Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. also mein Membranblock ist aus Alu Und du fährst weiterhin Optimaxx? Gibts das überhaupt noch? Oder jetzt V-Power? Mit 17° und der originalen Polini Verdichtung sollte auch normales Super 95 tun. HD118 kann ohne Probleme sein, wieso auch nicht, ich bin auch schon mal bei 122 gelandet bei nem "Polini-Membran-Polini-Motor" Zur Zeit fahr ich (leider) auch wieder Polini-Membran und brauche eine HD unter 110 und der Motor hat schon mehr Leistung als der der die 122er gebraucht hat, jeder Motor is anders. Der Polini Membranstutzen zieht gern um den Membranbereich herum Falschluft, die Dichtung ist gerade so dick wie die Membrane reinpasst. Hier einmal runderhum außen alles zukleistern kann einem u.U. viel Ärger ersparen.
  2. nomaal! Hab da ein paar Ideen was und wie und wo und überhaupt mit dem Zylinder passiert. Werd irgendwann man sowas ähnliches wie ne Kosten/Nutzen Rechnung machen und dann gehts weiter... Bei den Löchern wird noch abgedichtet... wird sich aber erst noch rausstellen welche Variante ich da nehm...
  3. schnapp dir ne Briefwaage, da wird wohl jeder andere Werte haben, je nachdem was am Kolben gefräst wurde...
  4. mit verstopfter Tankentlüftung gibts ähnliche Symptome. Gewaltsames ausdrehen vom ersten (bis er sich freirotzt und weiterdreht) hilft schon mal... Man kann natürlich auch den Tank aufmachen und die Entlüftung zuerst mal so "ersetzen"
  5. damals hat er 399 gesagt Beweis Früher gabs die für 850Mark beim Rollerladen, ich denke mal 450? is ok, auch wenn ich mich schon auf 399 gefreut habe...
  6. gertax antwortete auf PKlaus's Thema in Grüße
    Alles Gute Canni!
  7. ich steh halt auf schnelle Frauen und nackte Roller ... und bin gespannt wie der dann läuft
  8. Irgendwann kommt der schon noch auf die Straße... aber erstmal 2 andere Mammutprojekte und diverse kleinere Projektchen vollenden... aber er macht sich echt gut... vielleicht ist das ja die wahre Bestimmung eines jeden 136er's! Seitdem hab ich nix mehr verschüttet...
  9. gertax antwortete auf WORTWAHL's Thema in Grüße
    Alles Gute Alex!
  10. die können dann ja versuchen den Scheinwerfer mitn Hammer reinzukloppen schicks zurück, check am Telefon ab dass du den richtigen Scheinwerfer dazubekommst, evtl mit Fernlicht und dass der Rest so ist wie du ihn dir vorstellst
  11. gertax antwortete auf Ivan der Zwö's Thema in Blabla
    Statt im Chopper- (wie früher) mehr im Dragsterstyle? ja schon! Stell dir mal vor du fährst mit nem Chopper der vorne höher ist, Beinschild bis auf den Tunnel schön gecuttet, Sitzposition tiefer irgendwo dagegen... der schopper bleibt wo er ist und du fliegst in chopperhaltung nach vorne... "läutets"?
  12. komplett incl Anschläge, Plättchen, Stuffer, Gummibeschichtung ok? Dann gekauft! ... wenn alle Schrauben noch raus gehen...
  13. gertax antwortete auf DannyEnglish's Thema in Technik allgemein
    Membranproblem? Weiss ich gar nix von, mein PM Ordner war voll, kann sein dass nix mehr ankam, hab jetzt wieder ein wenig Platz gemacht, schick nochmal.
  14. wenn sie dich geil macht isses sowieso besser du legst sie unters Kopfkissen oder so... weg damit! Bringt nur noch weiteren Ärger. Du kannst Welle und Polrad zusammen einschleifen bis zu einem gewissen Grad. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht wo das Polrad zu weit drauf geht und an der Zündung und am Motorgehäuse schleift. Dann müsste noch die Keilnut repariert werden, Zündung abgeblitzt... kauf dir ne neue Welle... irgendwann kommt die Zeit wo jeder das erste Mal Neuteile ordern muss. Wenn du versuchst zu verhandeln werden sie dich aber nur auslachen... aber probiers halt mal!
  15. Alle Artikel sind soweit nicht anders gekennzeichnet nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Nur für Showzwecke. Denke damit ist alles klar?! ...kauft euch nen Blech JL, oder besser noch nen Blech RZ, PM, Taffspeed... Wenn sowas geht wie hier angedacht, dann nur mit den e-pass Anlagen, die zwar auch genauso reissen, wovon es aber wohl noch nicht genug kaputte Exemplare gibt...
  16. das war ich mit den Cosafedern Die muss man halt noch mit irgendwas unterlegen, is aber kein Problem. Mit etwas Arbeit gehen vielleicht noch originale PX Federn außenrum, dann sinds 18 Federn, sollte reichen Die XL2 geht bei mir (mit gleichem Zug) genauso leicht wie die 4Sch Malossi mit Innenfeder, das passt. Die XL2 mit den goldenen Federn hält bei mir (mit Castrol MTX Getriebe-ÖL; -->Suche) bisher tadellos, hab sie gleich mal ein wenig getestet (lies: gequält). Auch nach 10 min Starts üben noch kein Fading beim Druckpunkt etc. Und ich hab erstmal "nur" die 6 goldenen Federn rein. Davon gibts aber 2 Varianten, eine Variante muss man erst noch kürzen bevor die Kulu trennt. Aber das sieht man dann ja beim Zusammenbau.
  17. die härteren Federn sind auch bei den normalen dabei, oder? Die härteren sind goldfarben/gelblich und die originalen sind schwarz.
  18. ja, die is entweder zu fett oder zu mager. Normalerweise sollte sie zu fett sein (Herstellerseitig) So kannst du den Motor bergab schon mal nicht überdrehen, ich denke mal mit kleinerer HD würdest du wahrscheinlich bei vollgas dann so ca 80 schaffen... bloß wie lange... das is dann ne Zeitbombe. Kannst ja mal versuchen den Gaser abzustimmen, vielleicht schafft sie dann in der Ebene auch mehr als 60
  19. Die Racing sind wohl die die im Katalog unten zu sehen sind, sehen halt anders aus und fühlen sich anders an. Nach 20km waren die Nasen schon platt... weiss auch nich, fahr jetzt wieder die Normalen, die tun genauso
  20. Ich nehme mal an du hast die Simmerringe auch erneuert? Dann ist das normal. Versuch mal die Siri Laufflächen auf der Welle etwas zu ölen (2T Öl), dann sollte das besser werden. Nach spätestens 5 min Laufzeit wird die Welle aber schon wieder so leicht laufen wie gewohnt, auch mit Siris.
  21. Gemischeinstellschraube rausgefallen/zu fett eingestellt? Wohl eher weniger... wie siehts mit nem Schluck Öl durch die Kerzenbohrung vor dem ersten Ankicken aus? Vielleicht muss der Motor das erst abbauen? Schwarze Streifen hinterm Puff kenne ich sonst nur in Zusammenhang mit abgesoffenen Rollern oder welchen die Getriebeöl ziehen. Präsertest mit Siri2 schon gemacht?
  22. Der Karoo stellt dann die Diagramme rein wenn er das nächste Mal im Netz ist. Morgen oder so.
  23. doch, ohne Probleme, die Schraube sorgt ja nur dafür dass das Rohr nicht rausgezogen werden kann. Im Normalfall reicht es aus, die Schalterabdeckung mit einer längeren Schraube festzuschrauben, hauptsache die Schraube trifft das Loch im Rohr und schaut innen ein wenig raus
  24. das hört sich nach Falschluft an. Alles Weitere müsstest du über die Suche finden können.
  25. bei den SF Motoren sitzt ja die Kupplung nicht auf der Kurbelwelle sonder auf der Nebenwelle, also nach der Primär. Da ist die Drehzahl schonmal ein gutes Stück geringer... genauer gesagt, er macht maximal 5200 Umdrehungen/Minute. Außerdem isses ja nicht schlimm wenn der sich 3mm aufbiegt, der muss ja keinen Ring der die Kulu vom Auseinandergehen abhält, halten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.