Alle Inhalte von gertax
-
Avatare und persönliches Foto im Profil
weil ich fast vom Stuhl gefallen bin als ich meine müden Augen auf das Bild akkomodiert habe! Das passt einfach wie die Faust aufs Auge!
-
wo membraneinlass fräsen lassen?
am schnellsten geht es selber im keller und mit der Zeichnung die beim Ansaugstutzen dabei ist udn die man auch in den Katalogen finden kann
-
Avatare und persönliches Foto im Profil
super Foto!
-
Dringend:suche Kolben Malossi 210 "C"
hab nen D
-
fudis in verschiedener stärke lasern
arg... naja... hab schon krasse Sachen gesehen (und versucht aufzubekommen...) Spritzwasser? Na klar gibts das! Tau gibts auch... aber is ja egal, halten tun die schon, und besser als VA find ichs auch, wird schon schiefgehn
-
fudis in verschiedener stärke lasern
war nur so ne Idee... was ist jetzt mit Blechkodi/fudi und Rost, ne Idee dazu? Wird wohl wenn dann zuerst außen rosten und solange bis die nach innen durchgerostet ist lebt eh kein Motor... aber wen doch?
-
alternativen zur landa-sonde?
lambda und sauerstoff und all son kack, die Quad Heizer stellen ihre Motoren alle mit einer Abgastemperatursonde ein, das gibts zu kaufen und das funktioniert auch, warum also so kompliziert?
-
Zirri Krümmer
irgendwer muss doch noch den Krümmer haben der dran war als die die mir den Auspuff verkauft haben den geklaut haben (natürlich alles nur Vermutungen... aber er war ohne Krümmer und Halterung)
-
Wie währe es den...
haste ne Digicam oder kannst eine besorgen? Dann fotografier die Seiten einfach
-
Drehschieber vs. Membraneinlass
lasst uns einen umgelenkten Plattendrehschieber bauen! :love:
-
Laderegler defekt?
kaum einer ne hp4 kann dir leider auch nicht weiterhelfen, bin attestierter Elektrik-Hater...aber hat die kein Kickstarter? Wenn du nen tuningzylinder mit höherer Verdichtung drauf hast is das eigentlich schon normal dass du ankicken musst
-
SuperSprint
Maatin, du wolltest sie mal das floorboard wiegen lassen!
-
Vergaser einstellen
kein Plan, aber bei dir hört sich das eher nach Filzring/Gaser Falschluft an
-
fudis in verschiedener stärke lasern
kein Plan, rostet das nich irgendwann? Gibt ja Roller die stehn Jahr und Tag nur im Freien. Und Alu und Kupfer trau ich halt eher zu kleinste Unebenheiten/Macken in der Dichtfläche auszugleichen als Blech oder VA ...und Wasserstra...
-
Malossi Zlinder
ich glaube nicht dass man ein hundertstel weniger kolbenspiel merken würde, zumindest nicht die allermeisten von uns. Wahrscheinlich erst wenns zu spät ist und die Büchse steckt! nein (wenn ich deinen Satz richtig verstanden habe... is schon früh ) du kannst auch deine alten ringe nehmen, oder bau den neuen Kolben mit neuen ringen ein und fahr einfach, das passt dann schon.
-
Kupplung
1) 2)Nimm nen MRB oder MIB Ansaugstutzen mit der Yamaha RD350 Membran, tausenfach bewährt, dazu einen 30er Mikuni TMX Vergaser, leicht abzustimmen, gute Leistung, DER Gaser für PX200 Tuning! 3)Das ist die richtige Einstellung! 4)ich such dir ma nen Link zu nem Kit raus den ich irgendwo gebookmarkt hab 5)dann lass die H2O weg, komplett, spart ne Menge Kohle die die du in nützlichere Sachen reinstecken kannst, zum Beispiel ein PK Polrad und ne Blitzpistole! 6)von mir kriegst du da ein klares NEIN zu hören, bringt m.E. absolut NIX, besonders wenn du auf NOS gehen willst wo du eh nicht über 1:11 verdichten solltest, damit wäre die Möglichkeit eventuell eine etwas höhere Verdichtung fahren zu können auch dahin. Ich würde eher mit 1:10 oder sogar noch niedriger anfangen, aber für den Ganganschluss ohne NOS wirste wohl 1:10 brauchen, zumal du mit NOS auch keine allzu besonders "scharfe" Zündeinstellung fahren kannst. Das Geld würde ich lieber in 1-3 Köpfe beim Gravedigger investieren. 7)Auspuff bauen ist nicht nur extrem viel Arbeit, es ist auch noch eine extrem langweilige Scheissarbeit. Woher ich das weiss? Blätter mal in "dicke raps" in technik allgemein von hinten aus ein paar Seiten durch Bei worb5 ab 600?. Unter 450? ohne Dämpfer würde ich gar nicht mehr anfangen darüber nachzudenken. Wer's schon mal hinter sich gebracht hat weiss dass das kein schlechter Preis ist, aber trotzdem preislich natürlich kein Vergleich zu nem Puff von der Stage. War nicht wirklich ernst gemeint, der Punkt 4.1 in der letzten Antwort. Wenn du wissen willst wie ein Auspuff funktioniert kannst auch das raps topic von vorne aus durchblättern und die Technik Seite vom Dr Worbel dazu durchlesen, das sind schon mal ein paar Basics.
-
ne Lacke voll Motoröl
warum denn? Ich habs letztens zum ersten mal benutzt, is dicht, und dass es sich wiederverwerten lässt is auch praktisch, auf Tour zum Beispiel... bloss wenn man es wieder runter haben will... braucht man am Besten ne Klinge von nem Teppichmesser Curil T is quasi das gleich in grün, find ich noch ein bisschen besser, das riecht einfach genial!
-
fudis in verschiedener stärke lasern
ne kodi aus blech? Noch nie gehört, aber gut, muss ja nix heissen.... gibts trotzdem ne alu version? Mag VA nich...
-
70ccm
exakt, du musst noch deinen vergaser aufschrauben und die düse gegen ne größere tauschen, das wars dann auch schon
-
Motor Leiser aber wie ?
ich vermute mal er hat keine Schaltung, oder? Und genau hier liegt das Problem! Weil er keine Schaltung hat muss er immer mit unnötig hohen Drehzahlen betrieben werden, verständlich dass das deine Nachbarn nervt! Abhilfe schafft hier nur die Anschaffung einer Schaltvespa, damit kannst du immer schön untertourig und leise cruisen (DIE Idee!) oder das Einbauen eines Schaltvespamotors in den Scooter (teuer, viel Arbeit) Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
-
Kupplung
1)das ist ne feine Ausgangsbasis für Extremtuning wie ich finde, denn die Cosa hat an der Nebenwelle ne nette Verstärkung, genau da wo die PX Motoren immer reissen! PX200 Übersetzung solltest du aber schon noch einbauen (23Z+65er Zahnrad) 2)Derzeit ist das Non Plus Ultra wohl eine Cosa Kulu mit 16 Federn (davon 8 von den neuen ultraharten von worb5) in Verbindung mit einem geschlossenen Aussenring. Das Ganze in Castrol MTX laufend. 3) Malossi is klar, Langhubwelle wohl auch... hast dir schon mal Gedanken gemacht welche Membran du benutzen willst? Und nen angepassten Zylinderkopf... das is auch Pflicht! 4) den SIP gibts auch in Blech, heisst JL für Breitreifen oder so, oder SIP nicht Edelstahl... is schwarz beschichtet und auch noch billiger! 4.1)Aber wenn du eh viel Kohle hast und die unbedingt raus muss dann lass dir doch nen Puff genau auf deinen Motor passend von uns bauen! 5)mach dich locker, peil 22-25 an, dann biste auch nachher nicht entteuscht falls es 23,5 sind. 6)siehe 4.1 7)Düsen für bis zu +15PS sollten dem Kit beiliegen 8)die Buddel ist kleiner, um nicht zu sagen WINZIG! Der Preis ist höher und sonst ist nichts anders würd ich mal sagen 9)einfach ein kit für 2takter Einzylinder bis 250ccm holen, mit richtiger Buddel, kannst du verwenden, warum auch nicht, vespa ist auch nur ein zweitakter 9.1)ich würds lassen mit dem NOS... geh lieber nochmal zu 4.1 10)rausgeschmissenes Geld (im Gegensatz zu 4.1... :love: ) Erst steckst du nen Haufen Kohle in etwas das nachher doch nur Probleme macht... der Malle ist halt nun mal auf Luftkühlung ausgelegt, warum willst du es dem Zylinder durch eine H2O nicht mehr erlauben sich auszudehnen, dem Kolben aber schon? Ergebnis ist zwangsläufig ein Klemmer und weitere kosten um das Debakel zu reparieren! Aber wenn du unbedingt meinst... 11) Unterm Trittbrett vorm Auspuff, er hat aber nur einen wassergekühlten Kopf!
-
PV bzw. Special Motor-Tuning
http://www.setup.small-frame.de/ hier kannst du unter derzeit 171 Einträgen schauen was die Leute so rausgeholt haben
-
Forum funst nicht mehr richtig?
ich hatte schon den ersten mysql oder so Fehler... wer noch? Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /srv/www/htdocs/web2/html/germanscooterforum/sources/Drivers/mySQL.php on line 65 Warning: mysql_select_db(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /srv/www/htdocs/web2/html/germanscooterforum/sources/Drivers/mySQL.php on line 68 ERROR: Cannot find database usr_web2_1 Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /srv/www/htdocs/web2/html/germanscooterforum/sources/Drivers/mySQL.php on line 101 There appears to be an error with the German Scooter Forum database. You can try to refresh the page by clicking here, if this does not fix the error, you can contact the board administrator by clicking here Error Returned We apologise for any inconvenience
-
Kurbelwelle
normalerweise kannst dann durchflexen bis die welle fertig ist, druck brauchst auch fast keinen den Steg schneidest du logischerweise mit ner ganz dünnen normalen Scheibe raus
-
Kurbelwelle
Schleifmop, das DIng mit dem Schleifpapier drauf, nix is schonender und macht dabei noch so ne gute Oberfläche bei geringster Hitzeentwicklung (im Vergleich)