Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. is kein Thema, gibts auch schon seit Längerem für Plastikroller PS... PORNOO!
  2. mit Excenterzapfen wird das dann 59,5mm Hub...
  3. ET3=PV=V50 Bremse... mit nem Bitubo vorne verbessert sich die Bremsleistung um ein vielfaches! Schlägt zwar immer noch sofort durch, aber rubbelt sich dann echt gut zum stehn! Zitat Tüv Prüfer: Die bremst aber gut vorne! PK bremst aber trotzdem besser, auch wenns dann nicht mehr viel ist... da ist der Unterschied zwischen einer gut gewarteten und sauber eingestellten Bremse und einer verwahrlosten schon viel größer!
  4. sauberst entgraten, Kolben an den Stehbolzen anschleifen, Ölbohrungen, voll Stoff, schließlich muss man ja beim Gaser einstellen alles ausprobieren... meine leben alle noch immer
  5. habs mir anders überlegt, ich würde mir doch keine RG500 holen, sondern... EINE KREIDLER! lest das hier, dann wisst ihr warum!
  6. Moin! Rennwelle (KEINE Langhub) würde ich unbedingt einbauen, der Malossi braucht die Drehzahlen, und mit dem RAP kann er das dann auch Bzw zuerst mal die Einlasssteuerzeiten messen die mit der O-Welle (nach Einlassfräsen) möglich sind und dann entscheiden. Den 28er würd ich weglassen, der 24er SI ist für Drehschieber (bis über 20 Hinterrad PS) absolut tauglich (und es gibt eine prima Einstellanleitung in der FAQ). Größere Vergaser erst mit Membran
  7. mach die welle rein und überleg ob du das dann immer noch sinnvoll findest, wenn ja, hau rein!
  8. Leider nicht. Bei den von dir geschilderten Symptomen würde ich zuerst nur die Nebenluftdüse verkleinern (gleich auf 0,6... oder gibts noch was Kleineres?) und die Hauptluftdüse so lassen
  9. was da ausläuft ist die Vorverdichterplatte, eine Drehschieberdichtfläche ist nicht mehr sichtbar
  10. merkt er nicht, außerdem sinds nur 2cm... und wenn der bitubo vorne mit der pk-bezeichnung eingetragen ist steht die gabel quasi indirekt auch im brief...
  11. einmal Chrom immer Chrom :love: :love: :love: chrome won't bring ya home.. but matt black takes u back!
  12. ... hab meinen PM schon seit 6 Jahren, war einer der ersten die's in D zu kaufen gab... man sollte ihn alle 2 Jahre mal neu lackieren, aber er is noch top in Schuss!
  13. wenn der MR/Nadelübergangsbereich sauber abgestimmt wurde sollte das auch ohne weitere Probleme einfach so gehn
  14. - ja, soll vorkommen - ja, den gibts - RZ/SIP down and forward! teuer halt... wenn der Zirri d&f das selbe ist wie der Zirri Silent dann ist das bestimmt eine schöner zu fahrende (und billige) Alternative! Da reichts dann auch noch für nen fetten Dämpfer mit der Kohle Die Fabrizis die ich bisher gesehen haben waren alle wie der Zirri Silent von der Form her, down & back - gruß gerhard
  15. Michael, kannst du den klingelbereich beim hochdrehen im Stand bis etwas über den Sorgenbereich vielleicht hören? Oder ein klein wenig erahnen? Wenn ja, probier mal eine fettere Nebenluftdüse. Hab jetzt immer mal wieder drüber nachgedacht und wenn der Rest zu passen scheint wäre das mein Ansatz
  16. gertax antwortete auf Lacknase's Thema in Grüße
    Alles Gute!
  17. Booah! PFUSCHERALARM! :uargh: Zu dir würde ich mein Roller als Kunde bestimmt nich bringen, tut mir leid! Du klemmst deinen KUNDEN (was du bei dir machst is ja egal) mal so eben die komplette Ölzufuhr für die linke Gehäusehälfte ab. Is klar dass du die dann schnell wieder siehst... komisch dass der Simmerring nur 2000km gehalten hat und jetzt ganz verschmort ist... eieiei und das Lager... das is ja auch ganz blau... seltsam... sowas ist höchst unseriös! Und das nur weil du zu faul bist den 75er DR Fahrern ne härtere Feder einzubauen (ob das überhaupt nötig ist... manchmal... vielleicht...) Meine 4 Scheiben Kulu mit Malossi Feder und kleinerer Feder innendrin kann ich mit einem Finger ziehen... und die trennt dann auch noch... nasowas... rutschen sowieso nicht EIn Motor mit richtig Schmackes verbrennt nach 3-5 Starts hintereinander sowieso die Beläge, wenn nicht, dann gehts sowieso mit käuflichen Lösungen wie zB 4 Sch Kulu oder härteren Federn... und wer dann meint dass es zu schwer zu ziehen ist der soll halt mal seinem Zug und der Baute ein bisschen Aufmerksamkeit gönnen...
  18. ja, zwischen Zylinderdichtfläche und Lüfterkanal mitm Schraubenzieher/keil was auch immer aufhebeln, dann einen 2 "wasauchimmer" in den sich nun bildenden Schlitz (so weit wie's geht gegenüber dem ersten), dann kurz hebeln, offen! Schraubenzieher eher bei den Laschen ansetzen, damit die Dichtfläche nix abkriegt, evtl brauch man nen dritten "wasauchimmer" aber meistens nich Tonnenlager braucht man nich, die Welle lässt sich normalerweise auch von Hand in das Kuluseitige Lager reindrücken PS.: meine neue Smallframe is schon fast fertig... bräuchte nur noch ne sexy Kaskade
  19. dann must du nix abdrehen, aber deine Überströmer gehen trotzdem nicht ganz auf, das ist dann quasi das gleiche wie vorher nur zB 5mm höher @Tyrestoreman: Wenn du willst dass die Überströmer weiter öffnen muss der Zylinder relativ zum kolben (der bleibt an der Stelle/geht im gleichen Bereich wie vorher hoch und runter) höher. Dann ist es immer auch nötig den Zylinder oben zu kürzen bzw den Kopf anzupassen weil du sonst ne riesige Quetschkante hast. Es sei denn du hast mehr Hub (zB durch nen Excenter-Zapfen) als vorher, dann geht der Kolben (zB bei 2,5mm mehr Hub) 1,25mm weiter runter als vorher und 1,25mm weiter hoch.
  20. wenn du danach deine ccm suchen gehst... wunder dich nicht wenn du kein einziges mehr als vorher findest Oder was genau meinst du in deiner Frage? Worauf willst du hinaus?
  21. ein bisschen Mathe hat noch niemandem geschadet 100er HD hat 1,00mm 115er 1,15 und so weiter... 264er MR entspricht also 2,64mm... Nadeltabellen gibts hier irgendwo, musste suchen oder in nen Katalog schaun
  22. wer hilfe will sollte nicht zu faul sein seine Motordaten hinzuschreiben
  23. wenn du deinen motor auseinander vor dir liegen hast wird dir im kw-gehäuse eine erhöhung auffallen, das ist die vorverdichterplatte, wenn du dann die Welle reinsteckst und sie drehst siehst du wie dein Einlass gesteuert wird; auf/zu von dieser Erhöhung in jeder Richtung mindestens 3mm stehen lassen, so dass die Welle da nachher immer noch schön dichten kann
  24. gertax antwortete auf Polinizei's Thema in Technik allgemein
    ja, aber tut das nich weh wenn man die rausschneidet?
  25. gertax antwortete auf Polinizei's Thema in Technik allgemein
    je nach Motorvibrationen und rumzerren an der Schaltung (wenn zB mal andere damit fahren :plemplem: ) schon Außerdem stell ichs mir ziemlich nervig vor 30km von zu Hause nicht mehr schalten zu können weil der Nippel lose is... und unauffindbar...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.