Alle Inhalte von gertax
-
ist das klingeln?
Gaserbedüsung? Schreib ma rein, damit solltest du das wegkriegen wenn du wirklich 16° fähst Denke schon dass das klingeln ist, stell mal auf max. Vorzündung, dann sollte es stärker werden, zum testen
-
haarriss
normalerweise sind die Hälften dann tot, Schweissen und Buchse etc einsetzen hat auch nicht geholfen... in der Regel reisst es dann weiter Richtung Hinterrad, einmal außen rum... hatten schon Motoren mit insgesamt über nem halben Meter Riss... der Cosa Motor hat da eine Verstärkung...
-
3.Überstrom beim 133er
ja, und woher hast du diese Werte? Auf was beziehen sie sich? Was für eine Membran hätte Dicker gebraucht für 17,3PS am HInterrad, also ca 20 am Motor bei 9350rpm?
-
Warum immer nur MEHR POWER?
sowas würd ich nich machen, da würd ich mir lieber ne SS aus ner PV etc schnitzen, is ja kein Problem aber ein Rally/Sprint/etc Wrack (sehen ja mehr oder weniger alle gleich aus) zu nem schönen Cutdown zu verarbeiten, das find ich is noch ok!
-
Warum immer nur MEHR POWER?
ja, schon! Aber da kann ich mir ja nichtmal ne abgefuckte Basis leisten!
-
3.Überstrom beim 133er
ja, schon, wollte nur dieses Beispiel anführen weil die Polini Membran ja noch kleiner ist als die Malossi und ich das selbst vorher nicht wirklich für möglich gehalten habe! Woher kriegst du denn deine Daten? Scheint ja ganz brauchbar zu sein aber 11k mit einem Mitteldruck von 10,5 Bar sind mit dem Polini leider nicht möglich, zu wenig Zeitquerschnitt, zu lange Gaswege etc... zu schlechte Ringe 10 Bar bei 8500 sind schon ziemlich gut! Overrrev dann bis 10k oder so... Was braucht man dann für ne membran(fläche)?
-
Zündung blitzen bei Polradtausch!
ja klar, vielleicht klappts dann auch mit dem vierten! Aber erst nachdem du das Nummernschild hast! Motor kennen lernen, na klar! Glaubst du ich hatte damals ne Blitzpistole (hab immer noch keine) oder wusste wie man ne Zündung abblitzt? Hat mich auch gar nich interessiert, Teststrecke, ausgedruckte Excel Tabelle, Polrad raus, runter, rauf, fahren, messen, EIndrücke und vmax aufschreiben etc... bin immer angekommen und hatte nie ein Loch im Kolben
-
Spritverbrauch
ja, das stimmt. Schau mal nach welche Hauptdüse bei dir drinsteckt und bau dann mal eine 65er oder 68er ein, wie's glaub ich auch vom Hersteller für plug'n'play empfohlen ist Hast du einen 75er DR oder einen 75er DR F1? Je nachdem sind 60 ganz ok oder zuwenig
-
Hersteller wechselt von 2- zu 4-Takter?
ja von mir aus, und von mir aus heisst sie auch noch so, ich erkenne eine Vespa daran dass am linken Griff lustige Zahlen eingestanzt sind und sich der auch drehen lässt, und so geht es wohl vielen hier. Man kann auch sagen: Vespa ist wo Schaltmotoren reinpassen. Das einzig brauchbare von den ET2/4 ist doch die vordere Gabel!
-
Zündung blitzen bei Polradtausch!
ja is doch ok! kannst ja mal probieren wie er mit 10 und 25 Grad fährt, dann weisst du danach vielleicht schon wie es sich anhört wenn er klingelt! Quetschkante angepasst?
-
MMW/MRB Membrantest
vielleicht liegt das daran dass die Plättchen jetzt nur mehr aus halber Höhe wieder auf den Block knallen? Aber is schonmal gut zu wissen! Irgendwelche von den v-force sollen aber anscheinend übelste Probleme mit sich zerlegenden Membranplättchen haben, weiss aber leider nicht mehr welche Serie und Typ
-
Warum immer nur MEHR POWER?
jo klar, wieso nich... WENN ichs mach... wären halt bestimmt noch über 100 Stunden Karosseriearbeiten fällig, könnte ich so auf 20 reduzieren... eigentlich wollte ich mir ja damals nen schnellen Oldie bauen, aber weil's die jetzt mittlerweile wie Sand am Meer gibt reizt mich das auch nicht mehr wirklich... und da ich weiss wie abartig geil so ein Rally Cutdown aussehen kann... nujo... bin ich halt echt am überlegen Aber wird noch ne ganze Weile dauern bis ich damit anfang
-
Spritverbrauch
wenn du noch keine gekauft hast dann würde ich das Geld in einen Polini Membranansaugstutzen investieren und in eine Fächerscheibe (mit Schleifpapier drauf, 80er) für die Flex Also schlecht ist die Drehschiebergeschichte nicht, aber mehr als 13 PS brauchst du von nem Zylinder der das Potential für 17 hat nicht unbedingt erwarten, leider leider ist die Drehschieberdichtfläche viel zu klein um richtig was rausholen zu können (bei mir wars sogar eine voll aufgemachte lange XL Dichtfläche, trotzdem nicht so das Wahre, leider) Außerdem isses stressig den Drehschieber auf max Leistung und Laufkultur anzupassen, musst immer den Motor zerlegen und fräsen/flexen
-
Zündung blitzen bei Polradtausch!
also bei 30° gehen die auch noch gut, sogar noch besser bloß sollte man nicht mehr ganz so lange vollgas fahren Und mit 12° dann eben etwas weniger Bums, aber nit soo gravierend
-
3.Überstrom beim 133er
frag mal "Dicker" hier... Polini Membran, Spitzenleistung bei 9400 oder so, und zwar 17,3 am Hinterrad... daraus lässt sich schließen: 1. Polini rules (eh klar ) 2. Polini Membran rules?! Krass, aber muss wohl... vielleicht test ich das ma
-
Spritverbrauch
lol, da brauchen aber auch nicht viele gedankern an Zylinderbearbeitung verschwendern! Da geht einfach kaum was... auch mit kurzem MRB, 27er Mikuni und 195° Einlass (fand ich pers noch viel zu kurz!) Polini Membran geht da einfach schon viel besser! mho
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
der lügt! Der hat da noch nen dreihundertwasweissichwievielkubik Schneemobilzylinder liegen! nö, der war mir zu teuer... außerdem, für schöne Zylinder gibts ne schönere Basis ja, eh klar there is only one frame! ... wenn mir langweilig ist fang ich immer an im Lamiforum zu posten... schon gemerkt? ...ausserdem muss DIE Schraubensicherung erst noch erfunden werden dass sowas mal zumindest eine Saison lang möglich ist Aber ich weiss welcher Leistungsverrückte sich grad wieder ne Lami zusammenbaut, ätsch!
-
Spritverbrauch
mein Drehschiebermotor mit 121er Polini und PM40 lief echte vollgasfeste 110, wurde nur vollgas getreten und hat nie mehr als 2,8l verbraucht, 24er Gaser Jeder Membranmotor braucht mehr bei mir, weiss auch nich... egal was, sobald das Ding drauf ist gehts gen 5 Liter
-
Malossi 210 zum Motorgehäse zentrieren?
ja, kannst du... einfach das Loch im Gehäuse tiefer bohren als die Schraube etc rausschaut, dann bist du auf der sicheren Seite in Bezug auf Ausdehnung und der Zylinder kann sich nicht bei Wärmeausdehnung anheben und Falschluft ziehen, was aber eh ziemlich unwahrscheinlich ist
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
der lügt! Der hat da noch nen dreihundertwasweissichwievielkubik Schneemobilzylinder liegen!
-
Zündung blitzen bei Polradtausch!
glaub ich nich!
-
Warum immer nur MEHR POWER?
Oldie Cutdown! Das ist wenigstens individuell! Und wartungsfreundlich! Mainstream sucks!
-
dicke RAPs - die Zweite!
moin manni! klar, das merkt man schon, besonders wenns um den vierten Gang geht. 4cm kann auf ner Smallframe schon mal ein Unterwschied wie Tag und Nacht sein, insbesondere im vierten! Ganz grob: 1cm entspricht ungefähr 100rpm, wieviel genau kannst dir ja selber ausrechnen, durchschnittliche (Vespa)Abgastemperatur 400-450°C
-
Avatare und persönliches Foto im Profil
in deinem Profil kannst du einstellen dass du sie nicht mehr siehst, ergo viel kürzere Ladezeiten für dich! Gleiches gilt für Signaturen
-
Older ! Schon wieder Bullenflash !
Bullshit, ich hab auch ein ("rotes") Kurzzeitkennzeichen gekriegt, und da hatte ich auch nur Fuffipapiere und die Karre war nicht (fuffi-) versichert... Doppelkarte besorgen (für 130ccm, alles andere interessiert nicht), dann zur zulassungsstelle, wochenkennzeichen, fgst-nr hubraum und leistung (man darf schätzen *g*) in den rosa wisch reinschreiben, schild holen, fertig. Dann auf die Straße und Gas Gas Gas, jeden Tag mindestens 2 Tanks leerfahren, dabei Gaser einstellen und so Sachen wie Licht etc checken, da können die die Bullen GAR NIX machen, also wenn du Bock hast mit 50 im 2. neben denen zu fahren dann mach das!