Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. cool, meine Prüfstandsbedüsung Die is absolut falsch für den PM40, musste mich nur sputen weils schon spät war, und mich sowieso nur der Leistungsbereich interessiert hat. Hat ja auch ziemlich gekotzt beim Lauf... Mit D22-1 oder 2 und ner 50er ND gehts schon besser. Viel macht in dem Bereich auch die Gemischeinstellschraube aus
  2. nene, ich hab hinten gemeint. Vorne sieht man's ja gut auf den Fotos. Ich meine eine (D) PK Gabel funktioniert auch mit der PX Lusso Trommel und Ankerplatte, die Scheibenbremse von der PX passt ja auch drauf. Dürfte dir evtl die Suche in Ö etwas erleichtern, einfach ne "richtige" PK Gabel nackt vom Stoffi oder so kaufen und dann die PXLusso Trommel und den Rest draufbauen, is in Ö wahrscheinlich leichter zu bekommen... außerdem sieht deine Kiste dann noch mehr nach PX aus
  3. bloß nicht aus Spaß nehmen! Als das neu eingeführt wurde war gleich einer bei uns im Krankenhaus deswegen. Der Arme hatte schon seit über 24 Stunden ne Bomberlatte die ums verrecken nich mehr weggehen wollte! Sein DingDong war schon blaulila angelaufen und er hatte ziemliche Schmerzen. Hat mir ein Kumpel erzählt der damals im Krankenhaus Zivi war. Am nächsten Tag kams auch in den Nachrichten und ein paar Tage später wurde sogar im Fernsehn darüber berichtet!
  4. soll ich jetzt für den grand prix polossi doch 1:25 tanken? ich denke von dem Öl reicht für unsere monster-racing Drehzahlen auch 1:100 Bin früher mit dem Liqui Moly auch mal zu zweit ne Stunde WFO bei 8000 Umdrehungen über die Landstraße geheizt, ebenfalls 1:100 gemischt, hat auch funktioniert... und da war bestimmt nix richtig eingestellt Es bleibt einen Monat gemischt, und wichtiger scheint ihnen dabei noch zu sein dass der Sprit schlecht wird! Also nach nem Monat nochmal schütteln, dann voll Stoff Und bei wem hält eine Tankfüllung schon einen Monat?!
  5. gertax antwortete auf jochen0407's Thema in Technik allgemein
    geh zum elektro-krauss, sag denen was du alles messen können willst, die haben bestimmt was für dich, und mehr als 10öre werden sie dir denk ich mal auch nich abnehmen edit: der heisst "radio-krauss" und is in der Sülmer city wenn man vom Cinemaxx zum Hallenbad läuft, quasi zwischen dem Sex Shop und der Tabledance Bar
  6. der Dämpfer von der deutschen PK (-Gabel) ist fast solang wie ein PX Dämpfer, die Gabel sieht auch genauso aus wie die von der PX, nur nen Tick kleiner, damit kommt der Roller vorne ca 2 cm höher als mit der V50/PV (bzw österr. PK)-Gabel. Wer sich eine (D)PK-Gabel einbauen will sollte darauf achten dass er eine XL/ETS Gabel bekommt. Die hat im Unterschied zur PK/S Gabel zwar auch den langen Dämpfer, aber genau so einen Excenterbolzen wie die PX-Lusso, is quasi ne Lusso Bremse für PK, kleinere Stoppies sind damit auch möglich! Eine Scheibenbremse passt auf alle PK Gabeln mit dem längeren Dämpfer, die haben alle eine 20mm Achse.
  7. sowas tut man einem (vor allem noch getunten) zweitakter auch nicht an!
  8. ich kann das nicht wirklich glauben dass mehr Luft = fetter bedeuten soll. Die Luftschraube die bei diesen Gasern ja durch die NLD ersetzt ist funktioniert ja auch nach dem System mehr Luft=magerer. Vielleicht ein Fehler im Manual?
  9. gertax antwortete auf RobinK's Thema in Abstimmungen
    Ich finde einen Spiegel in dem man den Verkehr wirklich sehen kann gar nicht so unpraktisch! Normalerweise hängt das Teil ja nur dran und wird nicht weiter beachtet Darum hab ich auch keinen mehr hingemacht seitdem ich irgendwann mal festgestellt hab dass meiner gar nicht mehr dran ist... wohl Opfer der Vibrationen geworden, oder abgekickt oder sonstwas, hab ihn jedenfalls nicht vermisst... Je nach Baujahr braucht man einen oder 2 Spiegel
  10. die Verpackung sieht anders aus. Außerdem hat es eine andere Farbe und Konsistenz als das "alte" 800er. Es ist eher dickflüssig und schweinchenrosa/rot, je nach Lichteinfall. Interessant ist für mich jedoch die Rückseite: Ester-Öl, nur vom Feinsten, dafür war das 800er ja schon immer bekannt. Der Satz "burning outstandingly clean" war mir aber bisher nur im Zusammenhang mit dem 600er ein Begriff. Das alte (braune, dünnflüssigere) 800er machte ein wenig mehr Ablagerungen. Ich fands nicht besonders schlimm, aber weil ich immer mit kleinstmöglicher QK und relativ fett eingestellt durch die Gegend fahre hab ich damals zum 600er gewechselt. Jetzt scheinen ja wieder alle Türen offen fürs 800er. Ich fahrs jetzt wieder, zudem es mich genauso 10 ocken kostet wie das 600er. Wenn einer was darüber weiss oder sogar Testberichte im Vergleich zum 600er oder anderen Ölen anschleppen kann, dafür ist das Topic da Ebenso für Argumente (Fakten!) warum man es nicht benutzen soll So, Ihr seid dran PS.: Wenn ich das nächste Mal in den Laden geh nehm ich die Cam mit und mach ein paar Fotos vom Motul600 Offshore; Ester, babyblau, 100% biologisch abbaubar, für den harten Jetskieinsatz
  11. wenn ich kurz was einwerfen darf: Keinem von euch ist aufgefallen dass im Topictitel Osterreicher steht?
  12. ööh, ich hasse Elektrik auch, aber die Kabel die's braucht um zu Zünden mal nach Kabelbrücken, Wackelkontakten, Aufscheuerungen etc zu checken is nich so schwer. Sind ja nur 3-4 zur Zündbox, das Zündkabel mit Stecker und dann noch was evtl für ein Zündschloss gebraucht wird. Kannste auch mit so nem Messgerät durchmessen, Kabel vorher ausstecken, am Kabel wackeln, reissen etc, wenns Durchgang hat dann piept das Messgerät (ca10? oder so). Einen Stecker vom Messgerät an den Anfang des Kabels (AUF) der Zündgrundplatte, sonst is keine Isolierung da, den Anderen ans Ende wo der Stecker is
  13. wenn sie nicht zu nah in der Mitte schleift... FLEX mit Schleifmop?!
  14. wer lesen kann... r genau, wer lesen kann... ich gehe davon aus dass es nicht nur einen Prüfer in seiner Nähe gibt
  15. schreib dir grad zurück, dauert aber noch ein wenig achja, on-topic: der SImo hat einen guten overrev, auch wenn das wirkliche Leistungsband nicht allzu prickelnd ist
  16. hol dir nen 27er TMX (wenns prüfertechnisch geht), hat nen PJ und ist genauso kinderleicht abzustimmen wie der 30er (wenn die Nadel vom 30er drin ist), is noch nich zu groß (vA wenn man mit nem 172er plant für die Zukunft) und wäre meine erste Wahl wenn ich mich mal dazu durchringen können nen Motor nur für Touren der immer fahren soll und wenig Sprit verbraucht zu bauen... Dann noch ne süße Malle Membran an ner günstigen Stelle ins Gehäuse versenkt und ab dafür!
  17. zuu geil! unbedingt Bilder posten!
  18. 2=Luftschraube, raus= mehr Luft = magerer 3= Ölzufuhr für Getrenntschmerung, raus mit dem Röhrchen und zu machen das Loch der Gaser is aber nich besonders geil für Vespas, lässt sich wegen dem festen MR von dem keiner die Größe kennt nicht richtig einstellen, man hat idR immer viertakten vor Reso, und wenn nicht, dann fährt man eine zu kleine HD
  19. gertax antwortete auf nop's Thema in Grüße
    prost!
  20. es kann an allem liegen was damit zu tun hat dass der motor läuft und kurzzeitig mal ausgehen kann und danach wieder funktioniert wenn du das ausgehen beschreiben kannst könnte man vielleicht sagen ob der Fehler im mechanischen Bereich (Tank, Gaser, Benzinfilter, Tankentlüftung...) oder im elektrischen Bereich (Kabel, Stecker, Wackelkontakt, grünes Kabel auf Masse gekommen->da würde ich wahrsch. zuerst schauen) zu suchen ist
  21. ...ich hab bei meiner PK auch den Stoßdämpfer an der original vorgesehenen stelle lassen können.... das is natürlich praktisch! Hast du nen pk oder px Dämpfer drin? Wie siehts bei dir mit Bodenfreiheit und Schräglagenfreiheit aus? Musstest du irgendwelche Einbußen hinnehmen? Wie siehts mit nem Rap aus? Fährst du einen? Weiss gar nimmer...
  22. ich schätze je nach Auslasszeit bei 6-7000
  23. versuch mal auf deinem LG zu erkennen ab welcher Drehzahl die Reso losgeht. Wenn das Knödel so ca in der Mitte vom LEistungsanstieg ganz zu ist sollte das passen. Mit daueroffenem Knödel kanns schon sein dass die Möhre nimmer dreht, manchmal verrecken die Dinger auch, siehe Andre die HD mit dem Digitacho zu bestimmen sollte ja kein größeres Problem darstellen Sicherheiten würde ich aber trotzdem einbauen, hast ja auch nen Mörder Rückstau Normalerweise ist die D22 mit ner ND um die 50 gut bedient, bei dem RZ damals gings bei mir aber NUR mit ner D28 (glaub ich, unten 1,8 dick, 18mm Konuslänge, wie die D22 nur unten dicker) in Verbindung mit ner 58er Nebendüse. Mit ner 50er ND hat der Motor im ND-Bereich überhaupt kein Gas angenommen, was mich dann nach ner Vollgasorgie mit der ein paar Nummern zu kleinen HD (105 statt 112) und Gas zumachen ohne auskuppeln (sollte man NIE machen wenn man sich seiner Bedüsung nicht 101% sicher ist ) ziemlich schnell zum Stillstand von den vorher erreichten "nur" 125 gebracht hat... war noch voll im Bitburg Fieber, bis zu diesem Zeitpunkt, ca 2 Monate nach dem eigentlichen Event hab ichs mir teilweise mehrmals täglich gegeben im Tiefflug und Gas WFO (wide fucking open) durch die Landschaft zu brettern und den Digitacho zu beäugen Nadelstellung 2 Raste hat das Ansprechverhalten auch nochmal verbessert, mit 266er MR Wenn das Wetter bei dir grad so geil is wie hier dann solltest du das hier erst heute Abend lesen optimales Einstellwetter, also schwing dich auf den Bock! Tank nur mit einer Schraube befestigen die man mit der Hand rausdrehen kann, unterm Tank gegen Kratzer dickeres Isolierband benutzen, Gummiteil beim Benzinhahnhebel raus, Stift und Papier sowie kleine 11er Nuss (zum Schieberanschlag begrenzen, vmax bei Halbgas im 2./3. bestimmen) nicht vergessen, schöne Straße leicht bergauf suchen wo kein Schwanz ist und Wende/Parkmöglichkeiten vorhanden sind. So vorbereitet kannst du in ca 30s die Nadelstellung ändern und in 2 min Die ND/ND und an einem Nachmittag der optimalen Bedüsung und einem kräftigen 4. Gang schon mal ein ganzes Stück näher kommen Prozedur ist immer die selbe, notieren, digitacho löschen, Tank auf offen, raus, 90° nach rechts drehen, oben auf dem Roller abstellen, Gaser fummeln, alles wieder zusammenbauen...
  24. nach Motorblock. Selbst wenn du 2x verlierst und dann draußen bist wirds sich wohl lohnen, macht einfach nen Riesenspaß Link zur Veranstalterseite Videos gibts zu Hauf im Forum, in BlaBla hab ich auch ein Topic namens Quartermile Videos aufgemacht, tonnenweise Material On-Topic: um wirklich sauber nen PX Motor einzubauen, müssen beide Backen fast auf das doppelte verbreitert werden, das sieht schon ziemlich übernatürlich fett aus, da würds sich fast schon anbieten das Trittbrett auch wieder breiter zu machen, nen Rohrlenker drauf und nen schicken Scheinwerfer auf dem Kotflügel zu plazieren Boden, und Kurvenfreiheit is natürlich auch nich soo geil wie vorher. Die Kisten die ich bieher gesehen hab (und einige davon waren wie geleckt, sehr saubere Arbeit!) hatten entweder nen RZRight drauf (aber is eh der beste käufliche PX-Puff) oder waren hinten übernatürlich höhergelegt. Den Gewichtsvorteil (der aber dann nicht mehr wirklich groß ist) kann man sich so sichern, aber das Fahrverhalten wird wohl Einbußen mit sich bringen, außer man bauts in ne PK ein

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.