es gewünscht ist (das Gummi ist ja zylindrisch).
  3. Das letzte Stück mit dem Gehrungsschnitt würd ich nochmal überdenken. So wie es aktuell geheftet ist, macht das keinen Sinn. Um den gewünschten Winkel zu nutzen, musst du das letzte Stück umdrehen, damit die gerade Schnittkante Richtung Vergaser zeigt.
  4. Also irgendwie müsst ihr mal eure Beschriftungen von den Kurven in den Griff bekommen. Gelb ist ziemlich sicher kein Ares...sondern wie's zum Topic passt, wohl eher der Nitro.
  5. Den Prüfstand kenn ich auch nicht. Hab es jetzt auch nur anhand der Historie der hier geposteten Kurven abgeleitet. Denn eigentlich hätte ich was anderes erwartet bei den Steuerzeiten. Dem Ares fehlt dann bei dem Zuera SS gesteckt doch wohl noch Querschnitt am Auslass. Der Durchmesser am Auslassflansch am Zylinder ist wohl deutlich zu klein. Angepasst auf den Krümmer und den Kanal noch dementsprechend geräumt, sollte das anders aussehen
  6. Schwarz Ares Blau Nitro Rot Franz
  7. 2,34 rein... Sehe ich komplett wie Tim. Und wenn es dann immernoch zu kurz ist auf 2,26.
  8. Zu viel! Eher so 8-9/100.
  9. War wohl gelbe Flagge, da ging dann beim Ticker nix. Läuft aber wieder!
  10. Gebt Stoff und lasst den Pott glühen! Ihr habt geile Chancen!!
  11. Weiter so Paulaner! Schade mit dem Sturz, bei Marc ist noch alles dran? Die 1:30er Zeit von den Koronas ist sportlich.
  12. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Passt ohne Probleme.
  13. FalkR antwortete auf Locke82's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Reicht dir auch das Maß von Achsmitte Traverse bis Flanschplatte ESD? Das wären ~200mm.
  14. Neben der Einfüllbohrung brauchst du auch mindestens einen weiteren Steiger, damit alle Räume komplett mit der Legierung ausgefüllt werden. So wie das jetzt ist, wird das wohl eher nix und die Legierung erkaltet auf der Einfüllseite, ohne dass die gegenüberliegende Seite bis oben geflutet wird.
  15. Beschäftige dich bitte erst nochmal ausgiebig mit Vergaser und Zündung bevor du den Auslass endgültig hochziehst!
  16. PTFE für Auspuffanlagen!
  17. Exakt so ist es. Ich zitiere mal... "The new Evolution 2 kit is specific for racing on track for the Vespa Class 135cc category. The main feature of this new cylinder is the fitting that has been studied to work both in the original position and in the “turned” position often used during the races on track. This positon also favors the development and assembly of the muffler. The engine has more power at every rpm."
  18. Macht aber ja auch nur halb so viel Spaß
  19. Also den passenden Biegedorn hätte mein Kontakt für die 22er Rohre. Wie viele Lenker wollt ihr/willst du denn fertigen lassen? Gerne auch per PM. Grüße!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.