Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. grün=0,35mm, bei der RD könnens auch schon mal 0,4mm sein, deine freie Plättchenlänge scheint mir aber etwas kurz, könntest evtl auch mal 0,3er probieren wie groß ist denn die membran? Mess doch mal bitte die Breite einer Klappenöffnung und die maximale Membranamplitude Mit ner Vollwange würdest du nicht glücklich(er) werden ein 30er TMX und ein RZ oder so Puff kämen bestimmt gut, nur so nebenbei...
  2. Kontaktzündung ist scheisse, die is einfach zu langsam und kommt mit den Mörderdrehzahlen nicht mehr mit!
  3. Eben. Entweder trennen die Dinger nicht sauber (oder kriegt einer von euch hier den Leerlauf bei laufendem Motor im Stand eingelegt,Ächz,Würg!), Scheiße, oder sie rutschen bei richtig Gas durch, noch größerer Scheiß. komisch, meine funktionieren immer, ohne in Öl einzulegen und mit 4 Scheiben... was hier schon mal angesprochen wurde aber glaub nich so ganz rüberkam? -die Baute muss absolut fest sein und darf nicht verrutschen können! Unten in der Einstellschraube und oben im Lenker muss auch diese Kappe drüber sein, sonst rutscht die Baute ins Loch und es geht gar nix von wegen trennen
  4. zuviel Geld und zuviel Zeit? Bis das haltbar ist werden wohl noch ein paar Winter ins Land ziehen... und selbst dann... so ein kartzylinder braucht täglich Pflege, und nen neuen Kolben...
  5. gertax antwortete auf girlback's Thema in Grüße
    alles Gute!
  6. Ich glaube die Welt fährt Automatik weil man dann von 40-160 km/h stetig 25PS am Rad anliegen haben kann Nachteile sind halt der beschissene Sound und die absolut unsexy Fahrzeuge aber ne ET4 mit 30 PS und nem (leistungsbedingten, eh klar! ) Sound wie ne heulende 600er... damit würde ich wohl leben können
  7. und S = fuffi Stoßdämpfer? Das heisst jede PK Gabel mit langem Dämpfer hat nen Excenter? Muss ich mir mal anschauen... hab da immer gleich ne Scheibe draufgebaut... aber jetzt soll die Trommel bald zum Einsatz kommen!
  8. ich hab keien Ahnung was du genau meinst, aber: Die Daten werden dir vom Tüv mitgegeben, die beim Straßenverkehrsamt schreibens dann von den Blättern ab. Als ich meine V50 als Motorrad angemeldet hab musste ich die fuffi Papiere mit abgeben
  9. schick mir mal bitte den link per pm... will den kaufen!
  10. und die XL?
  11. kurze Zwischenfrage: die PK Gabel hat auch einen Excenter? Oder ist sie nur durch die 20mm Achse mit der Lusso verwandt?
  12. gertax antwortete auf Sam's Thema in Mitfahrzentrale
    Das hab ich gehört!
  13. da is nix geschweisst! Sonst wärs ja einfach
  14. wirf mal die "Seuche" an, da gips nen paar gute Diskussionen drüber... ich würde Mono fahren (mach ich auch )
  15. 13,5 x 13,5 x pi = 572,5mm² RD's haben serienmäßig nen 26er drauf und die Membran läuft auch noch mit nem 30er gut, 30 is aber mE nach die Grenze aber wieso RD Membran? Die is doch viel zu klein!
  16. Alles Gute Elmar!
  17. PM40 mit kurzem Krümmer? Wie geht DAS denn? Oder meint er nen anderen Puff?
  18. Da is was dran! Muss er halt nur den Griff drehen und der Hebel bleibt einfach an der selben Stelle
  19. die zeichnungen vom bph gibts hier irgendwo, einfach spiegeln und dann kannst dir nen kph bauen
  20. Moin! Ich hab hier noch irgendwo nen Super150 Motor liegen, komm aber grad nicht ran sonst würd ich mir meine Fragen selber beantworten [*]hat der 2 oder 3 Überströme? Denke da an ein nettes Pinasco Tuning... [*]Mit welchem Getriebe sind die Übersetzungen der Gänge 1-4 identisch? [*]kann man einen 3. ÜS evtl einbauen (ohne schweissen!) Wenn er nur 2 ÜS hat verkauf ich ihn auch, komplett mit hinterer Bremse und von mir aus auch noch mit meinen 8 Zoll Reifen. Wer will kriegt auch noch die Gabel mit Bremse etc dazu (für die Bremsenfreaks unter den Oldiefahrern ) Motor wurde wie's aussieht in den letzten 40 Jahren nicht geöffnet, Welle würde ich als ziemlich tot bezeichnen und Zylinder sollte ein Übermaß verpasst werden
  21. und wie groß ist der Fehler der dabei auftritt? genauer als auf +-1° kriegt mans eh nie hin, wer auf 16 stellt kann auch in Wirklichkeit 15 oder 17 haben, aber das ist doch eh egal, jeder Motor hat seinen ZZP der für ihn und den jeweiligen Einsatzzweck optimal ist
  22. gertax antwortete auf freakmoped's Thema in Abstimmungen
    Dir fehlt noch der Piratenschein!
  23. nein mann, natürlich nicht, wo denkst du hin!
  24. M7 --> ca 18 NM
  25. achja, wird wirklich Zeit dass du endlich mal mit dem Smallframe Tuning anfängst!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.