Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. habt ihr euch schon festgelegt? ... sicher - dann sieht man erst ob der Motor den Fahrer noch wirklich vorwärtsschiebt. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Die Vergangenheit hat uns allerdings gezeigt das viele (achsoheiße) Racer die üblichen 300/350 Meter mit Knappheit bewältigen konnten .Ist auch meine Meinung, im 4. trennt sich die Spreu vom Weizen. Was meinst du mit "Die Vergangenheit hat uns allerdings gezeigt das viele (achsoheiße) Racer die üblichen 300/350 Meter mit Knappheit bewältigen konnten ."?
  2. es sieht gut aus! An meinem mattschwarzen 34er Schrägstrom hab ich den Trichter auch poliert, aber nur aus Langeweile. Für maximalen Luftdurchsatz würde ich lieber was Anderes machen... Außerdem ist der Unterschied eher zu vernachlässigen, lieber richtig abstimmen, bringt viel mehr! Achja, mein polierter Trichter läuft auch bei um die 20°C noch an!
  3. bei NGK stört mich auch noch dass man fast überall nur die mit eingebautem 1kOhm Widerstand bekommt (zB BR7HS statt B7HS)
  4. grad bei Spiegel Online gefunden hier geht's zum Artikel 36 Stunden... Alter Schalter...
  5. gertax antwortete auf Olli ETS's Thema in Suche Vespa Teile
    Wenn du auch für mich noch einen hast wär auch cool. Ich brauch einen mit Quetschkante und O-Ringnut
  6. Ich fahr schon seit immer Bosch und bleib auch dabei - keine Probleme, ich ab und zu die Motoren gewechselt, nicht weil sie defekt waren sondern nur weil ich mir dachte es wäre wieder mal Zeit dass die Kerze nen frischen Motor kriegt. Obwohl ich über NGK auch nix negatives sagen könnte, da ich die erst ein oder zwei mal verwendet habe wenns keine Bosch's gab, und da sind sie dann fast verreckt, ich brauche wie's aussieht wirklich den größeren Bosch Wärmebereich
  7. So, mir is grad eingefallen dass Glasgefäße wohl doch besser wären Jetzt muss ich nur noch ein paar Leute finden die bereit sind mit mir zusammen 3 größere Gurkengläser leerzuessen ... is wie mit den Faxedosen als Auspuffdämpfer, verschwendet wird nix Dann werde ich mal je Glas eine 1:50 Mischung Super Plus und Motul 600, Motul 800, und dem roten Stihl Öl einfüllen. Dann erstmal Deckel drauf, beschriften, stehen lassen und warten. Mir geht es darum herauszufinden ob das Motul 800 bedenkenlos im Roller gefahren werden kann. Einziges Hindernis scheint noch zu sein, ob sich das Öl wenn es eine bestimmte Zeit im Tank ist (Motul gibt ca 4 Wochen an) wieder entmischt, oder sogar Klumpen bildet was man dann ja gut im Gurkenglas sehen können sollte. Nach 2 Wochen 800er im Tank ohne fahren ist jedenfalls noch nix passiert, schöner Rotschimmer, der sich auch nach dem Schütteln nicht verändert hat
  8. startest du mit dem dicken Fabrizi? @Minusschrauber: auf der Landebahn dann volle 402,30m?
  9. gertax antwortete auf Olli ETS's Thema in Suche Vespa Teile
    ich hab meinen vom ehem. Lübecker Rollerservice für nen ganz guten Preis einzeln gekriegt
  10. gertax antwortete auf Kerstin's Thema in Blabla
    Geil! Jetzt weiss ich auch warum die mich am Tel. beim Zyl ordern immer gefragt haben ob ich auch wirklich keinen Erste Serie Motor hab
  11. och, ich kann ja sooo höflich sein
  12. wahrscheinlich nicht, war auch an ner Smallframe, da hat man ja keine direkte Fahrtwindkühlung für den Puff und zusätzlich noch Steinschlag vom Reifen. Der "Steinschlag" war aber nicht dafür verantwortlich dass die Beschichtung die Temperatur nicht mitgemacht hat, die is nämlich auch bis nach der ersten Kurve wo der Puff dann neben dem Rad läuft abgeblättert. Um die Kühlhutze wegzuschmoren reichts jedenfalls dicke Wenn die durchschnittliche Abgastemperatur ca 450°C beträgt kann's auf den ersten 20cm oder so schon auch mal 800° Abgastemperatur geben, wenn dann noch nix los is mit Fahrtwindkühlung und man auf Dauer fährt und vielleicht noch etwas zu mager... denke die dann erreichte Krümmertemperatur reicht dann aus um die meisten Kunststoffbeschichtungen zu killen Einfach nen Blechpuff kaufen, chromen, fertig. Reisst nich, sieht gut aus. Und man kann immer noch mit Mattschwarz drübergehn wenns nich zum Roller passt
  13. das Ding hat meine 5AH Batterie (so groß dass man sie noch neben dem Vergaser innen stellen kann) an nem halben Tag leergesaugt. So wie bei mir angeschlossen hat das Ding auch gesaugt wenn Motor/Zündung etc aus waren, hab mir dann nen Schalter hingemacht, trotzdem übler Stromverbraucher
  14. für was sollen die gut sein? die haben doch schon einen kopf............. mehr Verdichtung, effektivere Qk -->mehr Drehfreudigkeit bei gleichzeitig mehr Bums in der Mitte, weniger Klingelneigung, Nut für Malossi (136) O-Ring... ich wüsste schon was damit anzufangen is ungefähr wie wenn du sagst: Der 207er Polini hat doch schon nen Kolben
  15. einfach und idiotensicher ist IrfanView 3.8, kannste überall als Shareware ziehen
  16. ja, aber dann schon bitte Ducatti, der Authentizität wegen
  17. Die Plastikbeschichtung von RZ/JL hab ich auf den ersten 35cm schon geschafft, das war easy Ebenso 600° Auspufflack. Das einzige was bei mir hält ist 850° MCS Flammlack
  18. es KANN schon vorkommen dass so ein Motor weniger Leistung hat würde ich mal sagen, im schlimmsten Fall wird das Pleuel bei jedem Hub ein wenig gebogen weil der Zylinder schief sitzt, das kostet Energie, klar. Und Klemmerreserven, führt zu höherem Verschleiss... Falschluft kann natürlich ebenso dadurch bedingt sein. LEistungsmangel würde ich aber woanders suchen, mal ein Blueprint machen
  19. 4,5-5 Autobahn cruisen (100-110) unter 3,5l
  20. eurocilindro gedreht = baugleich simo gedreht = wohl auch baugleich athena gedreht
  21. 1/8 Gas ist Gemischeinstellschraube, evtl in Verbindung mit gaaanz leichter Kopf-Falschluft (aber eher auszuschließen) D22 etc wieder rein, dann mit der Gemischeinstellschraube und 50er ND probieren wegzudrehen, wenns nich geht dann kleinere ND einbauen Ich fahre immer mit leicht viertaktendem Leerlauf, gibt Reserven beim vom Gas gehen
  22. bei uns wars '99 nicht so, ich glaub da stand wenn überhaupt nur ein Hütchen und das dann auf Höhe des Messgerätes, da wurde dann aufgezogen in die DO's kann man zB eine 11er Nuss von ner Rätsche einbauen, damit gehen die 24/25er nur noch ca halb auf, ganz gut zum Gaser einstellen. Für die größeren brauchts dann wohl was Längeres das aber gleich dick ist, für die Mikunis was noch dünneres. Das Prinzip ist einfach, Gaserdeckel ab, Zug raus. Dann kommt in die Feder das Distanzstücken der richtigen Länge rein (innen mit Loch) und durch das Distanzstück kommt dann der Zug der ganz normal angeschlossen wird. Um einen Motor auf halbe max Drehzahl zu begrenzen muss man aber schon deutlich unter Halbgas gehen, aber das seht ihr dann ja
  23. gertax antwortete auf Arschbrand's Thema in Blabla
    Tut mir leid, aber ich habe nichts was ich brauchen könnte entdeckt, bei mir siehts genauso aus vorm Haus, echt schlimm
  24. für Smallframes, oder?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.