Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. ich dachte jetzt eher an sowas wie zum Beispiel ob man beide Lenkerenden dann noch gleich lang hinbekommt oder ob man um eben dieses zu erreichen die Aussparung für den Lichtschalter hinterschneiden muss und dann auf evtl unerwartete Probleme trifft. Oder ob dann die Führung fürs Gasrohr noch ausreicht wenn sie nur noch halb so breit ist. Solche Sachen halt. Die einen dazu bringen sich für den Halter+MY Pumpe zu entscheiden statt der Oldschool Version. Apropos, also ich hab bestimmt schon mehr als nur einmal den 11er Geber auf dem 30er Kolben gebraucht, und das auf ner 40 kilo leichteren Smallframe! Vielleicht heisst das aber auch nur dass ich beim Rollerfahren weniger träumen sollte Wie wärs denn mit nem neuen GSF-Projekt: Adaptierbare Doppelkolbenzange für MY/'98er Bremse? Glaubst in die Richtung würde was gehn? Wie du schon gesagt hast, gutes kann man immer besser machen!
  2. IS THERE A PRIZE FOR BEST RATBIKE?
  3. es gibt aber auch noch einen mit y-BP wo das Y ganz frei ist. Oder war das wohl nur der aus dem Kegra Werksroller? Ich weiss es nicht mehr, wer kanns aufklären?
  4. wenn ich mir die Frage erlauben darf: Was spricht gegen die Oldschool Variante mit Kurzgasrohr und draufgeschraubter normaler Bremspumpe? Den Kurzgasgriff (wenn überhaupt nötig!) kann man auch dezent nach unten drehen, dann is er von der Bildfläche verschwunden. Vorteil hierbei wäre dass man eine Pumpe mit 11er Geberkolben (statt des 12er Kolbens der MY Pumpe) fahren könnte was sich positiv auf das Gesamtüber(unter)setzungsverhältnis der Bremse auswirken würde, ergo mehr Bremskraft!
  5. wär nich der 112er Malossi besser? Den hatte ich ins Auge gefasst, die J50 hat ja bis auf einen mm den gleichen Hub wie die kurzhub-Smallframes. Entweder hat die J50 42 oder 44mm. Wäre immer noch die Sache mit der Übersetzung... weiss nich was un ob da was in Richtung länger möglich ist
  6. Is nich der TFF ein Nachbau vom PM(alt) und der M-Speed was komplett anderes(untertouriges, kommt früher als RZ etc)?
  7. mir sind da grad noch die Fotos von Undis (121er?) Polini eingefallen... zwar auch kein DOA, aber die Änderungen gingen ja zumeist Hand in Hand. Hat immer noch einen L-Ring, dafür aber schon jeweils 2 seitliche Überströmer und 2 Boostports. Aber noch keinen Y-Boostport hier mal die Fotos: Achja: Luuucki, Portmap, Pfotos, los her damit, aber soofort!
  8. nicht ganz richtig. also rein vom gesetz her musst du dann blinker haben, weil mehr, als 125 ccm. die argumentation mit der LiMa ist nicht schlecht, aber wenn ein tüv-pfuefer erstmal gemerkt hat, dass blinker "fehlen", dann laesst der auch nicht locker. versuch es einfach, ansonsten bau dir lenkerend-blinker an. ist noch die am wenigsten schlimme alternative, obwohl weniger mal wieder mehr ist . hallo? echo? ich hab doch extra in ABsätze eingeteilt. Seine erste Frage war ob bis 125ccm Blinker nötig sind, sind sie nicht, das hab ich auch geschrieben. Im zweiten Teil hab ich dann auf die Frage "was wenn über 125cc" geantwortet... und so weiter... Warum soll der Prüfer merken dass Blinker "fehlen"? Diese ist alte Vespa, nix blinker, licht eh schon dunkler alse streich-olz, brauche mehr ubraum für versicherung...
  9. selbst ist der Mann alle sind unwuchtig es geht halt noch besser/vibrationsfreier/lagerschonender in nem 75er kannste alles mögliche an KW fahren, wegen vibrationen würd ich mir da noch keine Sorgen machen
  10. hmmh... einmal excentrischen Hubzapfen umdrehen macht aus dem 130er einen 123,7er Polini... YEAH! Das könnte eine ziemliche Waffe in der bis 125cc Klasse beim Run'n'Race werden!
  11. ...musst ihn halt nach D schicken... oder mal dem powes ne pm schreiben... oder bei schlachthof motorsport versuchen (sind die nicht sogar in wien?)
  12. ...die Bilder davon...
  13. gertax antwortete auf juvat's Thema in Blabla
    eigentlich könnte man dieses Topic doch nach BlaBla verschieben... dort sind bestimmt noch Leute die was zu sagen können aber nie ins SF-Forum reinschauen... und außerdem isses ja nich wirklich nur Smallframe-bezogen! ... und wech damit...
  14. ja, keine Blinker nötig. Manchmal... wenn der erste Stress macht gehst halt zum zweiten... du kannst auch argumentieren dass es zuviel Aufwand (?$$) ist das umzubauen, oder dass die Lima das gar nicht mehr packt... kein Plan, baue meine Kabelbäume generell komplett selber, die versteh ich wenigstens
  15. gertax antwortete auf spice's Thema in Technik allgemein
    ich lackier meine immer mattschwarz mit Auspufflack bis 300°. Danach dann ne Runde bei 150° im Ofen und dann ist der auch ziemlich kratzfest. Geht schnell, is billig, sieht gut (besser als vorher) aus. Zum pulverbeschichten hab ichs noch nie mit nem Gehäuse geschafft, aber schon öfters vorgenommen :grins: Die Dichtflächen sollte man dann wohl mit was Planem das draufgeschraubt wird abdichten, ob auch Pappa geht weiss ich nicht. Zum verchromen muss das ganze Gehäuse erst poliert werden... ohne richtige Poliermaschine hab ich da entnervt aufgegeben... sicherlich am teuersten (und edelsten) aber unter Umständen nicht am langlebigsten
  16. gertax antwortete auf 100 spezial's Thema in Technik allgemein
    nach 200km Autobahn ohne Auspuffdichtung sieht das unterm Lüra so aus, jo
  17. wenns keine 2 verschiedenen 3-Gang hauptwellen gibt, dann passt das!
  18. wenn der Motor passend ausgelegt ist kann die aus dem Auslass raussausende Druckwelle dafür sorgen dass sich die Plättchen nochmal kurz anheben und ein wenig Gemisch aus der Membran durch den Boostport direkt hochgezogen wird. Ist aber eher vernachlässigbar und funktioniert anscheinend am Besten wenn zu dem Zeitpunkt der Kolben (Direktansauger) den Einlass komplett verschließt (um die Plättchen vom Überdruck der sich zu diesem Zeitpunkt schon wieder im KW-Geh gebildet hat, spielt sich ja um UT ab,das Ganze, abzuschirmen).
  19. ideale Membranplättchen (=kein Gewicht und nahezu unbegrenzte Flexibilität/Steifigkeit) würden pro KW-Umdrehung mehrmals wieder teilweise zu gehen um sich danach wieder weiter zu öffnen. Wenn der Auspuff saugt würden sie abermals nochmal kurz zucken. Vielleicht hilft dir das weiter... Für "Löcher" in der Leistungskurve vor Reso ist fast ausschließlich der Auspuff (in Verbindung mit der Auslasszeit) verantwortlich Bei Membran würd ich mir keine Gedanken um Einlassschwingung etc machen
  20. interessante Ständervariante... Bitubo ab?
  21. ... beim Thema bleiben oder die Klappe halten... kann doch nich so schwer sein
  22. nö, Wangen zu schmal, benutz mal die hier:
  23. Einzel-oder Doppel-KO? Teilweises Doppel KO oder vollständiges bis zum Schluss (wie in Stockach)?
  24. übers beste Werkzeug zum cutten gibts mehr als nur ein Topic Ich finde Cuts auch reizvoll, beim Heck würde ich vorher mal schauen obs danach auch aus allen Perspektiven gut aussieht... und Geschmackssache wirds wohl immer bleiben. Ich hab bei mir die linke Backe fast ganz "ausgehöhlt", beim PM40 isses nich schlimm, den kann man ruhig sehen... mit nem Zirri siehts dagegen schon wieder anders aus, da hätte ich von vorne unten nach hinten oben schräg gecuttet. KEine Ahnung wie mein Cut mit nem normalen Heck aussehen würde, meinem Heck hab ich ne komplett andere Form gegeben, passt auch besser zu den Tunnelrücklichtern...
  25. is doch scheiss egal was er für den Motor gezahlt hat, wenn du ein Auto gewinnst verkaufstes auch nich für umsonst weiter weil es dich ja nix gekostet hat! um was gehts überhaupt, kann mir wer mal den link schicken?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.