Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. das is nich so leicht... der einzige Motorinstandsetzer in HN und 40km Umkreis is vor ner Weile pleite gegangen Und der ortsansässige Vespahändler macht Kratzer auf die Siri Laufbahn bem Abziehen...
  2. Ist das Dein Roller Gerhard ? Dann kann ich verstehen, dass DIr die Sitzbank gut gefällt. Ich hoffe Du hast keine Lambretta. Ich weiss, über Geschmack kann man streiten... in dem Fall gebe ich aber freiwillig auf. Es ist wie menke schön gesagt hat. Die Zeit ist vorbei... schon lange. Man kann jetzt Automatikroller kaufen die so aussehen Ich brauch's nicht... ich meine diesen Style mit Motorradlenker und Cut. Könnt auch wetten, dass Darren seine Simson nicht mehr hat. Der fährt bestimmt Motorrad oder ne dicke Automatik und sonst ne schöne Serie 2. Rüdiger Exakt, das ist meine Smallframe. Is aber ein altes Foto, sieht mittlerweile ein bisschen anders aus, mit der Lamigabel vorne gefällt sie mir noch besser! :love: Ich hab noch andere Roller, unter Anderem auch eine bis auf den Motor original belassene Smallframe und fahr auch gerne mal mit der Originallack ET3 mit unberührtem Motor rum Dann hab ich noch ne Sprint, die aber von der Karosse her nich mehr wirklich frisch ist. Da werd ich vielleicht nen geilen Cutdown draus machen... wird sich zeigen, ja nachdem wieviel Bock ich auf Karosseriearbeiten hab. Und ja, ich hab ne Lami, aber das würde dir wohl das Herz brechen wenn ich hier weiter ins Detail gehen würde... wenigstens is kein schwuler Automatikmotor drin Ich finde Lamiracer (ja, immernoch! ) geil... *beindemlummyrausstreck* Und ob "Die Zeit" vorbei ist geht mir echt sowas von am Arsch vorbei, bloß weil jetzt alle meinen Fullbody fahren zu müssen muss ich das noch lange nicht. Ich bau mir worauf ich Bock hab und was mir gefällt und fahr das dann auch. Hat mich noch nie interessiert was andere meinen oder mir aufzwingen wollen. Was ich mit meinen Rollern zu tun hab is einzig und allein meine Entscheidung. "Erschießt ihn, er leidet an Individualismus!" Edit 2004, gerade zufällig was bemerkt: Achja, und außerdem, lieber Justin aka Whity Whiteman aka Günni Dobrinski aka Hans Knut Hohlhand aka Rüdiger aka was weiss ich noch alles, außerdem hab ichs nicht nötig mich hinter Fake Accounts zu verstecken mit denen man mal die Sau raus lassen kann. Edit Ende Um zum Thema zurück zu kommen: Das Ding nennt der Topiceröffner selber "Rennhöcker", also lässt sich daraus schließen dass es mit Hintergedanken an Lami RACER entworfen wurde. Wie das Ding dann an ner Fullbody Lami aussieht und ob es bequem und praktisch ist interessiert dabei ja gar nicht! Und an einem Racer würde das Teil gut aussehen. Ende der Durchsage
  3. das Ding heisst doch Rennhöcker und nich Lambretta Sitzbank, insofern... sieht doch besser aus als der PM Höcker
  4. draufschrauben, jede menge zeugs zum unterlegen suchen und dann mit der polradmutter draufschrauben... wohnst du in der karl marx(?) straße in böckingen?
  5. überall erstmal 3mm oder so stehen lassen, dann ist gewährleistet dass der Drehschieber nachher auch noch funktioniert. In die Breite macht den Steuerzeiten nix, in die Länge ändert die Drehschiebereinlasssteuerzeiten (is quasi wie die Steuerzeit an der KW verlängern)
  6. vollwange... kay... die Drehschieberdichtfläche gibts bei der vollwange ja gar nicht mehr, also müssten die Einlässe ziemlich schmal werden, außerdem müsste eine Drehschieberdichtfläche (Limaseite) höher sein weil eine Wange kleiner ist. Dann gibts noch die Sache dass es nicht gerade das strömungsgünstig ist den Einlass aufzusplitten, und unvorteilhafter Totraum wird wohl auch ein bisschen entstehen weil man bei der Stutzenkonstruktion wohl auch ein paar Kompromissen eingehen müssen wird. Wäre vielleicht mal zu überlegen wie groß man einen einseitigen Drehschiebereinlass machen kann wenn man jeglichen möglichen Platz in der Breite ausnutzt und der Welle eine breitere Drehschieberdichtfläche verpasst. Ich pers. würde zuerst beide Varianten gegeneinander abwiegen, und dann entscheiden ob und wie und ob überhaupt. Aber is auf jeden Fall cool dass man sich Drehschieberdichtfläche dort hinsetzen kann wo man will... das gibt ganz neue Möglichkeiten...
  7. ein längeres Rohr hat einen größeren Widerstand als ein kürzeres mit gleichem Durchmesser
  8. gertax antwortete auf heizer's Thema in Suche Vespa Teile
    bei mir hat die kleine Madenschraube (mittlerweile größeres Exemplar) die das DIng zusammenhält schon zweimal das ALu in der Zugführung/innen drin halt durchgescheuert. Is nich so angenehm wenn man beim Fahren plötzlich den Griff in der Hand hat... hab neulich nachgeschaut, bald isses wieder soweit... diesmal kommt ne Stahlplatte rein... mal schauen wie lange die hält Wenn du nen Tommaselli Lenker hast mit durchgehendem Rohr dann schau dass du dir vielleicht so ein Schaltelement wie beim Stoffi/Mike Davis Racer baust, da kann das nicht passieren
  9. ich find die sexy!
  10. Martin, der Lenker auf den Fotos ist aber ein originaler Lenker, oder? Die Lenker aus Saigon werden doch aus PV Lenkern geschweisst und sind "slightly less dropped" (was für mich heisst dass die genauso gerade wie PV Lenker sind?! East, kannst du was dazu sagen?)
  11. interessante Vorstellungen hier :uargh:
  12. frag mal nach was lieferbar ist, malossi ist nicht immer vorrätig... und ideal ist keiner von beiden!
  13. dann hol dir halt ne gebrauchte rostige italo-tröte
  14. er wollte doch eh nen Flach-schi-Bär
  15. 140? oder so... bestes Preis/Leistungsverhältnis für alle großen Smallframes! Eine Banane und eine Schnecke kosten auch soviel... insofern...
  16. was fährst du denn für Öl?
  17. wenns zukunftsfähig sein soll dann hol dir nen 30er Mikuni TMX
  18. dann 0,8... und damit kann es immer noch lange halten
  19. was denn für Gaser/Motor?
  20. welchen Rahmen bearbeiten? Der 27er kann ganz normal auch innen sitzen, aber auf dem 25er Rohr wird er wohl nicht viel bringen weil du rundherum eine 1mm Kante + an einer Stelle 3-4mm Kante (weil der Gaser hinten schräg gebohrt ist) haben wirst Malossi Membran reicht aus
  21. hast ne 4mb schwere email
  22. ich würde überall 27er Mikuni fahren (MR u Nadel vom 30er, damit lässt er sich gut und schnell abstimmen!) 30er Mikuni brachte überall im Band weniger Durchzug, bloß ganz oben nen Tick mehr als der 27er auf meinem 133er Motor für den 27er würd ich ein 30er Ansaugrohr nehmen, der is idR Schief gebohrt, aber mitm 30er ROhr hast dann keine Kante mehr
  23. wo ist der weisse flagge smlile ergebe mich! ich denke für nen zirri d&f für die kleinen sind 50? ein fairer Preis, der is sowieso nicht so gefragt, auch wenns ihn nicht so oft geben sollte
  24. die Steuerzeit fängt immer dann an wenn der Kanal sich zu öffnen beginnt und endet wenn er sich gerade wieder geschlossen hat, sozusagen edit: bei 180° Auslasszeit öffnet der Auslass 90° nach dem oberen Totpunkt und muss logischerweise auch wieder 90° vor dem oberen Totpunkt schließen... aumann... ich sollte so kurz nach dem aufstehen keine Beiträge mehr schreiben wo ich denken muss... oder mit beiden Augen lesen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.