Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Rally, biste morgen früh gegen 8 Uhr auffer Maloche?
  2. FalkR antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Glückwunsch!
  3. Der Patricks war auf der Suche nach einem Drehmomentplateau, daher mein Einwand bzgl. des Testens höherer Steuerzeiten, was die Kurve vom gor ja schön unterstreicht. Die Kurve vom Patrick ist vom Band her deutlich besser und würde ich auch bevorzugen. Ging jetzt rein um den Plateau-Aspekt.
  4. Ich zitiere mich ja ungern, aber der Herr "gor" unterstreicht das dank seines Diagramms ganz schön... Verschiebt sich halt logischerweise was nach rechts und saugt unten ein wenig Leistung. Ist aber auch immer die Frage was man so von dem Motor erwartet.
  5. Hast du nicht mal die Möglichkeit den Zylinder um 0,5-0,8mm hochzulegen? Dass man meinetwegen mal auf irgendwas wie 194-196/130-132 kommt. Nur mal so als Tendenz (die nichtpassende Quetschkante mal aussen vor gelassen). Zündung würde ich so bei 24° belassen.
  6. Das ist ein berühmt berüchtigter PX 50 Motor, ne?
  7. Ich würde eher zu einem Malossi Zylinder tendieren wenn du Drehzahlen bis 15000upm willst. Polini macht doch nur Drehmoment und kann gar nicht drehen. Und achte bitte darauf eine ganz dicke Fußdichtung zu verbauen um Drehzahlen zu erreichen. Solltest du nur eine Kopfdichtung verbauen hast du einen Traktormotor der Schub aus dem Keller wie eine 1200er Bandit hat
  8. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen Herr Powerracer Mehr fällt mir dazu nicht ein. Warum willst du eigentlich immer direkt das Rad neu erfinden. Nimm doch auch mal ein paar Ratschläge an.
  9. Na endlich, schon lang auf dieses Topic gewartet. 20 könnten aber ein harter und steiniger Weg werden.
  10. 33er Schieber und 35er AS Schieber sind identisch, passen also untereinander Schmeiß den 6er rein, das reicht idR.
  11. Was spricht gegen 3 Korkscheiben mit Worb5 Federn? Wäre jetzt meine erste Wahl.
  12. FalkR antwortete auf vespetta's Thema in Grüße
    Danke danke
  13. Bis jetzt hatte der Scholle am meisten 34,1PS
  14. Da wird das Düsenwechseln zur Lebensaufgabe. Jeeeeeeha
  15. War HD 135, hab mich da wohl vertippt... Ist auch ein 33er, nicht 35 wie im Diagramm steht.
  16. Ja runter mit dem Käse!
  17. Ein bisschen Schub fehlt da wohl noch. Aber stöpsel da mal den 38er PWK drauf, da hat man ja ein paar mehr Anhaltswerte was Düsen und Nadeln angeht. Kann man den Auslassdurchmesser vergrößern bei der alten M1X Version?
  18. FalkR antwortete auf keuk's Thema in CAD Daten
    I phoned a lot, but afaik there are explicit programs to recreate the geometries ( keyword : surface reconstruction, surface feeback program ) I'm going to search for the names of the programs. Anywhere i wrote the names down. If you are interested.
  19. FalkR antwortete auf keuk's Thema in CAD Daten
    If you scan the engine casings by computed tomography you'll get a data output type STL. These files consits of many litte plane triangles (connecting 3 points) which mold the entire structure. But there are quite a few people/companies who have the proper tool to work on STL files (very expensive programs) Normally these files are "closed" and you aren't able to change anything. If you like to, you have to convert it into general CAD files ".step, .vda" e.g. I stopped my quest to find any freeware or payable software to convert it. So you have to bite the bullet and mold your version on your own. I think SIP & Co. scanned some engine casing surely, but to design new parts or geometries in this complex structure it is beneficial to have a CAD part. There some guys with many crazy skills to exactly replicate such plane structures in CAD. Often designers for textile and surfaces who create complicated structures like shapes of new car models. Concering to the italian faction who cast new casings, the build some negatives with sand mould from available engines. After that they changed a few things before casting. A pragmatic approach, but you won't spend to much time in designing CAD modells. So far...
  20. Dann sollte der Besitzer mal bitte schnellstmöglich einen Ohrenarzt aufsuchen oder die Oropax entfernen. So einen eindringlichen lauten Auspuff hab ich noch nicht gehört. Hört sich für mich an wie ein Resoauspuff ohne Schalldämpfer. Nutz die Zeit doch sinnvoll und macht ein paar Frequenzanalysen anstatt auf irgendwelche subjektiven Meinungen was zu geben. Dann habt ihrs schwarz auf weiß

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.