Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Die Drehzahl stimmt ziemlich sicher nicht 0,9mm QK passt. Verpass dem Zylinder mal was mehr Auslasssteuerzeit (~4-5°), dann kommt das Drehmoment hintenraus noch deutlich höher! Und am besten vorher mit der richtigen Übersetzung einlesen für einen exakten Vergleich. PS: Und schmeiß das Netz auch raus. Komplett ohne.
  2. Ich guck mal ob ich dazu was finde. Diese 36er haben auch nicht den großen Schieber vom 38er, sondern den kleinen von den 33-35er Vergasern.
  3. Gibt auch so Zwitter 36er, die haben dann wohl wirklich 42mm AW.
  4. 23PS? Da steckt aber irgendwo noch ein Hamster im Motor. Bei den Zeiten sollte das Ganze ja eher Richtung 28-30PS gehen.
  5. Beim PK Chassis und großem Vergaser kommst du eigentlich nie darum unten das Blech rauszutrennen und tiefer zu setzen. Ebenfalls benötigen die PK Chassis oft einen anderen Ansaugstutzenwinkel der mehr Richtung Rad geneigt ist.
  6. Der hier: http://www.scooter-center.com/de/product/PN25031798/scooter-center.com/product/PN25031798/Zylinder+PINASCO+Zuera+SRV+Membran+135cc+Vespa+V50+PV125+ET3+PK50+PK80+PK125 War doch direktgesaugt, da hab ich mich vertan. Aber der gehäusegesaugte "SS" hat auch 52mm Abstand.
  7. Also der SRV Pinasco, gehäusegesaugt und einteilger Auslass hat 52mm Lochabstand. Ich blick da aber sowieso nicht durch bei den Bezeichnungen. Aber vielleicht hilft die Info ja.
  8. PS: Dein vorheriger Auspuff nennt sich "Sybille" und ist kein PM
  9. Der "Riss" an der Fudi, sieht mir aber eher nach nem Dirkofetzen aus, der nen ungünstigen Schatten wirft
  10. Ist das aufgeschweißt und mit Flüssigmetallpampe versiegelt, oder nur Flüssigmetall?
  11. Auch ein berechtigter Einwand!
  12. Da haste den Übeltäter doch schon direkt als erstes genannt.
  13. Was für Federn sind verbaut? Welche Beläge? Welches Öl?
  14. In der Regel lag das Optimum auf dem Prüfstand immer zwischen 17 und 19° bei einer statischen Zündung. Die T5 ist ja eh so ein Exot, wo ungefähr alles anders ist und in meinen Augen zum größten Teil überhaupt nich sinnvoll, bis auf die breite Kurbelwelle eventuell. Aber das ist steht ja erstmal auf einem anderen Blatt. Mit den 14-16° verhilft man dem Motor halt zu den angepriesenen und versprochenen Drehzahlen "wie eine Kettensäge" oder wie heißt das immer so schön in den Katalogen.
  15. Mit "0" gekennzeichnete Kolben sind "Null-Kolben" also das O-Maß. A-Kolben sind strenggenommen schon das 1. Übermaß. Da wars wohl eher zu mager. Tippe auch eher zu mager im Teillastbereich/Nadelbereich, oder ist er bei Vollgas weggeklemmt? Zündung ist das in der Regel nur sehr selten, bzw. eher wenn man mit sehr spätem Zündzeitpunkt (deutlich unter 15°v.OT) unterwegs ist und so den "Temperaturkern" mehr in Richtung Auspuff verschiebt. Edit: Neuen Kolben rein und weiter gehts, die Laufbahn hat das ganze ja gut weggesteckt.
  16. FalkR antwortete auf lokalpatriot's Thema in Grüße
    4 Minuten zu spät ! Alles Gute Junge!
  17. Die Hauptdüse mit 290 scheint mir auch noch einen gutes Stückchen zu fett. Normal liegt das so bei 260-270 in Verbindung mit ner 60er PJ. Mit 185° liegst du ziemlich gut, mehr Fräsen geht ja immer noch. Allerdings würd ich dafür nur den Hauptauslass hochfräsen, dann sollten da obenraus grob 3PS dazukommen und auch hintenraus noch etwas mehr Drehzahl (beim Ares). Bei den komplett einteiligen Auslässen z.B. beim Polini Evo wie vom HanF, kann man auch ruhig etwas mehr Auslasssteuerzeit geben, wenn man auf der Suche nach der maximalen Leistung ist.
  18. Schau mal von oben in die Steckpläte, da siehst du auch B R V V
  19. Erstmal: Was sollen die albernen Namen mit Schnüffel&Schnüffel und FlüglerR? Ich hab doch überhaupt nix gegen die S&S Anlage gesagt, nur dass du es nicht genau genug "verglichen" hast. Wenn man hier überhaupt von Vergleichen reden kann. Sind ja jeweils komplett unterschiedliche Motoren. Die einzige Gemeinsamkeit ist der Standard Hub mit 56,5mm. Klar, mehr geht immer. Ist halt auch immer die Frage was der Besitzer von seinem Motor erwartet. Deswegen ist es doch umso besser, dass es einen großen Markt an verfügbaren Anlagen gibt Ja, hier ist der direkte Vergleich zwischen dem M3-C200 Auspuff auf einem komplett gesteckten Motor vom FOX Racing. Blau ist der M3-C200.
  20. Bei "vesponex" Kurve wurde aber auch der Gashahn zugemacht. Das dreht hintenraus deutlich weiter und bricht keinesfalls abrupt bei 8500upm runter. Sieht man doch in der anderen Kurve vom "konkretor" die du gepostet hast... Sind dann eher so 300-400upm mehr Band beim S&S in Verbindung mit ca. 7Nm weniger Drehmoment. Weiß jetzt nicht ob das "mehr" an Band dann wirklich geiler ist. Aber natürlich jedem das, was einem gefällt
  21. Sehr guter Einwand! Eine gewisse Einschraubtiefe muss natürlich gegeben sein damit die M6 mit 10-12Nm angezogen werden können. Am besten das Gewinde so weit es geht nutzen.
  22. 13-14Nm bei den M7. 10-12Nm bei den M6. Bei nem Aluzylinder mit durchgehenden Stehbolzen macht da ein Drehmomentschlüssel schon Sinn...
  23. Äh ja, guten Morgen Vorallem hab ichs ja noch geschrieben mit dem Hebelarm. Ist natürlich genau anders herum. Habs für die Nachwelt mal wegeditiert, nicht das da noch einer durcheinander kommt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.